Problem bei TIEFERLEGUNG
Hallo,
ich bin neu hier ,aber vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen,denn ich habe keine Ahnung mehr.
Ich fahre einen Clk W208 , 230 Kompressor
Habe mir vor einer Woche ein Fahrwerk von KAW eingebaut,45mm Vorne und 35mm Hinten.
Und da fängt mein Problem schon an.
Finde das es sehr tief geworden ist.
Also 45mm sind das gewiss nicht,bestimmt 60mm oder noch mehr.
WOLLTE GARNICHT DAS ER SO TIEF KOMMT;30MM HÄTTEN AUCH GEREICHT
Ich habe das Gefühl das er Vorne Lings im Radkasten schleifft.
Besonders bei unebenen Straßen und Lings Kurwen aber nur bei etwas scnellerer Geschwindigkeit.
Habe danach Vorne 5er Federgummies und Hinten 4er eingebaut.
Ist leider nicht viel besser geworden ,etwas höher, aber nicht viel.
Für den Sommer habe ich mir 18" Brock B16 gekauft.
Vorne 8,5 mit 225 und Hinten 9,5 mit 255.
Die passen 100% nicht drunter ,wenn er schon mit der Serienbereifung schleift.
Hattet Ihr auch solche Probleme beim Tieferlegen.
Ich kann es kaum glauben wenn ich hier lese das jemand 60/40 tieferlegt und noch 1er Gummies drin hat.
Wenn ich schon bei 45mm solche Probleme habe.
Kann man am Radhaus was verändern????
HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN
Mit Freundlichem Gruß CLK-82
33 Antworten
Na, so tief ist er nicht, sieht genauso aus wie bei mir mit den 40er H&R und den 1er Gummis. Halte ich persönlich für die optimale Höhe. Aufsetzen tu ich nur dann, wenn ich nen höheren gehsteig runterfahre. Denke, da setzt einer der Anhebegummis leicht auf.
Leichti
Hallo zusammen,
hatte bis vor kurzem noch H&R 40/40 mit 1er Gummis drinne!
An der VA haben sie sich auch ganz gut gesetzt und somit hatte ich eine Stelle links im Radkasten wo die Reifen geschliffen haben!
--> Radkasten ein wenig nachgearbeitet und wieder mit Unterbodenschutz versiegelt gut war!
Da meine Dämpfer aber nun bei 100TKm in der Zugstufe lasch waren (Schiffschaukel) und des öfteren durchgeschlagen haben, habe ich mit für ein CUP Kit von H&R entschieden 60/40!
Gekauft, eigebaut und siehe da, wesentlich mehr fahrkomfort wie mit den def. Dämpfern und ne Strassenlage absolut super!
Gibts in sportlicher oder kompfort Abstimmung hab die sportliche!
Cup Kit 60/40 1er Gummis: Schleift nix!
Mal schaun wie es mit den 17" AMG 225/245 im Sommer wird.
mfg webdiver!
CLK-82 hättest du meine Eibach Federn genommen wäre es nicht passiert. Spaß bei seite, hatte auch die KAW Federn drinnen. War mir Persönlich auch zu tief, überall aufgesetzt und hatte ich bei meinem Corrado vorher. Da hatte ich mir gesagt nie wieder sowas. Jetzt habe ich die H&R 40 mm drinnen, da sage ich nur optimal. Die KAW Tieferlegung seh geil aus aber mehr auch nicht. Ich finde Mercedes hat man vorallem wegen Komfort. Das fällt bei so einer Tieferlegung total flach.
Hallo DjoDjo
habe vorhin erst dein Beitrag mit den 30mm Federn gelesen und bei dir angefragt.
wie es ausieht sind sie schon weg oder???
Was hast du jetzt für Gummies drin bei deinem H&R 40 mm Fahrwerk?
Ähnliche Themen
Hi Webdiver82
Wie hast du es bearbeitet??
Passend gekloppt oder was?
Habe auch schon dran gedacht, will aber ungerne etwas an der Karoserie machen
Denke das ich auf 30mm Federn wechsle,mit den Gummies kann ich ja immer noch an der Tiefe arbeitn.
Hi Leichtmetall
Hast recht so sieht meiner ca auch aus.
aber wenn man bedenkt das ich 5er Gummies drin habe, ist es schon sehr tief für 45mm.
durch die Gummies bin ich ja knap 2cm hoch gekommen
hi clk 82,
wenn du die die Radkasteninnenseite re und li anschaust wirst du merken das der re anderst geformt ist deswegen schleifts!
ne hab nickt gekloppt!!!!
kann ihn dann ja gleich auf den schrottklatt bringen!
Mit etwas gefühl einen gummihammer an der stelle ansetzten und dann mit einem anderen auf den gummihammer draufhauen, dann ist es nur noch gefühlssache wie viel!
Kannst es ja probieren, mit unterbodenschutz wieder einsprühen und dann mal fahren siehst es dann ja wenn wieder schleifspuren zu erkennen sind!
Ach ja schau aber bitte vorher im Motorraum das da nichts im weg ist oder ähnliches was dadurch kaputt gehen könnte!
mfg webdiver
Also ich finde das KAW fahrwerk hat einen guten Fahrkomfort, habe die Dämpfert sogar in der Härte voll aufgedreht und der Komfort ist im Gegensatz zum Originalfahrwerk nicht so viel schlechter.
CLK-82 habe die Standartgummis drinnen. Für mich echt die Perfekte Tieferlegung. Keine Probleme mit Bordsteinen und Parkhäusern.
@ DjoDjo:
was hast du für eine Felgengröße an VA und HA? Breite? ET? Distanzscheiben?
Gruß
Warum hacken hier eigentlich so viele auf KAW herum? Ich habe auch KAW's drin. Das 35/45er Kit. Bereifung 225/40-18 mit 8,5" Felgen v.+h. und Spurverbreiterungsplatten an der Hinterachse mit 15mm an jeder Seite. Schleifen in den Radkästen bei starken Bodenwellen und eingeschlagener Lenkung - Fehlanzeige. Und alles ohne irgendwelche Nacharbeiten. Habe aber auch noch verstärkte Dämpfer drin. Der Fahrkompfort ist ein wenig härter, als beim Serienfahrwerk. Ansonsten kann ich mich über dieses Fahrwerk wirklich nicht beschweren.
was haben die felgen für eine einpresstiefe?
Die ET der Felgen ist 30.
danke, hab auch die gleiche dimension drauf (hinten auch 15mm platten). hab mir von eibach federn geholt und nun gerätselt, ob das nach dem einbau noch passen wird.
Hallo CLK-82
Das Problem kenn ich zu gut und ich kann Dir versichern, es liegt nicht wie, nach Aussage von DjoDjo und Mainhatten Oli, an Deinen angeblichen Billigfedern!!!
Ich habe in meinem 320er H+R mit 5er Gummi und es schleift auch.
Serie kratzt nur ein bischen.
8,5x18 mit 225 schon heftig beim eingeschlagenen Bordstein auf und ab fahren.
Und mit 9x19 und 235er war schon in schnellen engen Kurven oder im Drift der Spaß vorbei.
Habe erst heute noch die alten Fünfer Gummis gegen Neue getauscht und die Achsgelenke kontroliert, ohne nennenswerten Erfolg.
Habe mitlerweile mehrere Stellen wo es schleift. Einige kann man durch Begrenzung des Lenkeinschlages weg kriegen.
Bei den Vorderen im Radhaus hilft wohl nur FEDERN RAUS oder HAMMER.
Werde mich wohl für HAMMER entscheiden.
Ich hatte dazu mal ein Bild eingestellt. Muß mal suchen.
Fakt ist, das meine H+R für die 4 und 6 Zylinder Modelle verwendet werden, und somit der 6er wohl ein wenig zu tief geraten ist.
Nun ja, ist ja trotzdem schön, hatte auch mal spasshalber 1er Gummis, sah toll aus nur fahren wollte ich ja auch noch ein bisschen!
Na dann viel Spass beim einbeulen.
Gruß WDB C208