Probezeit und mit 26km/h zuviel geblitzt
Hallo liebe Kollegen,
ich bräuchte mal eine Auskunft, dazu muss ich aber mal kurz den Fall schildern.
Dez. 2006: Führerschein erworben
Okt. 2008: Unfall unter Alkohleinfluss, Lappen weg, 9 Monate Sperre plus Aufbauseminar
Apr. 2010: endlich wieder Führerschein nachdem das Aufbauseminar bestanden wurde.
Dez 2010: innerorts geblitzt mit 27km/h zuviel (Toleranz schon abgezogen)
Was erwartet ihn jetzt, mein Freund rechnet mit 3 Monaten Fahrverbot, da er ja wieder seit April in der Probezeit ist.
Ich freue mich auf Antworten..
lg
Motfan
Beste Antwort im Thema
immer diese "freunde"
105 Antworten
Hoffentlich Lappen weg!
da mach ich mich hier mal wieder zum buhmann .... 😁
ich würd ihm den "lappen" auf dauer entziehen ..... 😛
denn er hat wiederholt bewiesen, dass er zur teilnahme am straßenverkehr total ungeeignet ist
und jetzt kann die steinigung beginnen .... bin total schmerzfrei .... 😎
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
da mach ich mich hier mal wieder zum buhmann .... 😁ich würd ihm den "lappen" auf dauer entziehen ..... 😛
denn er hat wiederholt bewiesen, dass er zur teilnahme am straßenverkehr total ungeeignet ist
....wieso ????
Du hast doch Recht.
Zitat:
.... bin total schmerzfrei ....
Schmerzfreiheit scheint wohl nicht das einzige zu sein, was Dich auszeichnet...🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Auch wenn du nichts angestellt hast und dann mit 21 KM/H drüber erwischt wirst darfste zum Seminar für ~400 ( glaube ) und deine schöne Probezeit verlängert sich um 2 Jahre..Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Also sobald man in diesem Fall einen Verstoß begeht der Punkte gibt ist der Lappen wieder weg also theoretisch schon bei 21KMH zu schnell?!Das ist echt krass!
Gruß
Das weiß Ich noch von früher ich mußte auch einmal zur Nachschulung (1998 war das glaub ich) aber damals gabs soviel Ich weis noch keine Probezeitverlängerung und hat auch "nur" knapp 300 Mark gekostet😁 .Naja nach der Probezeit dachte ich in meinem jugentlichen Leichtsinn:jetzt kannst du ja Gas geben und hatte schwups 17 Punkte zusammen (😰 😰).Danach habe Ich erst mal 2 Jahre penibel auf jedes Tempolimit geachtet bis die Punkte verfallen sind.Danach bin Ich dann immer wenns den mal pressiert hat maximal 20KMH schneller gefahren.Irgentwie hab Ich diese Fahrweise dann beibehalten und und bleibe immer so zwischen 0-4 Punkten.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
....wieso ????Zitat:
da mach ich mich hier mal wieder zum buhmann .... 😁ich würd ihm den "lappen" auf dauer entziehen ..... 😛
Du hast doch Recht.
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Gut, die Alkofahrt war Sch**** und die 9monatige Sperre erfolgte sicher völlig zurecht. Aber nun nur wegen
einerGeschwindigkeitsüberschreitung von 26 oder 27 km/h (welche Angabe ist eigentlich richtig?) gleich einem eine dauerhaft fehlende Eignung zum Führen eines KFZ zu bescheinigen ist wohl etwas sehr weit hergeholt. Danach dürften 2/3 unserer Verkehrsteilnehmer ebenfalls ungeeignet sein.
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
..... Danach dürften 2/3 unserer Verkehrsteilnehmer ebenfalls ungeeignet sein.Zitat:
....wieso ????
Du hast doch Recht.
Stimmt.
Was andere ihr ganzen Autofahrerleben nicht schaffen schaffen einige schon in der Probezeit. Und dafür soll man noch Verständniss zeigen.
Alkohol ????
Wer mit Alkohlol erwischt wird war lt. Statistik schon 36000 Km angeheitert unterwegs.
Dafür soll man Verstandniss haben ?
Zitat:
Stimmt.Zitat:
..... Danach dürften 2/3 unserer Verkehrsteilnehmer ebenfalls ungeeignet sein.
Was andere ihr ganzen Autofahrerleben nicht schaffen schaffen einige schon in der Probezeit. Und dafür soll man noch Verständniss zeigen.
Alkohol ????
Wer mit Alkohlol erwischt wird war lt. Statistik schon 36000 Km angeheitert unterwegs.
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, habe ich meine Meinung zur Alkofahrt deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Strafe dafür hat er bekommen und auch die Geschwindigkeitsüberschreitung wird geahndet werden. Aber aus einer
einmaligenGeschwindigkeitsüberschreitung von 26 oder 27 km/h eine
dauerhaftefehlende Eignung abzuleiten, ist und bleibt für mich völlig überzogen.
Wie heisst es so schön: jeder soll eine zweite Chance bekommen. Bei manchen ist die Lernkurve halt etwas flacher.
Zitat:
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hast, habe ich meine Meinung zur Alkofahrt deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Strafe dafür hat er bekommen und auch die Geschwindigkeitsüberschreitung wird geahndet werden. Aber aus einer einmaligen Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 oder 27 km/h eine dauerhafte fehlende Eignung abzuleiten ist und bleibt für mich völlig überzogen.Zitat:
Stimmt.
Alkohol ????
2 Vorkommnisse in der Probezeit ! Desweiteren wurde er einmalig geblitzt, meinst Du die Überschreitung war auch einmalig ?
Einmal besoffen (erwischt) und einmal mit über 80 (erwischt) durch den Ort ? Na ich weiß nicht.
Für mich sieht das nach potenziellem Querdenker aus.
Zumal ich noch immer der Meinung bin das Ferien sind.😁
Zitat:
Das es auch Leute geben könnte, die schon nach zwei km erwischt werden, kannst Du Dir aber nicht vorstellen? Auch ist Dir die Bedeutung eines statistischen Durchschnittswertes fremd?
Sorry, aber mir ist schon klar, daß es für Dich nicht leicht ist, eine Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen, die es Dir ermöglicht Dich über das vermeintliche Fehlverhalten anderer zu profilieren. Wenn Du dabei wenigstens auf solche dümmlichen Aussagen wie oben zitiert verzichten könntest, dann wäre schon viel gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Wie heisst es so schön: jeder soll eine zweite Chance bekommen. Bei manchen ist die Lernkurve halt etwas flacher.
nach der sauffahrt hat er doch ne zweite chance bekommen und hat sie mit der ortsraserei zunichte gemacht ..... 🙄
wenn bei dem saufunfall jemand zu tode gekommen wäre, hätte derjenige auch ne zweite chance gehabt ... 😕
Du kannst nicht ohne nähere Kenntnise über die Person alleine aufgrund einer statistischen Regel ableiten, dass es sich um einen Mehrfachtäter handelt. Junge Leute sind eben manchmal etwas unüberlegter und ordnen die Risiken noch etwas anders ein als ein erfahrener Mensch. Ich habe mit 18 oder 20 auch noch manchen Blödsinn mehr gemacht als heute.
Alle älteren Fahrer kennen überhaupt keine Probezeit aus eigener Erfahrung. Ich möchte nicht wissen, wieviel ältere Semester auf unseren Straßen unterwegs sind, die in der Anfängerzeit mehrfach irgendeinen Fehler begangen haben. Damit will ich nicht alles entschuldigen und irgendwann ist sicher auch mal eine Grenze erreicht, wo man kein Verständnis mehr haben kann. Aber in dem speziellen Fall gehe ich zunächst mal "zu Gunsten des Angeklagten" davon aus, dass der zweite Dämpfer eine Heilwirkung haben wird.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das es auch Leute geben könnte, die schon nach zwei km erwischt werden, kannst Du Dir aber nicht vorstellen?Zitat:
Doch kann ich. Ist in der Regel aber nicht so. Ich musste in 30 Jahren 1 Mal pusten, das war aber noch vor 1989 also zu DDR Zeiten und ich fahre nicht wenig.
Deine persönliche Angriffe kannst Du dir übrigens in die Haare schmieren.
Das wirft ein schlechtes Licht auf Dein göttliches Haupt.😁
Ach und Sorry, für Dich scheint es nicht leicht zu sein einen Post ohne persönlichen Angriff hin zu bekommen, siehst wie ähnlich wir doch sind.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das es auch Leute geben könnte, die schon nach zwei km erwischt werden, kannst Du Dir aber nicht vorstellen?Zitat:
ob 2 km oder 200 km unter alkohol spielt keine rolle, wer alkohol trinkt hat die karre stehen zu lassen .. 😠