Probezeit und Alkoholspiegel testen?
Hey Community,
Ich habe da mal eine etwas allgemeinere Frage zur Probezeit. Es ist ja so, dass man in der Probezeit kein Alkohol, sprich 0,0 Promille haben muss, um fahren zu dürfen.
Aber wie kann ich sicher sein, dass ich nur 0,0 habe?
Gibt es da irgendwelche Tester oder sowas?
Aber keine einweg Dinger, da das sonst ins Geld geht...
Es gibt zwar diese Apps, aber die liegen ja auch nicht 100%tig richtig...
Und meine andere Frage ist, wie lange geht die Probezeit nochmal?
Danke und MfG
Beste Antwort im Thema
Sauf einfach keinen Alk wenn du fahren musst und fertig.
Probezeit 2 Jahre.
31 Antworten
Zitat:
@FrazeColder schrieb am 4. Oktober 2015 um 14:37:55 Uhr:
Will nur keine Bösen Überraschungen habe, da mein Alkohlspiegel sehr gering ist. bin nach 1,5L normalen Bier meistens schon weg. Wenn ich das Samstags trinke, weiß ich nicht ob ich 10 Stunden später fahren darf...
Ja, darfst du. Wenn dich die Polizei dann noch mit Restalkohol erwischt, lass dich gleich in ein Institut bringen, die freuen sich über medizinisch-interessante Sonderfälle 😁
Ich würde dir einen Promillerechner nahelegen, da kannst du dann abschätzen, wann du wieder nüchtern bist und auch entsprechend 50-100% Sicherheitspolster dazupacken, damit auch wirklich nix mehr passieren kann.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Ich habe seit 1978 meinen Führerschein und seit dem gilt - Suff oder Auto - wobei es sich hier um ein exclusives Oder handelt. Ich habe nix gegen ein paar Bierchen usw - aber dann bleibt am nächsten Tag die Karre stehen.