Probefahrt eines überzeugten BMW Fahres mit einem E500
Erstmal ein freundliches Hallo an alle 207 Fahrer. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Nachfolgefahrzeug für meinen BMW 335i Cabrio mit BMW Werkstuning auf 326 PS und 450nm. Dabei habe ich schon einige Fahrzeuge gefahren( Audi S5/S4 , TTS, Golf R, Porsche Cayman S,BMW Z4 3.5is,Alpina B3 und BMW M3 DKG). Heute hatte ich nun das Vergnügen einen E500 Coupe mit Vollausstattung über 100km durch die Stadt über die Autobahn und über Land zu bewegen. Das Fahrzeug hatte ein Panoramadach welches ein wirklich tolles Raumgefühl erzeugt. Leider komme ich mit meinen 187cm bei tiefster Sitzeinstellung leicht mit den Haaren an den Dachhimmel. Das Fahrwerk ist etwas stuckerig wenn es über Schlaglöcher oder ähnliches läuft(egal ob Komfort oder Sporteinstellung).Ansonsten kann man allerdings mit den beiden Einstellungsmöglichkeiten sehr gut leben! Der Motor ist echt ein Sahnestück.Sonorer Achtzylindersound,kraftvoller Antritt aus niedrigen Drehzahlen und noch richtig Dampf oberhalb 5000U/min. Das der Wagen von Tacho 105 -210 bei Kickdown in 12,2s beschleunigt und souverän weiter beschleunigt ist aller Ehren wert. Was soll ich noch sagen; nach der Probefahrt hatte ich tatsächlich das Haben Wollen Gefühl. Dieses Gefühl war bei allen anderen Probefahrten ausgeblieben. Der Kauf steht im Dezember an,dann läuft mein alter Leasingvertrag aus. Wahrscheinlich werde ich mir einen Gebrauchten zulegen und den bar bezahlen. Ein Neuer macht meiner Meinung nach keinen Sinn,da es bei mobile.de schon einjährige Fahrzeuge mit 30-40% Nachlass gibt.Da kann man dann wohl wirklich nichts falschmachen. Der Benzinverbrauch lag übrigens bei 13,2l. Also durchaus im Rahmen,oder ist die BC Anzeige zu optimistisch? So nun würde ich mich über einige Tipps von Euch sehr freuen. z.B Welche Ausstattung ist unbedingt nötig,wie sins euere Erfahrungen mit dem 500er,wo liegt im normalen Leben der Verbrauch und geht euer Wagen auch so gut,wie mein Vorführer. Ich wünsche noch einen schönen Abend. So nun ist aus dem überzeugten BMW Fahrer wieder ein Fan des 500er geworden. Ich hatte schon mal einen CLK 500 BJ 2004.
Beste Antwort im Thema
Kommen doch wieder alle zurück zum Stern!
44 Antworten
Neuerungen beim 3er BMW
Der bekannte bayerische Autohersteller BMW hat eine Groß-Umfrage
unter seinen 3er-Kunden durchgeführt. I
n Folge dieser 3er-Fahrer-Umfrage wird BMW in Zukunft versuchen, stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.
Folgende Neuerungen gibt es deshalb ab sofort im
BMW 3er-Programm :
1. Die Sitze beim 3er BMW können wahlweise mit Hallall-Lamm-Leder oder Feinripp-Muscleshirt-Stoff bezogen werden.
2. Die Kopfstützen aller 3er BMWs sind Haar-Gel-abweisend
3. Zusätzlich zu den geschwärzten Scheinwerfergläsern kann man beim BMW 3er ab sofort auch geschwärzte Tachoanzeigen und geschwärzte Innenraumleuchten bestellen.
4. Eine Zusatzsteuerung in der Motor-Elektronik der neuen 3er sorgt
nun dafür, dass der Motor im Stand an der Ampel immer rythmisch
bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht wird.
5. Alle 3er BMW-Radios laufen nun automatisch immer auf höchster Lautstärke.
6. Fährt der 3er BMW schneller als 100 km/h, werden automatisch Fernlicht und Blinker links aktiviert.
7. In die Endrohre der Auspuffanlage aller 3er BMWs werden 500-Watt-Verstärker eingebaut, damit auch der
kleinste Gasstoß bei den Passanten richtig zur Geltung kommt.
8. In allen BMW-Werbeprospekten sitzen die Frauen jetzt grund-
sätzlich hinten.
9. Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
10. Mit dem aktuellen 3er stellt BMW eine weitere technische Neuerung vor: Das binäre Gaspedal-Es kennt zwei Zustände:
Unberührt / Bodenblech
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Neuerungen beim 3er BMW
n Folge dieser 3er-Fahrer-Umfrage wird BMW in Zukunft versuchen, stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.Folgende Neuerungen gibt es deshalb ab sofort im
BMW 3er-Programm :
1. Die Sitze beim 3er BMW können wahlweise mit Hallall-Lamm-Leder oder Feinripp-Muscleshirt-Stoff bezogen werden.
3. Zusätzlich zu den geschwärzten Scheinwerfergläsern kann man beim BMW 3er ab sofort auch geschwärzte Tachoanzeigen und geschwärzte Innenraumleuchten bestellen.
bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht wird.5. Alle 3er BMW-Radios laufen nun automatisch immer auf höchster Lautstärke.
6. Fährt der 3er BMW schneller als 100 km/h, werden automatisch Fernlicht und Blinker links aktiviert.
7. In die Endrohre der Auspuffanlage aller 3er BMWs werden 500-Watt-Verstärker eingebaut, damit auch der
kleinste Gasstoß bei den Passanten richtig zur Geltung kommt.8. In allen BMW-Werbeprospekten sitzen die Frauen jetzt grund-
sätzlich hinten.9. Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
10. Mit dem aktuellen 3er stellt BMW eine weitere technische Neuerung vor: Das binäre Gaspedal-Es kennt zwei Zustände:
Unberührt / Bodenblech
Haha, großartig. 🙂
Du hast bei dem Radio noch die Sondervoreinstellung auf Radio FM Disco-Al Djazeera vergessen 😉
Zitat:
Neuerungen beim 3er BMW
n Folge dieser 3er-Fahrer-Umfrage wird BMW in Zukunft versuchen, stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.Folgende Neuerungen gibt es deshalb ab sofort im
BMW 3er-Programm :
bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht wird.5. Alle 3er BMW-Radios laufen nun automatisch immer auf höchster Lautstärke.
kleinste Gasstoß bei den Passanten richtig zur Geltung kommt.8. In allen BMW-Werbeprospekten sitzen die Frauen jetzt grund-
sätzlich hinten.9. Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
Unberührt / Bodenblech
war das ein scherz?? xD
Weil Vorurteile bei Euch offensichtlich so beliebt sind:
Zitat:
"Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Puls unter mehr als 1000 Bundesbürgern und Fahrern von 16 Automarken hervor.
Demnach vereinen Mercedes-Fahrer in ihrer Wahrnehmung durch Dritte mit „spießig“, „ernst“ und „alt“ eher negative Attribute auf sich. Den Besitzern eines Porsche werden teilweise gegensätzliche Eigenschaften angedichtet: Sie werden von rund 56 Prozent der Befragten als draufgängerisch empfunden, knapp 30 Prozent stufen sie als spießig ein, 40 Prozent halten sie für attraktiv und 48 Prozent bezeichnen sie als sportlich.
Einen ganz anderen Eindruck haben Deutsche hingegen von Mini-, Peugeot- und Smart-Lenkern, sie gelten gar nicht als spießig. Mini- und BMW-Besitzer werden zudem als sportlich empfunden. Als unsportlich und bescheiden werden Ford-Nutzer gesehen, nur geringfügig besser schneiden Fahrer eines Dacia oder Citroen ab. Dafür werden die Fahrer der französischen Marke dicht hinter VW und Mini als fröhliche Menschen eingeschätzt."...
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Neuerungen beim 3er BMW
BMW 3er-Programm :
Unberührt / Bodenblech
----------------
da fehlt noch viel.....
zb. Dattelkernkette am Innenspiegel
und last but not least die blaue Auspuffinnen-LED-Beleuchtung
(kürzlich in der Türkei gesehen)🙄
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Weil Vorurteile bei Euch offensichtlich so beliebt sind:Zitat:
"Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Puls unter mehr als 1000 Bundesbürgern und Fahrern von 16 Automarken hervor.Demnach vereinen Mercedes-Fahrer in ihrer Wahrnehmung durch Dritte mit „spießig“, „ernst“ und „alt“ eher negative Attribute auf sich. Den Besitzern eines Porsche werden teilweise gegensätzliche Eigenschaften angedichtet: Sie werden von rund 56 Prozent der Befragten als draufgängerisch empfunden, knapp 30 Prozent stufen sie als spießig ein, 40 Prozent halten sie für attraktiv und 48 Prozent bezeichnen sie als sportlich.
Einen ganz anderen Eindruck haben Deutsche hingegen von Mini-, Peugeot- und Smart-Lenkern, sie gelten gar nicht als spießig. Mini- und BMW-Besitzer werden zudem als sportlich empfunden. Als unsportlich und bescheiden werden Ford-Nutzer gesehen, nur geringfügig besser schneiden Fahrer eines Dacia oder Citroen ab. Dafür werden die Fahrer der französischen Marke dicht hinter VW und Mini als fröhliche Menschen eingeschätzt."...😁
Also ich finde
bescheidenist eine sehr sympathische Charakereigenschaft 🙂 ich würd mir aber trotzdem deswegen keinen Ford kaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Weil Vorurteile bei Euch offensichtlich so beliebt sind:Zitat:
"Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Puls unter mehr als 1000 Bundesbürgern und Fahrern von 16 Automarken hervor.Demnach vereinen Mercedes-Fahrer in ihrer Wahrnehmung durch Dritte mit „spießig“, „ernst“ und „alt“ eher negative Attribute auf sich. Den Besitzern eines Porsche werden teilweise gegensätzliche Eigenschaften angedichtet: Sie werden von rund 56 Prozent der Befragten als draufgängerisch empfunden, knapp 30 Prozent stufen sie als spießig ein, 40 Prozent halten sie für attraktiv und 48 Prozent bezeichnen sie als sportlich.
Einen ganz anderen Eindruck haben Deutsche hingegen von Mini-, Peugeot- und Smart-Lenkern, sie gelten gar nicht als spießig. Mini- und BMW-Besitzer werden zudem als sportlich empfunden. Als unsportlich und bescheiden werden Ford-Nutzer gesehen, nur geringfügig besser schneiden Fahrer eines Dacia oder Citroen ab. Dafür werden die Fahrer der französischen Marke dicht hinter VW und Mini als fröhliche Menschen eingeschätzt."...😁
Dazu paßt dann das Video, wo die blonde Dame.... nicht ablenken lassen..😁.. die einzelnen Automarken bewertet 😁
http://www.youtube.com/watch?v=qe4RwwBOHu0&feature=channel
😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW330-E500-Kupee
Dazu paßt dann das Video, wo die blonde Dame.... nicht ablenken lassen..😁.. die einzelnen Automarken bewertet 😁
😁
Tja, da weiß man doch schon mal, warum die eigene Freundin auch zu MB tendiert hat 😉
BMW-Fahrer flirten viel? Passt doch voll ins Klischee harhar
Mir reichts völlig, wenn mich die Uschi mit dem Coupe erfolgreich findet 😁
PS: kann das sein, dass in dem Beitrag noch der 3er "VorMOPF" ohne Sicken auf der Haube steht?
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Tja, da weiß man doch schon mal, warum die eigene Freundin auch zu MB tendiert hat 😉Zitat:
😁
BMW-Fahrer flirten viel? Passt doch voll ins Klischee harhar
Mir reichts völlig, wenn mich die Uschi mit dem Coupe erfolgreich findet 😁PS: kann das sein, dass in dem Beitrag noch der 3er "VorMOPF" ohne Sicken auf der Haube steht?
Na, da wird wohl Deiner Freundin sicher das Auto 'egal' gewesen sein und mehr an Dir gelegen haben....
Was wäre denn gewesen, Trabantfahrer sind erfolgreich und Du wärst nicht mit den 231 PS vorgefahren, sondern mit 'stolzen'
26 PS 😁 😁 .
Hätte sie Dich dann auch genommen ?? 😉 Dann wäre 'se bei mir eingestiegen, dem Flirter 😁 😁
BMW Fahrer Flirten ??? Da haben die mich nicht gefragt, ich flirte nicht so viel, habe gar keine Zeit, ich muß arbeiten und erfolgreich werden....... 😉
Ja, so wie es aussieht, ist es das Vorgängermodell vom 3er QP, das VorMOPF - Modell 😛
Ui, das nenn ich aber eine gewagte These...
Meine jetztige Frau ist damals bei mir in den gelben Smart eingestiegen.
Mit 54PS...
Die hatte von erfolgreichen BMW-Fahrer Flirten gehörig die Schnauze voll!
Zitat:
Na, da wird wohl Deiner Freundin sicher das Auto 'egal' gewesen sein und mehr an Dir gelegen haben....
Was wäre denn gewesen, Trabantfahrer sind erfolgreich und Du wärst nicht mit den 231 PS vorgefahren, sondern mit 'stolzen'
26 PS 😁 😁 .
Hätte sie Dich dann auch genommen ?? 😉 Dann wäre 'se bei mir eingestiegen, dem Flirter 😁 😁...
Das denke ich nicht Tim 😉 Denn erstens findet sie BMWs total prollig (der A5 war auch noch in der Auswahl, aber den MB fanden wir
beidemarkanter), zweitens hätte sie dank Ostalgie bestimmt den Trabant gewählt wenn ich den denn lebensmüderweise vorgeschlagen hätte und drittens zählt bei Frauen sowieso nur die Autofarbe. 😁
Abgesehen davon hab ich die noch mit meinem alten Volvo C70 (Bj. 2001) kennengelernt. Da möchte ich gar nicht wissen, welche Klischees der erfüllen würde, aber ein schönes Auto wars trotzdem.
PS: und JAAAH!, natürlich hab ich das Auto gekauft, weil ICH das gut fand. Hallo? 😎 Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns von unseren Freundinnen sagen ließen, welche Autos wir kaufen sollen? 😁 Dann gäbs ja nur noch New Biieeeetle und Citroen C3 Plüüühriell auf der Straße *grusel*
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Das denke ich nicht Tim 😉 Denn erstens findet sie BMWs total prollig (der A5 war auch noch in der Auswahl, aber den MB fanden wir beide markanter), zweitens hätte sie dank Ostalgie bestimmt den Trabant gewählt wenn ich den denn lebensmüderweise vorgeschlagen hätte und drittens zählt bei Frauen sowieso nur die Autofarbe. 😁Zitat:
26 PS 😁 😁 .
Hätte sie Dich dann auch genommen ?? 😉 Dann wäre 'se bei mir eingestiegen, dem Flirter 😁 😁...
Abgesehen davon hab ich die noch mit meinem alten Volvo C70 (Bj. 2001) kennengelernt. Da möchte ich gar nicht wissen, welche Klischees der erfüllen würde, aber ein schönes Auto wars trotzdem.
PS: und JAAAH!, natürlich hab ich das Auto gekauft, weil ICH das gut fand. Hallo? 😎 Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns von unseren Freundinnen sagen ließen, welche Autos wir kaufen sollen? 😁 Dann gäbs ja nur noch New Biieeeetle und Citroen C3 Plüüühriell auf der Straße *grusel*
Schade, ich suche gerade noch ein Foto Deines C70... diverse Spuren sind drauf zu sehen, auf der Motorhaube.. leicht sandig.... wenn ich es gefunden habe...poste ich es...
@ HerrLehmann1973 :
Habe nun Deinen C70 gefunden.... er stand auf einem Hof bei mir in der Nähe... Der Händler meinte, die Spuren sind originell. 😁 was da auch immer gemacht wurde.... 😁😁
Leute,Leute wie Geil!!!
Diesen fred kann man verkaufen.....bitte macht weiter.......ich falle gleich vom Stuhl🙂
Zitat:
@ HerrLehmann1973 :Habe nun Deinen C70 gefunden.... er stand auf einem Hof bei mir in der Nähe... Der Händler meinte, die Spuren sind originell. 😁 was da auch immer gemacht wurde.... 😁😁
originell oder original?😁