probefahrt 230 k
hi leute bin vor kurzem einen 230k gefahren.Ald ich 2-3km gefahren bin(landstrasse)sind wir in einen ort gekommen und als ich im zweiten gang gas geben wollte ist nichts mehr gegangen.Der verkäufer sagte dann das wär der tempomat und drückte dann irgendeinen knopf und es ging dann wieder.Wer kann mir sagen was das sein kann usw.würde mich sehr freuen das auto stand an sonsten sehr gut da.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandesbunzler
Das stimmt so nicht ganz ! Ich gehe davon aus, dass bei der Probefahrt die Speedtronic (Geschwindigkeitsbegrenzer) bereits die ganze Zeit aktiviert war (was übrigens auch durch eine leuchtende LED direkt an dem Tempomathebel angezeigt wird!). Nur solange man (durch nach oben oder unten betätigen des Tempomathebels) noch keine "Grenzgeschwindigkeit einprogrammiert" hat, kann man noch ganz normal (jede beliebige Geschwindigkeit) fahren. Kommt man dann beim Fahren aus Versehen (z.B. wenn man blinkt und anstelle des Blinkerhebels den Tempomathebel erwischt) an den Hebel für den Tempomat, so hat man in diesem Augenblick das Geschwindigkeitslimit einprogrammiert und kann nicht mehr schneller fahren als eben dieses Limit.Zitat:
Die Speedtronic (Geschwindigkeitsbegrenzer) aus Versehen zu betätigen fällt ziemlich schwer. Es sei denn, man will die Scheibenwaschanlage betätigen und erwischt dabei den Tempomathebel.
Soviel zur Speedtronic (Geschwindigkeitsbegrenzer) !
Ciao
Jo, das könnte in der Tat so gewesen sein. Stimm ich zu...
Mann, hier wird ja richtig kriminologischer Spürsinn an den Tag gelegt 🙂