Pro und Kontra zu ex Mietwagen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde,
ich suche seit einigen Monaten einen MOPF E 220 CDI T bzw. E 280 CDI T.

Seit einigen Wochen werden sehr viele sehr günstige ex Mietwagen angeboten.

Um meine Extrawünsche zu erfüllen müsste lediglich die 228 Standheizung und 500 Außenspiegel heranklappbar ggf. 550 Anhängerkupplung nachgerüstet werden.

Der Vater eines Spezis fuhr glücklich und zufrieden in Folge zwei ex Mietkisten (W123 und W124 je 230er) jeweils 13 Jahre. Selber habe ich noch keine Erfahrung mit Mietwagen gemacht. Weniger Angst habe vor dem Missbrauch durch die Mieter. Vielmehr durch die lieben Menschen (z.B. Aushilfsstudenten) der Mietstationen und Autotransporter-Fahrer.

Pro Mietwagen: Gute Preise für junge Gebrauchtwagen (ca. 9 – 12 Monate, ca. 30tkm).

Kontra Mietwagen: Unbekannte Vorgeschichte, evtl. ständig wechselnde Fahrer. Langweilige Farben (Iridiumsilber- u. Obsidianschwarzmet.) In einigen Jahren evtl. nur schwer verkäuflich.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen hierzu?

Beste Antwort im Thema

Hi,

sorry, was willst du hören???

Der eine sagt gut der andere schlecht!!!

Kannst Glück haben od. mit Zitronen gehandelt haben.

Diese Frage kannst nur du beantworten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

@zero-one:

tja, aber diese Autobahn ist ja wohl in beide Richtungen tempolimitiert, nämlich sogar auf 100 km/h wenn ich mich recht entsinne. Ausserdem erstmal aus dem Parkhaus raus, dann noch mindestens zwei Ampeln, von denen mit einiger Wahrscheinlichkeit eine rot ist und schon ist der Motor nicht mehr kalt unf das Öl dürfte auch schon gut gewärmt sein.

Nunja, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß die Möglichkeit sehrwohl besteht, nämlich an den meißten Flughäfen. Darüberhinaus ist ein Diesel nach 30 Sek. Fahrzeit und 30 Sek. Ampelstopp nicht warm. Einen kalten Motor hochjagen kann man im übrigen auch in der Stadt ohne die Geschwindigkeitlimits zu verletzen.

Ich stimme Dir aber in sofern zu, daß wohl 90% der Kunden "vernünftig" fahren.
Wie schon oft gesagt Mietwagen ja/nein ist halt Geschmackssache.

Gruß

Zero-One

Deine Antwort