Pro-Tourer??
was zeichnet eigentlich einen pro-tourer aus?ich lese in letzter zeit immer öfter von diesem begriff und konnte bisher nix brauchbares im netz finden was es damit auf sich hat..
45 Antworten
Passt vll. zu dem Thema...
http://www.retrovette.com/
Das ist doch mal ein gutes Beispiel.
hat zwar nur 2Sitze, was dem ganzen etwas abträglich ist, aber bei dem Rest kann man darüber hinwegsehen.
sieht sehr gut aus das ganze,kann man schon einige sachen von abgucken.werd mal weiter ideen sammeln und schauen ob das ganze umsetzbar ist,wenn noch einer tipps oder gedanken zu dem thema hat nur zu....
Moin Moin!
Wenn du kein H bekommen willst, dann ist das doch kein Problem. So lange deine Versicherung den Wagen normal versichern würde, macht sie es auch nach dem Umbau, wenn alles eingetragen ist. Falls die Leistung gesteigert (und auch eingetragen) wird, müsstest du eventuell einen Aufschlag zahlen. Den ganzen Kram kannst du ja schon vorher absprechen und dir das möglichst auch schriftlich geben lassen.
Mit den Eintragungen sollte es auch keine Probleme geben, so lange alles ordentlich gemacht ist und du zu einen Prüfer fährst, der da auch Bock drauf hat.
Schlimmer wird es sicher erst, wenn du anfängst einen eigenen Gitterrohrrahmen zu bauen und solche Scherze.
Was für ein Auto willst du denn versportlichen?
Gruß, Muckl!
Ähnliche Themen
im moment schweben meine gedanken in richtung dodge challenger,hatte auch schon an nen 1st gen. camaro gedacht aber davon gibts ja schon ne menge umbauten in die richtung(was allerdings gut für die teileversorgung ist).
hab ja noch ein wenig zeit zum schauen da ich frühstens im herbst damit anfangen kann...
Das Problem ist, das die 1st Gen Camaros so ziemlich die einzigen Fahrzeuge sind, wozu es die nötigen Teile für einen richtigen ProTourer gibt.
Ich persönlich finde nen 70er Cuda auch viel schöner, und würde auch eher so einen nehmen, aber gerade für Mopars gibt es nahezu nichts was in Richtung ProTourer geht.
Seh ich auch so. Allerdings bekommt man für Chevelle auch recht viel Kram dafür. Ich denke, dass die teileversorgung bei Chevrolet generell besser ist als bei Mopar.
Muckl
Meine Erklärung...
Pro Tourer sind Autos für Leute die nen Oldtimer haben wollen, aber keinen Oldtimer fahren wollen.
H-Kennzeichen liegt nicht drin wenn´s den ein "echter" Pro-Tourer sein soll, da ja grade der Witz is dass die Autos eigentlich nur noch ihre Karosserie behalten.
Persönlch find ich´s scheisse, ich bin Oldtimerfan und muss immer bisle weinen wenn ich seh wie manche ihre geilen alten Camaros oder was auch immer zu irgendwelchen komischen Modekarren umbaun die in absehbarer Zeit wieder out sind.
Moin!
Ich denke, die wenigsten Leute bauen ihr Fahrzeug zum Protourer um weil es "Mode" ist. Dazu dauert dieser Umbau zu lange und kostet zu viel!
Würdest du Hot Rodding auch als "Mode" beurteilen?
Gruß, Muckl!
PS: Mir gefällt das sehr gut ;-)
deswegen durchsuche ich ja schon seit tagen das netz nach firmen etc., weil ich eigentlich was anderes als nen camaro aufbauen möchte(am liebsten nen mopar).bremsen,felgen und getriebe hab ich auch für mopars gefunden.sowas wie ebereits fertige biturbo-motoren hab ich nur für chevys(und teilweise auch für mustangs) gefunden.
back to google
Zitat:
Original geschrieben von fleisch
...und bereits fertige biturbo-motoren...
Du willst ja gleich ganz groß einsteigen, wie?
hängt vom geldbeutel ab *g*,wollte damit nur ein beispiel geben das es sowas für chevys gibt(weil da einfach der markt da ist)
wers mal guggn will banks power (auf der page auch empfehlenswert die dieselmonster)
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Meine Erklärung...
Pro Tourer sind Autos für Leute die nen Oldtimer haben wollen, aber keinen Oldtimer fahren wollen.
H-Kennzeichen liegt nicht drin wenn´s den ein "echter" Pro-Tourer sein soll, da ja grade der Witz is dass die Autos eigentlich nur noch ihre Karosserie behalten.
Persönlch find ich´s scheisse, ich bin Oldtimerfan und muss immer bisle weinen wenn ich seh wie manche ihre geilen alten Camaros oder was auch immer zu irgendwelchen komischen Modekarren umbaun die in absehbarer Zeit wieder out sind.
ich muss zugeben ich bin durch die "mode" auf das thema pro-tourer aufmerksam geworden.aber nur weil die teile im moment verstärkt auftreten hege ich nicht den gedanken sowas auch haben zu müssen.mir gefällt halt der gedanke in einer alten formschönen karosse moderne technik unterzubringen,halt dort wo sie kein unwissender erwartet.
Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Idee daher ruehrt, dass es mittlerweile in den USA neben Pro-Street auch Pro-Custom gibt. Mittlerweile eine anerkannte Klasse die sogar bei Barrett-Jackson unter diesen Bezeichnungen angeboten wird.
Neben Vintage (Oldie) gibt's dann die Custom Oldies, Pro-Street, (mehr oder minder "street legal" drag racing gefaehrte), die Pro-Custom (Beispiel Camaro highly modified mit sagen wir mal Corvette Z06 "Innereien"😉 und Pro-Tourer. In den USA gibt es seit Jahren etablierte Umbauer (Rodfather etc.) die durch die Erweiterung der Klassen endlich nationale und internationale Anerkennung finden.
Man kann sich aber auch einen Mopar Motor mit Twin Turbos bauen. Vielleicht wäre aber auch ein Kompressor die bessere Wahl. Ist auf jeden Fall günstiger und einfacher zu bauen.
Gruß, Muckl!