ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Tankkarte welche gut?

Private Tankkarte welche gut?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:14

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wer privat eine Tankkarte hat und ob es etvl. vergünstigungen gibt?

Welche ist zu empfehlen und kostet nichts, hat keinen Mindestumsatz und ist auch für Privat beantragbar?.

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Tankkarte gesammelt?

 

Euer Kamazfreak

Beste Antwort im Thema

paybäg und kreditkarte is datentechnischer selbstmord. wer sowas macht muss sich nicht wundern wen man zum glässernen menschen wird!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Dann also nochmal ganz langsam; wer tankt günstig, wenn er eine Plastikkarte vorlegt, obwohl der Literpreis höher ist als an Tanken ohne Plastikkarten-Systeme.....? Wo ....aktuell....bitte....:rolleyes: 

Derjenige, der einen Umweg für eine günstigere Tankstelle fahren müsste. Zudem ich festgestellt habe, die Elan und Jet bei mir etwas weiter um die Ecke, sind meist nur einen Cent günstiger, so komme ich mit 1Cent Rabatt bei der Shell immer auf den gleichen Preis raus, der Kreditkartenbonus ist ja erstmal unabhängig davon.

Viel mehr spart man eh, wenn man immer an den Wochentiefpreisen tankt ;), da reden wir nämlich nicht von 2-3 Cent Unterschied, sondern um bis zu 10Cent pro Liter.

Ne Tankkarte für Privat, was für ein intelligentes Unterfangen, boahhhh, weiß der TE wovon er spricht?

Oder kann es sein, dass er keine Kreditkarte bekommt und nun ne Tankkarte will? Und erst die Ersparnis die er damit erreicht, selbst wenn er in der Woche für 200,- € tankt ist der "Vorteil" zu vernachlässigen.

Aber ne Superidee...................

Schubilein, der keine Tankarten aber Kreditkarten mag.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:30

Jetzt unterstell mir nix von dem du keine Ahnung hast!! Könnte ohne probleme eine bekommen brauch ich aber nicht. Der Sinn ist dabei ob einfach erfahrungen bestehen und ob es sich finanziell vorteile ergeben.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Jetzt unterstell mir nix von dem du keine Ahnung hast!! Könnte ohne probleme eine bekommen brauch ich aber nicht. Der Sinn ist dabei ob einfach erfahrungen bestehen und ob es sich finanziell vorteile ergeben.

Ich hab Dir nichts unterstellt, ich habe gemutmasst. Wer so ne Frage stellt muss auch mit ein wenig anderen Antworten rechnen..........

Na wenn Du ne Kreditkarte bekommen könntest, wozu brauchst Du dann ne Tankkarte, sorry mir verschließt sich der Sinn der Frage.

Schubilein, der ohne Dankkarte

Neben der schon erwähnten Santander Card, die inzwischen nur noch 1% bietet bei 9,90 EUR Kartenkosten p.a. (mehr H I E R ) gibt es noch die Alternative über den AVD, auch Santander, 3% aber 25 EUR p.a. (K L I C K ). Wirklich ohne Haken und Ösen - Allerdings nur ein Jahr kostenlos (!) ist die Barclaycard New Double (K L I C K) mit 2%. Alle Karten haben einen Maximalrabatt pro Jahr. Ich erreiche den bei sparsamer Fahrweise meist im 9. oder 10. Monat. Die Barclay-Variante werde ich jetzt mal testen, nachdem ich im letzten Jahr die AVD-Santander-Card gekündigt hatte, weil mich die fehlerhaften Abrechnungen einfach zu sehr genervt hatten.

Die Markenunabhängigen Karten funktionieren auch prima bei den freien Tankstellen oder aber bei Einsatz von Payback Clubsmart etc., wenn diese Sonderaktionen anbieten, um doppelte Punkte, Meilen etc. abzugreifen. Da ich in meiner Umgebung keine Tanke habe, die Kreditkarten ablehnt, nehme ich stets die günstigste und setze dazu die Tankrabattkarte ein.

Sollte noch jemand die Barclay testen wollen, ich werbe gerne :D.

Ich interessiere mich für eine Tankkarte für privat für eine Haltergemeinschaft eines Autos bei der das Auto getankt wird, wenn es nicht mehr halb voll. Durch Abrechnung auf ein Bankkonto würde die Abrechnung/Zettelwirtschaft etwas vereinfacht. Die Kostenaufteilung nach km und Fixanteil macht schon genug Arbeit. Nicht jeder Mitnutzer des Autos wird sich informieren, ob die Tanke xyz gerade günstig ist, sondern sie tankt aus Gewohnheit immer bei der selben Tanke. Ausserdem wohnen wir nicht in der Pampa, es gibt fast immer ohne Umwege verschiedene Tanken zur Auswahl.

Bei Zusatzgebühren für Karteneinsatz oder Jahresgebühren würde sowohl Tankkarte als auch Kreditkarte schnell uninteressant. Die Rabatte sind nebensächlich, können evtl. Mehrkosten der Marke xyz aber vielleicht kompensieren.

PS: Bei deutlich niedrigeren Benzinpreisen als marktüblich hatte ich übrigens oft den Eindruck, dass mein Tank auf wundersame Weise plötzlich deutlich mehr als einen halben Liter grösser wurde :-

Zitat:

Original geschrieben von pantarhei

Ich interessiere mich für eine Tankkarte für privat für eine Haltergemeinschaft eines Autos bei der das Auto getankt wird, wenn es nicht mehr halb voll. Durch Abrechnung auf ein Bankkonto würde die Abrechnung/Zettelwirtschaft etwas vereinfacht. Die Kostenaufteilung nach km und Fixanteil macht schon genug Arbeit. Nicht jeder Mitnutzer des Autos wird sich informieren, ob die Tanke xyz gerade günstig ist, sondern sie tankt aus Gewohnheit immer bei der selben Tanke. Ausserdem wohnen wir nicht in der Pampa, es gibt fast immer ohne Umwege verschiedene Tanken zur Auswahl.

Bei Zusatzgebühren für Karteneinsatz oder Jahresgebühren würde sowohl Tankkarte als auch Kreditkarte schnell uninteressant. Die Rabatte sind nebensächlich, können evtl. Mehrkosten der Marke xyz aber vielleicht kompensieren.

PS: Bei deutlich niedrigeren Benzinpreisen als marktüblich hatte ich übrigens oft den Eindruck, dass mein Tank auf wundersame Weise plötzlich deutlich mehr als einen halben Liter grösser wurde :-

Wer nicht auf die Eich-Kleber achtet, ist selber schuld.

Bei 60l nom. Tankvolumen sind 0,5l nicht einmal 1%. Das kann eine unterschiedl. Pistolenlänge oder der Winkel, wie das Auto durch den Untergrund in Fahrtrichtung bzw. quer dazu gekippt ist locker verursachen. Deswegen bei der Überprüfung von BC-Messwerten vor der Messung und am Ende der Messung immer mit exakt der selben Pistole vollmachen.

notting

Wenn man Diesel tankt, kann es auch schon Unterschiede beim Förderdruck und auch der Kraftstoffmarke geben. Wird Diesel schnell getankt schäumt er auf und die Pistole schaltet eher ab. Eine andere Kraftstoffmarke hat andere Anti Schaummittel und auch hier kann die Pistole etwas eher oder später abschalten. Bewegt sich aber höchstens im Bereich +-1 Liter.

am 7. Juni 2015 um 13:33

hallo

es gibt die Cardtank 24 für Privatpersonen , gilt aber wohl nur an Tankautomaten

Ich glaube es interessiert den Themenersteller nicht mehr.

Letzte Anmeldung: Juli 2013. :eek:

am 7. Juni 2015 um 14:58

Zitat:

@Kamazfreak schrieb am 11. Dezember 2011 um 19:14:00 Uhr:

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wer privat eine Tankkarte hat und ob es etvl. vergünstigungen gibt?

Welche ist zu empfehlen und kostet nichts, hat keinen Mindestumsatz und ist auch für Privat beantragbar?.

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Tankkarte gesammelt?

 

Euer Kamazfreak

Die letzte Erfahrung, die ich mit einer ganz neuen Tankkarte (Firma) gemacht habe: Sie funktionierte nach dem Tanken nicht und ich musste Bar zahlen,- hast du kein Geld/Kreditkarte o.ä. dabei, hast du ein Problem :D

// Edit: Ja, da wurde wieder eine Leiche geschändet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Tankkarte welche gut?