ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Parkfirma (keine Bußgeldbehörde) verweigert Zusendung von Fotos

Private Parkfirma (keine Bußgeldbehörde) verweigert Zusendung von Fotos

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 10:20

Hallo,

Jemand hatte wohl angeblich der Aussage von der Parkfirma dort auf einem Parkplatz geparkt.

Jedenfalls bekam der Halter Post von der Parkfirma und er forderte die Beweisfotos an, da er weiß, selbst nicht gefahren zu sein, und das Auto zudem auch verkauft wurde.

Die Firma reagierte erst nach Monaten, und versendete per Post mit Brief die beigefügten / angehängten aber stark verpixelten Fotos, wo wirklich nur das

vordere Kennzeichen zu sehen ist.

Der KFZ Halter, welcher den Parkverstoß definitiv NICHT begangen hatte, möchte gerne nicht verpixelte Fotos, um so den Fahrer zu erkennen und zu identifizieren.

die Parkfirma verweigert das unter Hinweis auf Datenschutz, und droht mit Rechtsanwalt.

Ich habe einmal die zugeschickten Fotos hochgeladen,

Das Kennzeichen habe ich mit oranger Farbe unkenntlich gemacht

Wie jetzt am Besten reagieren?

Verpixelte Fotos nur mit Nummernschild
Verpixelte Fotos 19.Mai 2022
Ähnliche Themen
146 Antworten

Wie weit darf man da gehen? Bilder von allen "möglichen" Fahrern machen und humanbiologische Gutachten fertigen (ähnlich Geschwindigkeits-/Rotlichtverstoß)? Die dann wer bezahlt?

Ist das jetzt die neueste Seuche? Was soll bitte der Sch… mit der „Parkbutze“? Ich bin mir sicher, dass die User sich auch normal artikulieren können. Wir sind hier nicht in Kindergarten.

Themenstarteram 8. August 2022 um 10:43

Sage mir mal, welchen Sinn und Zweck und

NUTZEN für die ALLGEMEINHEIT

solche Parkraum Firmen überhaupt haben?

Ich als Firma muß doch auch Kundenparkplätze für meine Kundschaft bereitstellen

Die Diskussion über den Sinn und Zweck hatten wir in mehreren Threads, die alle geschlossen wurden. Diese kannst du über die Suche finden, eine erneute Debatte fangen wir garantiert nicht an.

Und die Anzahl der Parkraum bewirtschafter nimmt meiner Ansicht nach auch zu.

Ich denke die Parkplatz Eigentümer haben die Schnauze voll,dass ihre Kunden nicht parken können,weil ständig fremdnutzer drauf rumstehen.

Kostenlos wird die keiner bewirtschaften, deshalb muss Bedarf da sein, wenn''s die Eigentümer beauftragen.

Themenstarteram 8. August 2022 um 11:08

Na, der Tonfall und die Artikulation solcher Firmen am Telefon ist aber auch nicht gerade freundlich.

Die Dame, mit welcher ich telefoniert hatte, hätte auch gut und gerne der Kompaniefeldwebel in einer Bundeswehrkaserne sein können.

Wie es in den Wald hinein schreit. . . .

Themenstarteram 8. August 2022 um 11:13

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. August 2022 um 13:09:51 Uhr:

Wie es in den Wald hinein schreit. . . .

wer hat denn angefangen zu schreiben und gleich im 1.Schreiben mit Rechtsanwalt gedroht

... zumal dieses Schreiben sachlich unzutreffende Inhalte aufweist.

Windel, natürlich nimmt das zu, und das ist absolut verständlich. Es sind ja nicht nur Fremdnutzer, oder teils sogar Anwohner, sondern vor allem welche die nicht parken können oder wollen.

Ich sehe das hier bei uns.

Einer der Parkplätze, bei einem großen Zentrum mit mehreren Läden, ist überwacht, die anderen nicht. Komischerweise klappt das parken dort wesentlich besser. Bei den nicht überwachten parken die Vogelwild. Ein Auto auf 2 Plätzen, Mutter-Kind oder Behinderten werden ignoriert. Am härtesten sind aber die, die sich direkt vor die Tür stellen.

Darum würde ich es begrüßen, wenn die Betreiber da eine vernünftige, nachvollziehbare und klare Beweislage vollziehen. Klare Bilder, aus mehreren Blickwinkeln, klare Zeiten, oder vllt sogar den Fahrer vor Ort ansprechen. Dann kommt sowas wie hier jetzt diskutiert, garnicht erst zustande.

Gruß Jörg.

:D Euch wird noch schwindlig werden, so sehr dreht ihr euch hier im Kreis... :D

Aber wehe, es kotzt dann einer das Forum voll :D

Ich denke mein Kollege hat alles gesagt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Parkfirma (keine Bußgeldbehörde) verweigert Zusendung von Fotos