ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Privat Leasing ?!?

Privat Leasing ?!?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:10

Nabend zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neue B-Klasse zu leasen. Nun hab ich heute den Vertrag bekommen

und musste mit erstaunen feststellen, das der garantierte Rückkaufwert bzw. die Ablösesumme

nicht im Vertrag enthalten. Mein Freundlicher meinte dann, dass das nie drin stehen würde! Kann das sein?

 

Hatt dazu von Euch schon jemand eine Erfahrung gemacht?

Gruß

MGismo

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2012 um 19:56

Du machst um Himmels willen aber kein Restwert Leasing..oder???

Damit hast Du das komplette Risiko wenn der Restwert der kalkuliert wird, am Ende der Leasingzeit nicht erzielt werden kann.

Sowas macht man nur, wenn man z.B. hohe Leasingkosten monatlich als Firma zum absetzen braucht. Oder wenn Du sehr niedrige Leasingkosten als Privatmann willst, weil Du am Ende das Geld (woher auch immer) hast um nen hohen Restwert abzulösen..

Man sollte m.E. nur Kilometer Leasing machen. Du least das Auto z.B. für 4 Jahre und 48.000 KM . Wenn Du am Ende der Laufzeit mehr oder weniger KM hast, zahlst Du nach oder bekommst zurück. Auch das ist schon vorher geklärt. Es gibt als KEINE Unklarheiten...

Zum Anlocken machen das manche Händler... Ne niedrige Leasingrate damit sie die Autos loswerden und am Ende der Laufzeit darfst Du tausende Euro nachzahlen, weil der Restwert viel zu hoch kalkuliert wurde und am Markt nicht zu erzielen ist. Die Differenz zahlst DU!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Januar 2012 um 18:18

Hallo,

es sollten auf dem Vertrag der Kaufpreis sowie der Gesamt-Basiswert (jeweils in Euro, ohne USt.) zu finden sein. Dahinter ist jeweils der Restwert (in Prozent) vermerkt.

Viele Grüße - Blaustern

am 27. Januar 2012 um 19:56

Du machst um Himmels willen aber kein Restwert Leasing..oder???

Damit hast Du das komplette Risiko wenn der Restwert der kalkuliert wird, am Ende der Leasingzeit nicht erzielt werden kann.

Sowas macht man nur, wenn man z.B. hohe Leasingkosten monatlich als Firma zum absetzen braucht. Oder wenn Du sehr niedrige Leasingkosten als Privatmann willst, weil Du am Ende das Geld (woher auch immer) hast um nen hohen Restwert abzulösen..

Man sollte m.E. nur Kilometer Leasing machen. Du least das Auto z.B. für 4 Jahre und 48.000 KM . Wenn Du am Ende der Laufzeit mehr oder weniger KM hast, zahlst Du nach oder bekommst zurück. Auch das ist schon vorher geklärt. Es gibt als KEINE Unklarheiten...

Zum Anlocken machen das manche Händler... Ne niedrige Leasingrate damit sie die Autos loswerden und am Ende der Laufzeit darfst Du tausende Euro nachzahlen, weil der Restwert viel zu hoch kalkuliert wurde und am Markt nicht zu erzielen ist. Die Differenz zahlst DU!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 20:49

Also wir haben vor das Privat Leasing Angebot zu nehmen und am Ende das Auto abzulösen . Da das ganze incl. Versicherung und Kundendienst mit Verbrauchsmaterial ist.

Hatten auch am Anfang eigentlich vor das Auto Bar zu Zahlen. Aber für umgerechnet 1500€ bekomme ich keine Versicherung und Kundendienste incl. Material für 4 Jahr.

Gruß

MGismo

Und du kannst 4 Jahre lang Zinsen für die xx.xxx€ kassieren...

Hört sich nach keinem sooo schlechten Deal an.

 

Gruß

Hab den 200er für mich bestellt.

Frau fährt bisher nen Audi A3, 1,4 Turbo.

 

Hab meinen Dealer rechnen lassen.

 

Jetzt bekommt sie den 180er.

 

Audi-Dealer wollte zu viel an Ablösung oder Weiterfinanzierung.

 

Selber schuld.

 

Zudem ist der Benz viel toller.

 

Privatleasing auf 4 Jahre.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 8:45

So nun mal zurück zu der eigentlichen Frage! ( Restwert bzw. Rückkaufwert steht nicht im Vertrag)

Hab jetzt noch einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Er hat mir mitgeteilt, das auf der Bestätigung

von der Bank auch der Rückkaufwert mit drauf steht.

Jetzt muss ich das mal so hinnehmen und ihm vertrauen.

Bei BMW ging das damals viel unkomplizierter, aber warte wir es mal ab.

Gruß

MGismo

Frag mal vorsichtshalber nach, wie hoch die Gebühr ist, die die Bank für die Abnahme des Fahrzeuges nach Ablauf des Leasingvertrages nimmt. Diese Raubrittermethoden sind mit ein Grund, warum ich von MB endgültig die Nase voll habe. Die bekommen den Rachen nicht voll!

Ich kauf in meinem relativ jungen Leben kein Auto mehr.

 

Will immer ein neues haben.

 

Privatleasing 4 Jahre.

 

Geschäftsleasing 3 Jahre.

 

Fertig.

 

Volle Garantie, gute Versicherungskonditionen, Wartungspaket und hat.

 

Wenn ich mal 70 bin, dann kauf ich mir eins für den Rest des Lebens, oder 2 ;)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:34

Wie meinst du das mit der Gebühr. Wir möchten das Auto am Ende übernehmen.

Laut dem Freundlichen wäre es die Summe xxx. Die sollte sich ja dann fest sein! Oder?

Einen Nachteil hat aber das Leasing incl. Versicherung! Man fährt in dieser Zeit keine

SFK ein. Somit müsste man dann im Alter bei keine Ahnung ca. 200% Anfangen. Oder

irre ich mich jetzt da?

Gruß

MGIsmo

am 29. Januar 2012 um 10:55

Man kann sich von der Versicherung des Leasinggebers zum Leasingende einen Nachweis zum Schadenverlauf während der Leasingdauer ausstellen lassen, und diesen dann beim nächsten Versicherer vorlegen.

Thema Gebühr: Der Kaufpreis bei Übernahme ist meist nicht gleich dem Restwert, sondern enthält noch eine Verkaufspauschale. Dafür bekommst du im Anschluss noch 12 Monate Gebrauchtwagengarantie. Ist zumindest bei Privat-Leasing plus so.

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

...Einen Nachteil hat aber das Leasing incl. Versicherung! Man fährt in dieser Zeit keine

SFK ein. Somit müsste man dann im Alter bei keine Ahnung ca. 200% Anfangen. Oder

irre ich mich jetzt da?

.

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Man kann sich von der Versicherung des Leasinggebers zum Leasingende einen Nachweis zum Schadenverlauf während der Leasingdauer ausstellen lassen, und diesen dann beim nächsten Versicherer vorlegen...

.

Genauso ist es, kann ich ebenfalls bestätigen.

Zitat:

Einen Nachteil hat aber das Leasing incl. Versicherung! Man fährt in dieser Zeit keine SFK ein. Somit müsste man dann im Alter bei keine Ahnung ca. 200% Anfangen. Oder irre ich mich jetzt da?

... ja Du irrst: habe nach 35 Jahren ohne eigenes Auto (Firmenwagen) ohne Nachfrage 60% angeboten bekommen...

Thema Gebühr: Der Kaufpreis bei Übernahme ist meist nicht gleich dem Restwert, sondern enthält noch eine Verkaufspauschale. Dafür bekommst du im Anschluss noch 12 Monate Gebrauchtwagengarantie. Ist zumindest bei Privat-Leasing plus so.

 

 

Meiner Meinung nach reine Abzocke: Die kassieren noch dafür, dass man ihnen eine Last (Gebrauchtwagen) abnimmt. Und zur Sachmangelhaftung sind sie sowieso verpflichtet.

Stell dir vor: Du kaufst beim Metzger 100 gr. Wurst und er verlangt zusätzlich 20 Cent Bearbeitungsgebühr fürs Aufschneiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen