Prins VSI mit Fahrzeugspezifischen Daten

Ich habe mir einen Omega B BJ 2000 mit Prins VSI in Holland gekauft. Heute war ich in Hamburg bei einen Umrüster für die Prins VSI, um mal zu überprüfen ab welcher Kühlwassertemperatur die Anlage auf Gas umstellt. Eingestellt sind 20 Grad und dann steht die Umschaltzeit mit 1000. Sollen das 1000 Sekunden sein, so meinte es der Umrüster jedenfalls. In der Realität schaltet sie schon nach gefühlten 1,5- 2 Minuten um. Diesen Wert wollte ich dann verkleinert haben, allerdings konnte der Umrüster keinen Einstellwert verändern. Auslesen ging alles, nur nicht die Änderung einzelner Daten oder Einstellwerte.
Der Umrüster vermutet das es eine Prins VSI Gasanlage mit Fahrzeugspezifischen Daten ist, die kein Umrüster verändern kann.
Nun meine Frage, kann das sein ? Kennt jemand dieses Problem ? Gibt es einen Zugang zu den Einstellwerten ?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Hat vielleicht jemand zufällig noch einen funktionstüchtigen Prins VSI Verdampfer bis 135 KW abzugeben ?

meiner ist auch defekt....

Habe heute einen preiswerten gebrauchten von ebay eingebaut und eine Probefahrt gemacht. Alles ist dicht, Umschaltung funktioniert, endlich wieder auf Gas fahren.
Ist zwar auch aus der Serie die irgend wann defekt sein werden, aber er sieht verdammt neu aus.

Also ich kann euch nur den holländischen Umrüster AISB in Baarlo nähe Venlo empfehlen. AISB kennt sich mit allen Gasanlagen aus und ist mehr als zuverlässig. Wir sind mit drei KFZ dort Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von np953

Also ich kann euch nur den holländischen Umrüster AISB in Baarlo nähe Venlo empfehlen. AISB kennt sich mit allen Gasanlagen aus und ist mehr als zuverlässig. Wir sind mit drei KFZ dort Kunde.

Diese Werbesendung kommt fast 3 Jahre zu spät.