Prins VSI Inspektion zu teuer???

Hallo,

mein Urmüster will, dass ich mit meiner Prins VSI alle 20.000 km zur Inspektion komme...

Ist das normal? - Ich hab kein Garantieheft oder ähnliches bekommen, wo das Intervall drinsteht...

Außerdem will er für die Kontrolle incl. Gasfilterwechsel 100,- € haben.

Ist der Preis ok?

34 Antworten

Bei Prins VSI :

Ein Filter sitzt zwischen Verdampfer und Rail (Einspritzung),der ist für die gasförmige Phase (schwarze Plastikbox) und da sitzt dann manchmal der Parafinschmadder drin. Dieser Filter sollte regelmäßig gewechselt werden.

Der zweite Filter sitzt zwischen Gastank und Verdampfer (direkt vor dem Verdampfer)und ist ein grober Filter für die flüssige Phase, beim ersten Wechsel können ein paar Metallspäne vom Tank drin sein, ist nicht besorgniserregend. Wenn man diesen Filter selber wechselt - Achtung - es entweicht etwas flüssiges Gas, welches sofort verdunstet (Handschuhe angeraten).

Gruß Thomas

Fakt ist das zu jeder Prins ein Serviceheft gehört.
Darin steht noch heute das der Filter bei 25 Tkm und dann bei 75 Tkm gemacht werden soll.
Ein selbstgebastelter Wisch ist.....
Entscheiden sollte man ob der wechsel verkürzt wird beim ersten Filterwechsel.
Ist der Filter zu, eher.
Ja die neuen Filter sind aus Plaste und der Einsatz geht nicht mehr zu wechseln und daher auch
teurer.

Hallo,

hat schon mal einer die 25000er Inspektion +GAP bei Abart in Leverkusen gemacht? Wie teuer war es?

Die meinten zu mir nach dem Umbau das wenn die erste Inspektion noch in der Garantiezeit ist, dann müsste ich nur für die Filter zahlen. Stimmt das auch?

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

Fakt ist das zu jeder Prins ein Serviceheft gehört.
Darin steht noch heute das der Filter bei 25 Tkm und dann bei 75 Tkm gemacht werden soll.
Ein selbstgebastelter Wisch ist.....
Entscheiden sollte man ob der wechsel verkürzt wird beim ersten Filterwechsel.
Ist der Filter zu, eher.
Ja die neuen Filter sind aus Plaste und der Einsatz geht nicht mehr zu wechseln und daher auch
teurer.

danke das musste mal gesagt werden !

solange alles problemlos läuft werden die Wechselintervalle genau nach Prinsheft eingehalten und auch der alte "billige" Filter bleibt drin.