Prins VSI für 8 Zylinder Gesamtkosten MAXIMAL???
Hallo,
in meinem Fahrzeug sollte demnächst eine Gasanlage verbaut werden. Angedacht ist eine Prins VSI.
Das Fahrzeug; MB E Klasse, 8 Zylinder. Typ 211.
Meine Frage: Wie hoch sind oder sollten die Maximalkosten sein? Angaben cirka!!
Danke Gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Komisch.....
....dass man einen 4 Jahre alten Thread wieder ausgraben muss, um seinen ersten NEUEN Beitrag (registriert ist man immerhin bereits seit 2009)... zu posten....
falsch....es wurde ja gar nichts NEUES geschrieben, sondern nur kopiert....
Werbung ?
Bei mehreren Accounts kann man schon mal durcheinanderkommen 😉
Wie findet man eigentlich diese ALTEN Threads immer wieder ? ,
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
die Umrüstung mit einer Prins kostet 2.350,- €.
Ich habe meinen 6 Zylinder dort umrüsten lassen und seit 44.000 KM keine Probleme (Vollgas, Anhänger, Topspeed) mit der Anlage.
Meiner ("30V"😉 war noch mal 600€ billiger, (stimmt ja nicht, hab ja nochmal 750€ Startbenzin auch noch gespart - also 1350,-€ billiger) bis jetzt auf dem Bock 100.000 runter, Umrüster erst Recht nicht gesehen. Wenn man die Reihe fortsetzen würde kommt noch DonC, der baut selber ein - noch mal billigerund hat auch nie Probleme.
Ist der Preis ein Qualitätsmerkmal ? Ich behaupte - nö!
Es gibt auch durchaus teure Umbauten, die nicht (gleich) funzen.
Also Referenzen, Referenzen, Referenzen - aber nicht nur eine Bildergalerie von Autos, an denen schon "gewerkelt" wurde.
HIER hat einer seinen Audi RS6 (4.2l, V8, Biturbo, 450PS) für 2.440€ umgebaut und hat nicht mal einen Mehrverbrauch auf Gas!🙄
Vielleicht erscheint die eine oder andere Geschichte hier mal bei X-Factor🙂
Realistische Blicke sind für manche Ginness-Buch-Rekorde angebracht😉
Grüße
Nichtmal ein Mehrverbrauch bei Gas - ein Zaubermotor?😁 oder ein echter Magerläufer?🙂😕
Ähnliche Themen
auf jeden Fall kein Dauerläufer 😉
Bei meinem 8ender hat die Umrüstung vor 2 1/2 Jahren 2500 gekostet. Mit allem Zipp und Zapp. Inkl. Füllventil unter der Tankklappe.
Brauchte nur noch beim TÜV eintragen lassen.
Und seit ich von deren Hof wegfuhr, keinerlei Probleme gehabt.
Nur das der Radmuldentank mit 64 Litern brutto, sich nur mit 46 Liter Netto befüllen lies. Daruf bin ich mit leerem Tank hin, der Umrüster etwas am Füllventil gebogen (ja ich weiß das soll man nicht) und dann gingen 56 Liter rein.
Allerdings hat auch dieser Umrüster die Segel streichen müssen, als Super auf einmal nur noch einen Juro gekostet hat.
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
eine gute Gasumrüstung für einen 8-Zylindermotor wirst Du mit sicherheit nicht unter 3.000€ bekommen,da bin ich mir sicher.Wenn Du eine funktionstüchtige Gasanlage bekommen willst,sind Preise unter 3.000€ eher unrealistisch,davon bin ich überzeugt.
Realistisch würde ich mal sagen kosten eine Gasumrüstung eines 500er mindestens 3.500€,je nach dem was dein Gasumrüster für den Umbau verlangt.
Zitat:
Ich persönlich habe für meinen Umbau 4.150€ bezahlt und bin jetzt schon über 50.000 km ohne Störungen mit meiner Gasanlage unterwegs gewesen,denn ich habe einen guten Umrüster erwischt und das hat halt seinen Preis.Der eine zahlt weniger und der andere mehr,so ist nun mal im Leben
...und mancher zahlt zuviel, Uwe. ;-)
Sorry, auch wenn Dein Umbau gut funktioniert, hast Du imo deutlich zuviel bezahlt. Zwischen 3.000 und 3.500 Euro halte ich für realistischer für den 8-Ender. Ich habe neulich irgendwas bei 2.800 Euro bezahlt für ne Prins VSI bei einem der wohl unbestritten besten Umrüster im Land. Der macht diesen Motor inzwischen im Schlaf, Kompetenz und Ausführung der Arbeit sind über jeden Zweifel erhaben, und die Wagen laufen komplett problemlos 100.000e Kilometer.
Ich kenne inzwischen 7 Gasautos in der Familie, deren Umrüstgeschichten und diverse Umrüster. Imo sind 95% der Umrüster im Land mehr schlecht als recht. Auf die Schnelle umgeschult. Eine Handvoll ist wirklich toll, super kompetent und engagiert, lebt für diesen Beruf. Dazu zähle ich meinen. ;-) http://www.prinsservice.de/index.html Und wenn der Preis dann auch noch so fair ist, paßt es rundum.
Selbst wenn mein Preis vielleicht ein guter Stammkundenpreis war - perfekte Arbeit für ca. 3.000 Euro ist möglich bei nem dicken 8-Zylinder.
Grüße Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ramdriver
Nichtmal ein Mehrverbrauch bei Gas - ein Zaubermotor?😁 oder ein echter Magerläufer?🙂😕
Naja, wenn der von Leerlauf bis etwa 1800 U im Magerbetrieb läuft, tut dem das herzlich wenig. Problematisch wird es bei höheren Leistungen, die beim 8 Ender aber noch seltener sind, als wie beim 6-er. Somit halte ich es durchaus für möglich, daß er, besonders im ruhigen Stadtbetrieb mit LPG durchaus noch Sprit spart hier LPG=Benzin. Wenn es auf BAB auch so wäre, ist es sicher dramatisch schlecht.
Bei mir läuft es ja seit 100.000 km ähnlich, allerdings hab ich dort nicht den Fahrbetrieb "abgemagert" sondern nur den Startzyklus. Er startet auf Gas aber ziemlich "trocken" mit dem Effekt - man riecht hinten beim Kaltstart gar nichts außer einen feuchten Luftzug, der allmählich (schneler als Benzin) wärmer wird.
Gerade bei den grossen Motoren würde ich den Magerlauf eher vermeiden - aus thermischen Gründen.
Wer schon einmal so ein Kühlsystem genauer betrachtet hat, weiss wieviel Abwärme da schon beim normalen Betrieb entsteht.
Beim Magerbetrieb wird das zu heiss.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Ist der Preis ein Qualitätsmerkmal ? Ich behaupte - nö!
Es gibt auch durchaus teure Umbauten, die nicht (gleich) funzen.
Also Referenzen, Referenzen, Referenzen - aber nicht nur eine Bildergalerie von Autos, an denen schon "gewerkelt" wurde.
Das wollte ich auch nicht sagen, das teuer=gut ist bzw. günstig=schlecht ist. Mehr als meinen Umrüster kann/werde ich auch nicht machen können.
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Nabend,Zitat:
Original geschrieben von FeuerzangeBF
Hallo,
in meinem Fahrzeug sollte demnächst eine Gasanlage verbaut werden. Angedacht ist eine Prins VSI.
Das Fahrzeug; MB E Klasse, 8 Zylinder. Typ 211.
Meine Frage: Wie hoch sind oder sollten die Maximalkosten sein? Angaben cirka!!Danke Gute Fahrt
guck mal hier -KLICK-, die Umrüstung mit einer Prins kostet 2.350,- €.
Ich habe meinen 6 Zylinder dort umrüsten lassen und seit 44.000 KM keine Probleme (Vollgas, Anhänger, Topspeed) mit der Anlage. Mein Umrüster sieht mich nur wenn ich zur Inspektion muss.
Ich weis jetzt nur nicht ob Kerpen zu weit wäre. Von wo kommst du denn?
Gruss
Mirko
Komisch.....
....dass man einen 4 Jahre alten Thread wieder ausgraben muss, um seinen ersten NEUEN Beitrag (registriert ist man immerhin bereits seit 2009)... zu posten....
falsch....es wurde ja gar nichts NEUES geschrieben, sondern nur kopiert....
Werbung ?
Bei mehreren Accounts kann man schon mal durcheinanderkommen 😉
Wie findet man eigentlich diese ALTEN Threads immer wieder ? ,
Ebenso bleibt die Frage, ob man darauf jetzt unbedingt reagieren MUSS ?
Wahrscheinlich ist grad Niedrigwasser am Rhein😁
Bei meinem Hopper waren es 3300 + USt - sind auch 2 Verdampfer drin, und der Umrüster sitzt in NL. Wurde gewählt weil er viel Erfahrung hat.