rs 6 autogas kennt ihr jemanden
also ich weiß, schon 1000 mal diskutiert, aber kennt ihr jemanden der einen rs6 autogas fährt. nicht, dass ich einen umrüsten lassen will, mich interessiert es nur, ob es evtl. millerweile besser möglich ist.
wäre ja schon klasse, ich weiß auch, dass man bei so einem auto nicht auf den sprit schauen sollen.
aber hallo, ein cayenne mit diesel, naja, das geht gar nicht, aber gehört ja auch nicht in unser forum.
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pietv6tdi
... selbst kein merklicher Mehrverbrauch...
Dann befass Dich mal ganz schnell mit der
Materie! Die Kiste läuft in diesem Fall deutlich zu mager!
59 Antworten
ja hab so ca 80km am tag Arbeitsweg... 😉
der in Berlin wäre "autogas-profi.de" gewesen...
aber Du hast völlig Recht... jeder meint er hätte die beste Anlage...😛
ich lasse mir da auch lieber bissel mehr zeit bei der suche... am Montag frage ich mal bei einem in Leipzig an die auch V8 mit einer Icom JTG umrüsten, was den vorteil hat, dass es platzsparender ist...
werde mal mich schlau machen...
das problem bzw. was mir bei dem in Berlin missfallen hat, war die aussage... "alles kein Problem" ohne das Auto sich anzuschauen beim zweiten anruf und nachhacken wegen Preisangebot dan eben die aussage kam..."na wenn sich rausstellt das es aufwendiger wird, dann kostet alles extra"
Grüße Peter
Zitat:
das ist ganz einfach erklärt... ich fahr so um die 40000km im Jahr und möchte nicht auf den RS deswegen verzichten 🙄
Die fahre ich auch ungefähr, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, auf Gas umzurüsten. Warum einen potentiellen Sack voll Probleme ins Haus (bzw. Auto 😉) holen für eine Anlage, die sich während meiner wahrscheinlichen Nutzungsdauer kaum zu rechnen beginnt? Bin froh, dass meiner so problemlos läuft. 🙂
Allerdings ist mein Fahrzeug ein Firmenwagen, d. h. es gibt ein Teil-Sponsoring. 😉
Zitat:
Die fahre ich auch ungefähr, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, auf Gas umzurüsten.
Zitat:
Nö??
Die Anlage haste doch sagen wir mal bei 3000 Euro locker in 11 Monaten wieder rein 😉
kommt natürlich auch drauf an was das Gas so Regional kostet, aber denk mal in nem Jahr sind die kosten locker rein...
Zitat:
Zitat:
Die fahre ich auch ungefähr, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, auf Gas umzurüsten.Zitat:
Zitat:
Nö??Zitat:
Die Anlage haste doch sagen wir mal bei 3000 Euro locker in 11 Monaten wieder rein 😉
kommt natürlich auch drauf an was das Gas so Regional kostet, aber denk mal in nem Jahr sind die kosten locker rein...
3.000 € sind ja der absolute Optimalfall was die Kosten angeht. Will ich aber eine Anlage, die optimal im Auto funktioniert, rechne ich mit mindestens 5.000 € (denk an die Aussage "Deines" Umrüsters: "... wenn es schwierig wird, kostets natürlich extra...). Und wenn ich zusätzlich noch bedenke, was ich riskiere, da meiner absolut problemlos läuft (ich habe nämlich keine Zeit, nach der Umrüstung jede Woche mal zum Umrüster zu fahren, um irgendetwas nachstellen zu lassen) und die Kosten Betriebsausgaben sind, ist es mir die bloß theoretische finanzielle Ersparnis einfach nicht wert. Abgesehen davon, dass ich selten ein Auto länger als 2 Jahre fahre und daher der Umbau realistisch kaum zu amortisieren ist....
Daher mache ich es wie der RSTreiber: Ich lasse den Quatsch und genieße die Kiste, so wie sie ist! 😉
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
hast ja irgendwo auch recht... bei ca. 3000 ist auch die schmerzgrenze... alles andere wäre sowieso nicht mehr optimal😉
Also 3.000€ werden wohl sehr knapp werden und kaum machbar sein. Der V8 kostet schon ohne "RS-Zuschlag" gut und gerne diese Summe.
Wenn ein Umrüster sein Handwerk versteht kommst allerding ohne viel nachstellen aus. Im Idealfall siehst den nur bei den Inspektionen. Hatte nur einmal ein Problem, ein Kabel an einem Sensor war defekt. Wurde am 23. Dezember um 16:00uhr schnell noch getauscht...
na mal schauen 😉
die Icom JTG ist mit derzeit 2650 € angegeben... am Montag weis ich hoffentlich mehr 🙂
Grüße Peter
Soooo es ist vollbracht 😁
Hab heute mein Auto wiederbekommen.... Es wurde nun doch eine Prins VSI eingebaut mit zwei Verdampfern,Zylindertank und Turbokit.
Gesamtpreis 2440€
Habe es bei http://gasautoscout24.de machen lassen... Um den Luftfilterkasten nicht kaputt zu machen wurden die einspritzdüsen außerhalb angebracht mit kurzen schläuchen... sah auf dem ersten Blick etwas Abenteuerlich aus aber läuft alles Super 😉
Auf den ersten 100km Heimweg kein Unterschied zu Benzin... selbst kein merklicher Mehrverbrauch... und die Tankfüllung kostet nur 55€ 😁😁
Morgen gehts 250km Autobahn und Di wieder zurück... mal schauen ob ich irgendwelche unterschiede merke...
Grüße Peter
Zitat:
Dann befass Dich mal ganz schnell mit der
Materie! Die Kiste läuft in diesem Fall deutlich zu mager!
Zitat:
Wie sluggygmx schon geschrieben hat, das ist KEIN Grund zur Freude.
werd ich mal checken lassen... und mehrverbrauch ist schon da... muss erstmal alles prüfen vom verbrauch...
Warum soll ein 4.2 l mehr Probleme machen als ein 2.4 l,
habe nach 120000 Km keinerlei Probleme mit meinem LPG Antrieb,
und spare nei jeder Tankstelle mindestens 45 % inkl. Einbaukosten ( Ausland) ich freue mich darauf wenn super endlich wieder 1.60 kostet!!!
Dann machtr taNKEN MIT Lpg WIEDER RICHTET sPA?; BESONDERS BEI 240 auf der Autobahn !!
Hallo zusammen,
wollte meine erfahrung dazu beitragen, bin umrüster seid 3 Jahren mit mehr als 60 Umrüstungen, und habe da sehr viel erfahrung in Einbau, Einstellung und Wartung. Habe mir einen RS6 zugelegt, weil ich in mir durch Wartung, Reparatur und Spritkosten auf Autogas gut leisten kann, da ich selber repariere und die Teilekosten im Rahmen sind für mich.
Habe meinen RS6 selber umgebaut, Tank habe ich in die Ersatzradmulde eingebaut (67Liter brutto), Batterie umgebaut links in die Seitenverkleidung, dabei eine 55AH verbaut wegen platzprobleme, Batterie reicht aus(noch keine Probleme gehabt, auch nicht im Winter). Habe eine Zavoli anlage verbaut, weil die das Abgasgutachten und die geeigneten einspritzventile hatten mit 2 Super Verdampfern, die Einspritzventile habe ich durch Eigenkonstruktion in den Luftfilterkasten verbaut(sieht super aus, und man hört und sieht nichts). Betankung im Tankdeckel, Uhr schön eingearbeitet beim ESP Schalter (fällt kaum auf), kann auf wunsch gerne Bilder machen. Erfahrung, läuft problemlos, auch im Vollastbereich wird mit genug Gas versorgt (sehe ich an den hinteren Lambdasonden(Diagnosesonden), aber habe trotzdem im ab 5000 umdrehung zusätzliche Bezinzufuhr eingestellt, da auch gasfeste ventile im hohen temp. Bereich langsam einarbeiten, merke kein unterschied bei Leistung, mehrverbrauch ist selbstverständlich da ca. 15%. Die Gasanlage stellt sich nach der Grundeinstellung selber ein, also Adaptiv. Also keine Nacheinstellung mehr durch verschiedene Gassorten, Sommer und Winterbetrieb, Verschleiß u.s.w.. Was ich öfters höre, das es probleme gibt autogas bei Turbomotoren, da hat der jenige der es schreibt keine Ahnung von allen, Turbomotoren sind die perfekten Motoren für Gasbetrieb, da das Einspritzende Gas durch den Ansaugdruck in den Motor gedrückt wird und es besser mit Luft verwirbelt wird, was bei saugern das problem ist, weil gas Sauerstoff verdrängt und der motor nicht die perfekte Mischung dann hat. will da aber nicht näher vertiefen, weil man da Erfahrung und wissen haben muss, und nicht mit mal was gehört haben oder halbwissen daherreden. Fazit: Wenn man weiß wie man den RS6 umrüstet und einstellt, läuft er perfekt auf autogas. Verbrauch: Ständig und Vollast 240 KM, Voll beladen bis auf Dach mit 4 Personen bei 160 Durchschnittsgeschwindigkeit 350KM zurückgelegt bei 15 Lite Gas, bei Vollast hatte durchschnitt 23 Liter gas verbraucht. Bitte Umrüstungen an mit reinen Gewissen, muss es erstmal ausrechnen was es kostet, da aufwand sehr hoch ist.Bilder könnt ihr gerne haben, bei Interesse anfragen. Habe ja eigenes Auto, wo ihr euch dann bei Probefahrt überzeugen könnt.
Zitat:
Original geschrieben von tuner2004
Einspritzventile habe ich durch Eigenkonstruktion in den Luftfilterkasten verbaut(sieht super aus, und man hört und sieht nichts).
😕😕
Kann ich da mal Fotos oder ähnliches sehen? Wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
😕😕Zitat:
Original geschrieben von tuner2004
Einspritzventile habe ich durch Eigenkonstruktion in den Luftfilterkasten verbaut(sieht super aus, und man hört und sieht nichts).
Kann ich da mal Fotos oder ähnliches sehen? Wie muss ich mir das vorstellen?
Kann ich gerne machen, mache am 21.05.11 Bilder von eingebauten Teilen und poste Sie mal.