Prins vsi 1 selber einstellen oder kennt jemand einen fähigen Umrüsster im Wetteraukreis?
Hallo Leute
Mein S211 E 200 kompressor 184ps mit Prins VSI 1 mit 260tkm auf der Uhr (inkl.Flashlube) ruckt ziemlich heftig beim umschalten auf Gas.
Der Verbrauch scheint mir mit 13-14 litern LPG auch recht hoch.
Der Motor selber sollte eigendlich ok sein hab ihm vor kurzem neue Kerzen ,Zündspulen und eine neue Steuerkette verpasst.
Daher würde ich gerne mal die Anlage einstellen bzw einstellen lassen.
An meinen Fahrzeugen schraube ich zwar generell alles selber nur mit lpg Anlagen sind meine Erfahrungen eher dünn.
Bisher habe ich nur (mit Hilfe hier aus dem Forum) ein paar Kabelbrüche repariert und einen Verdampfer überholt.
Nun ist die Frage ob ich mich selber an der Einstellung versuche oder doch lieber zum Umrüsster fahre?
Fals mir jemand einen Umrüsster mit Ahnung um Plz 63694 empfehlen kann wäre ich auch sehr Dankbar🙂
Grüsse Sebastian
19 Antworten
Ja eben werde da auch mal vorstellig werden wenn ich nicht weiter komme , ich versuche mich halt gern erstmal selber.
So wie es aussieht kann meine Software (VSI Diag D2,4) nur auslesen , bin gerade auf der Suche nach etwas Passendem.
Hat Deine Software denn 3 Sterne oben im Fenstertitel oder nur einen?
Wenn 3 kannst Du die Werte verändern durch doppelt Klicken auf den Parameternamen unten rechts, also da bei Mixture z.B. auf die roten Felder OFF_inj und RC_inj.
Wenn nur einen Stern, kann ich Dir eine PN schicken, das Du auf 3 Sterne kommst.
Klar sollen die Schläuche gleich lang sein, ob es aber soviel ausmacht? Denke mal 2-3 cm kann man erst mal ignorieren.
Dein OFF_inj scheint ja jedenfalls schon mal etwas zu hoch zu sein.
Nein hab leider nur einen Stern, ich wollte eh noch mal den Kompressor ausbauen sollte ich dabei viel neue gleichlange Schläuche verbauen?
Der Druck scheint mir auch ein bischen wenig die Anlage meiner m111 lief bei 2,2 Bar.
Naja, das mit dem Druck erschien mir auch erst niedrig, kann man aber erst genauer sagen, wenn man weiß, wie hoch der RC_inj ist. Wenn der bei 100 liegt ist, ist das möglicherweise Absicht, da vielleicht die Düsen recht groß sind?
Ich schreib Dir mal ne PN.