prins schaltet ab nach schubbetrieb

Hallo

Ich habe ein vw Passat V6 mit einer Prins Anlage.

Habe folgendes Problem wenn ich mit der gasanlage in den schubbetrieb gehe und wieder Gas gebe dann schaltet sie ab.

Wenn ich auf der Autobahn ne konstante Geschwindigkeit fahre ist nichts erst wenn ich runtet gehe rollen lasse und wieder drauf gehe. Die gasanlage lässt sich dann auch erst wieder einschalten wenn man kurz die zündung ein und aus schaltet.

Erst kahm das ab und zu auf aber jetzt ist das schon fast ständig. Und das piepen ist auch schneller als ich es kenne
Mein Drucksensor ist schon neu.

Hatveiner vielleicht ne Idee was es sein könnte

Danke im voraus

18 Antworten

Wären Software und Interface vorhanden, könnte man den Fehler wunderbar sehen.

Bitte keinen neuen Verdampfer aufschwatzen lassen. Es reicht wirklich nur, wenn man den Dämpfer oder dessen Gummiringe entfernt und ihn dann neu abdichtet.

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von Rostpopel

Nee die rechnet nur um (kann aber inzwischen verbessert worden sein, die Anlage ist ja nicht so alt wie meine)
Die Anlage errechnet doch aus den eingehenden Einspritzzeiten die eigenen Einblaszeiten.
Also kennt weiß die auch wann Schubbetrieb herrscht (nämlich wenn vom Motorsteuergerät keine Einspritzsignale mehr kommen). Oder nicht?

Gruß Metalhead

Die Einsprtzzeiten kommen vom Motorsteuergerät und es wird einfach was dazuaddiert das rechnet die Prins.

Ob die Karre im Schub ist oder unter last ist der Prins wurscht, das überlässt sie lieber dem Steuergerät. Deswegen wird Lambda wohl oft weggelassen

Okay jetzt spinnt sie ganz rum kann nurnoch auf Gas fahren wenn ich Vollgas gebe sobald ich das Gas halte um ne Geschwindigkeit beizuhalten ruckelt er und schaltet ebenfalls ab.

So habe das Problem gefunden Es war nicht der verdampfer sondern ich hatte ein Kabelbruch am injektor vom 3 zylinder zusammen gelötet und schon läuft die Bude wieder.