Prins oder Vialle ? Flash Lube notwendig?
Hallo,
Ich werde meinen E46 nun auch auf LPG umrüsten lassen, die Frage ist nur noch mit welcher Anlage???
Der Händler in meiner Nähe bietet die Prins-Anlage für 2400€ an. Ich habe aber schon viel gutes über die Vialle gelesen und mich deswegen auch hier mal umgehört und einen Umrüsten der gefunden, der jedoch etwas entfernt ist und dort kostet die Vialle LPI Anlage 2800€
Lohnen sich die 400€ mehr investition? wie sieht es mit der Wartung der beiden Anlagen aus?? Der eine Umrüster ist eben etwas weiter weg.
Und wie sieht das mit diesem Flash Lube aus?
Brauch ich sowas? Oder ist das eher Geldmacherei?
25 Antworten
Hallo,
Danke für eure Antworten!
hab mich jetzt entschieden, dass ich eine Einspritz-Anlage haben möchte.
Ob das eine älter ist als das andere weiß ich nich und mit den Vergaseranlagen macht man sicher auch nichts falsch, aber mir sagt das konzet der Einspritz-Anlage mehr zu.
Ein Umrüster der die Vialle einbaut is ca. 400km weg und das ist mir schon etwas weit weg, falls man mal probleme hat.
Habe hier jetzt noch einen guten Umrüster(eindruck) gefunden, der die ICOM verbaut.
Die Anlage ist doch auch ok, oder? habe zwar von ein paar probleme gelesen, aber im großen und ganzen kann man die Anlage empfehlen, oder??
Danke,
MfG Jörg
es gibt zwar hier paar mit kleinigkeiten
ich hatte noch nichts !
eierkopf auch nicht
die icom ist echt klasse
und ich liege bei 10% mehrverbarauch
naja entscheide selbst .
Genau,
mit der ICOM geht alles, so modern ist die! 😉
Viel Erfolg,
viele Grüße
tester99
@99 tester
naja es hat niemand gesagt das verdampfer schlecht sind
es gibt jahr schon ewig gas die haben alle verdampfer gehabt!
(zb holland,polen, italien)
die flüssigen wie die vialle und die icom sind halt die neuen modelle auf dem markt!
er sagt das dein "alter corsa" schlechter ist wie der neue der jetzt kommt??
der neue ist auf alle fälle moderner !!
ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will!
das ist alles subjektiv! :-P
Ähnliche Themen
Warum bewährte Technik wie die Verdampferanlagen langsam den Dinosauriern angehören und aussterben lassen? Es gibt doch FSI, weg mit den Saugrohreinspritzern! Dann können wir unseren bisherigen Gasbetrieb sowieso an den Nagel hängen 😁
Grüßle
Motomix
Zitat:
Original geschrieben von Motomix
Warum bewährte Technik wie die Verdampferanlagen langsam den Dinosauriern angehören und aussterben lassen?
Grüßle
Motomix
Naja,wenn jeder so denken würde,würden Wir imer noch in der Steinzeit leben😁
gruß
@limo
ja so ist es !
mein opa hat gejammert wo die halogen lampen kamen!
dann hatte sie jeder!
heute jammern manche über das xenon licht !
so ist es halt alles wird moderner !
und wer einmal mit xenon gefahren ist will keine hallos mehr *gg*
das selbe gilt für die gasanalgen!
Zitat:
Original geschrieben von rseitz8774
@limo
ja so ist es !
mein opa hat gejammert wo die halogen lampen kamen!
dann hatte sie jeder!
heute jammern manche über das xenon licht !
so ist es halt alles wird moderner !
und wer einmal mit xenon gefahren ist will keine hallos mehr *gg*das selbe gilt für die gasanalgen!
Stimmt,ich hätte auch gern Xenon😁
gruß
Die flüssig Einspritzenden sind wohl doch noch ein Nieschenprodukt, das von einer Hand voll User
hochgelobt wird ??
am anfang sind es immer wenige die ein neues produkt haben!
ist ja wohl normal oder?
aber zur beruhigung so wenige sind es nicht mehr :-)
allein mein umrüster hat 14 auf seiner homepage abgebildet!
Zitat:
Original geschrieben von e46-Fahrer
Hallo,
Danke für eure Antworten!
hab mich jetzt entschieden, dass ich eine Einspritz-Anlage haben möchte.
Ob das eine älter ist als das andere weiß ich nich und mit den Vergaseranlagen macht man sicher auch nichts falsch, aber mir sagt das konzet der Einspritz-Anlage mehr zu.Ein Umrüster der die Vialle einbaut is ca. 400km weg und das ist mir schon etwas weit weg, falls man mal probleme hat.
Habe hier jetzt noch einen guten Umrüster(eindruck) gefunden, der die ICOM verbaut.
Die Anlage ist doch auch ok, oder? habe zwar von ein paar probleme gelesen, aber im großen und ganzen kann man die Anlage empfehlen, oder??
Danke,
MfG Jörg
Hi, kann ich nur empfehlen, bei jeder Anlage gibt es manchmal Schwachpunkte, bei mir läuft sie einwandfrei!
Gegner der Anlage sind wie immer willkommen und bereichern dieses Forum!🙄
Gruß Eierkopf