Primera P10 15 Liter und mehr Verbrauch HILFEEEEE!!!!! (bitte)
Hallo habe eine p10 Bj 91 354000km gelaufen Automatik 2.0 l 115PS Automatik Einspritzer
Öl, alle Filter, Kerzen neu! Fährt 1A nur halt der Verbrauch
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann???
20 Antworten
Au weia....das ist heftig.
Hab mal einen Toyota Avensis BJ 1998, bis 150.000km, 2,0L, 128PS, Automatik gefahren.
Da habe ich bei flotter fahrweise allerhöchstens 8,5-9,0L auf 100km im Durchschnitt geschafft.
Aber 15 (!!!!!) Liter und mehr....um Himmels Willlen.....😰.
Warst Du damit schon mal beim Händler, Motoreinstellung überprüfen?
Die Laufleistung ist ja schon recht hoch, aber dabei so ein Verbrauch....Puh!
Ab wann ist der Verbrauch denn so hoch gegangen?
Was ist eigentlich mit dem Ölverbrauch? Auch sehr hoch?
Gruss.
Dickerhase 🙂
Wow, also 15 l ist wirklich to much.
Habe ein einziges mal mit meinem P11 2.0 mit 17 Zoll, voll beladen und eingeschalteter Klima und Bleifuß etwas über 13l geschafft.
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nicht dass mit der Einspritzung was nicht stimmt und der Wagen quasi zu ,,fett'' läuft. Das wäre eine Möglichkeit.
Wenn du hiervon alles mit ja beantwortest hast du auch schon deine Lösung. 😉
Was für ne Bereifung fährst du denn?? Dicke Schluffen oder Serie??
Ständig Klima an??
Fährst du nur Kurzstrecke??
Nur im Winter der Verbrauch so hoch??
Seit wann ist der Verbrauch so hoch??
Hallo Themenstarter? 😕
Bitte melden!
Wir warten noch darauf, das einige von uns gestellten Fragen, beantwortet werden.
Sonst können wir nicht helfen bzw. Rat geben.
Gruss.
DH 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dickerhase
Hallo Themenstarter? 😕
Bitte melden!
Wir warten noch darauf, das einige von uns gestellten Fragen, beantwortet werden.
Sonst können wir nicht helfen bzw. Rat geben.Gruss.
DH 🙂
Was mir hier des öfteren aufgefallen ist. Es wird eine Frage gestellt. Eine oder mehrere Antworten folgen aber man hört in den meisten Fällen vom TE nichts mehr.
Ist schade, da man ja nicht weiß ob man richtig lag.
AN FATJOE
moin moin welchen von den 2.0l fährst den ???
Zitat:
Original geschrieben von walshark
AN FATJOEmoin moin welchen von den 2.0l fährst den ???
Den aus der SIG. (P11/120 Bj. 96) Aber das ist halt nicht mehr meiner sondern jetzt der meiner Frau die sich dadurch zur ,,Kurvensau'' entwickelt hat. 😉
moin
das kann ich verstehen mit den kurven räubern aber welcher ist es den nun 116ps,131, oder 150
aber was fährst du den jetzt wenn den primera deine frau fährt
mfg walshark
Zitat:
moindas kann ich verstehen mit den kurven räubern aber welcher ist es den nun 116ps,131, oder 150
aber was fährst du den jetzt wenn den primera deine frau fährt
mfg walshark
Es kann nur der mit 131 PS sein. Der mit 116 ist der SRI aus dem P10 und der mit 150 ist der GT.
Mein aktuelles Auto ist in der SIG immer ganz oben. Also der A6. Danach einfach von links nach rechts. Der Primera ist noch aktuell, alles andere sind meine ,,Verflossenen''.😁
Gruß
moin
nicht ganz den 2.0l 116ps gibt es auch als p11 den fährt nähmlich meine wenigkeit ,
mfg walshark
Zitat:
moinnicht ganz den 2.0l 116ps gibt es auch als p11 den fährt nähmlich meine wenigkeit ,
mfg walshark
Wäre mir zwar neu, dass es den auch mit der Leistung gab, aber man soll ja niemals nie sagen.
Weiß halt das es im Nissanboard sowie bei WIKI den SRI als P11 nur mit 131 PS gab.
Es gibt wohl noch nen SI mit weniger Leistung, aber da weiß ich nicht wieviel der hatte.
Aber wenn du ihn fährst (vielleicht nen Übergangsmodell??, welches Bj. hast du den??)
Fährst du nen normalen Primera oder nen SRI??
Meine Argumentation bezog sich nur auf den SRI.
Gruß
hallo zusammen
also ich hab das gleiche problem..p10 16v 116 ps benzin
14 l verbrauch standart fast..
das is echt schlimm -.-
obwohl die audi 5 zylinder auch nicht weniger brauchen is das echt komisch ..^^
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bauzka
hallo zusammenalso ich hab das gleiche problem..p10 16v 116 ps benzin
14 l verbrauch standart fast..
das is echt schlimm -.-
obwohl die audi 5 zylinder auch nicht weniger brauchen is das echt komisch ..^^
mfg
Hatte oben mal ein paar fragen eingestellt. Auch für dich, trifft da irgendwas oder mehrere Punktet von zu??
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Wäre mir zwar neu, dass es den auch mit der Leistung gab, aber man soll ja niemals nie sagen.Zitat:
moinnicht ganz den 2.0l 116ps gibt es auch als p11 den fährt nähmlich meine wenigkeit ,
mfg walshark
Weiß halt das es im Nissanboard sowie bei WIKI den SRI als P11 nur mit 131 PS gab.
Es gibt wohl noch nen SI mit weniger Leistung, aber da weiß ich nicht wieviel der hatte.
Aber wenn du ihn fährst (vielleicht nen Übergangsmodell??, welches Bj. hast du den??)
Fährst du nen normalen Primera oder nen SRI??
Meine Argumentation bezog sich nur auf den SRI.
Grußmoin
also wo ich mein nissan gekauft habe war es ganz normaler p11 2.0l slx 116ps b.j 96
mfg
Suuuuper!
Da fragt einer warum sein Bock säuft wie Horde Wickinger auf Landgang und hier wird nur darüber Diskutiert mit welchen PS es den Motor gibt.
😕
Das hatt dem Guten ganz sicher geholfen! Und dann seid Ihr ganz erstaunt das sich derjenige hier vom Acker macht und nix mehr von sich gibt.
Woran könnte das wohl liegen?????😰
In der Schule heißt das wohl Thema verfehlt 6 setzen! 😛
P.S. Zum Thema. Schon mal den Luftfilter gecheckt? Wenn der dicht ist säuft die Karre auch wie´n Loch.