Pressestimmen zu Autogas/Flüssiggas/LPG
Viele Leute glauben ja nur an das was in der Zeitung steht oder was sie im Fernsehen sehen, daher können wir hier Links von Artikeln und Berichten sammeln. (den schlechten Artikel von der TAZ lasse ich mal lieber weg...)
Bitte einfach Datum, wo und wann der Artikel geschriben wurde und den Link posten!
26.05.2005 Autosieger.de
03.06.2005 Rhein Zeitung
Gasantriebe werden attraktiver
13.06.2005 Rheinische Post
Volle Fahrt zum halben Preis
14.06.05 Mitteldeutsche Zeitung
Wegbereiter für Gasantrieb
17.06.05 N24.de
Chevrolet Evanda: Günstiger Einstieg in die Mittelklasse
18. 06.2005 Hamburger Abendblatt
Studie: Wie teuer darf Benzin sein?
18.06.05 Bild.de
Lohnt der Diesel noch?
42 Antworten
Na da schau her, so kommen die Ergasauto-Zulassungszahlen zustande:
NTV vom 28.01.2006, stand heute auch in der Speyerer Rheinpfalz:
http://www.n-tv.de/628131.html
Super, oder?
LG
So, außer das die Erdgassteuerbegünstigung auf 2015 zurückverlegt werden soll, gibt's hier auch ganz interessante Neuigkeiten. Die sind ja fast tagesaktuell, super:
http://www.autogas-news.de/
Viel Spaß beim Lesen.
LG
Ja bei Erdgas soll die Steuererhebung auf 2015 zurückgeschoben und bei Flüssiggas auf 2015 vorgeschpben werden!!
"Jetzt plant Steinbrück, den Vorteil für beide Gassorten aber schon 2015 auslaufen zu lassen."
Nicht schlecht- dann wäre die Chancengleichheit endlich da!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Ja bei Erdgas soll die Steuererhebung auf 2015 zurückgeschoben und bei Flüssiggas auf 2015 vorgeschpben werden!!
"Jetzt plant Steinbrück, den Vorteil für beide Gassorten aber schon 2015 auslaufen zu lassen."
Stimmt!!🙂
Hinken hnterher
Wir in der Bundesrep. hinken in Sachen Gasanlagen in Fahrzeugen um Jahrzehnte
hinterher.
Z.B.wurden in den Niederlanden schon in den 60ziger Jahren PKWs, u.a. auch VW Käfer mit LPG betrieben.
Eine riesen Sauerei wäre die durchsetzung der Pläne.
Das Thema Planungssicherheit ist doch genau das Argument mit dem Erdgasautos vermarktet werden.
Wenn eine Steuerbefreiung bis 2020 gesetzlich eingerichtet wurde, ist es doch eine riesige Verarsche, wenn der Zeitpunkt nach dem CNG Kauf zurückverlegt würde.
Die Gleichstellung von LPG und CNG ist natürlich absolut wünschenswert aber nicht auf so einer abzockerischen zeitlichen Grundlage.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
ich weiss zwar nicht wie alt der bericht ist, aber interessant ist er doch.
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
aus welcher quelle stammt die aussage ?
Gruß
Deichvogt
Zitat:
Original geschrieben von Deichvogt
aus welcher quelle stammt die aussage ?
Am 02.02. von Reuters- der Link ist aber nicht mehr aktuell.
Man weiß ja bald eh nicht mehr, wem man von diesen verantwortlichen Herrschaften noch glauben soll - Hatte vor ein paar Wochen noch eine Kopie von meinem Umrüster bekommen, indem Hr. Dr. Dieter Wiefelspütz (MdB) und immerhin Innenpolitischer Sprecher der SPD lautstark verkündet:
"Das heißt, dass die steuerliche Bevorzugung für Flüssiggas nunmehr gleichfalls bis 2020 ausgedehnt wird.
Diese Neuregelung soll noch im Laufe des ersten Halbjahres 2006 erfolgen."(Stand: 13.01.1006)
Tja - nun liegt dieses Schreiben vor mir und taugt vermutlich nur noch zum Entfernen der täglichen Notdurft 🙁
Mmmmh, ich werde diesen Herren mal anschreiben, wie es innerhalb von zwei Monaten zu einer kompletten Umkehrung kommen kann? :P
Flüssiggas Spezial "Autogas"
Hallo zusammen,
habe mir gerade das
Flüssiggas Spezial "Autogas" als pdf heruntergeladen.
www.autogastanken.de/
Darin sind viele lesenswerte Details zum Thema Flüssiggas enthalten.
Interessant fand ich beispielsweise das fraktionsübergreifende Plädoyer zum Thema Autogas auf Seite 26 und den Beitrag zum Thema "Mit Flüssiggas die Brücke ins Wasserstoffzeitalter bauen" auf Seite 28.
Viel Spass bei der Lektüre!
a6_Fan