PremiumContact 6 oder Ventus V12 evo2 für 245/40 R18 97Y ?
Bin etwas erschrocken wie schnell die Sportcontact 5 am HR runter waren (40TKM - 3,5mm Restprofil). Liegt wahrscheinlich an der hohen Beladung plus Biketräger im Urlaub.
Meine Hauptkriterien (bei Premiumreifen) sind eigentlich lange Laufleistung und wenig Sägezahnneigung (Pirelli PZero z.B. fällt daher schon mal weg am S80II).
Würdet Ihr eher den Conti oder den Hankook nehmen? Oder was ganz anderes?
Schönen Feiertag
andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe im Mai meinen alten Sport Contact 3 gegen den neuen Conti Premiumcontact 6 getauscht. (Der 5er soll ja allgemein Schwächen im Verschleiß gehabt haben.)
Somit war ich auf den Nachfolger gespannt und bin nicht enttäuscht worden.
Der Reifen ist leiser und deutlich komfortabler als der Sport Contact 3 (bei jeweils 2,6 bar), und einen etwas geringeren Spritverbrauch habe ich auch noch. Gekauft haben ich den 235/40 R18 95² Y TL Conti Premiumcontact 6 XL FR.
Habe gerade gestern die 17" Winterreifen aufgezogen, der Federungskomfort ist nicht viel besser geworden 🙂, und der Verschleiß der Contis scheint auch sehr gering (Bin allerdings auch nur 8000 km mit AWD und ruhiger Fahrweise gefahren).
Mir fällt nichts negatives zu dem Reifen ein, würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
Grüße
Ralf
15 Antworten
25-30 und 70-80 ist schon ein gewaltiger Unterschied, der V60 wird ja nicht leichter sein als der Vectra.