Premium Sound vs Bose DSP im A6

Volvo S60 1 (R)

Hallo Ihr!

habe mir vor 2 Tagen mal einen A 6 3,0 TDI zum Probefahren geholt. War auch neugierig auf dass hochgepriesene DSP Bose Soundsystem.

Mal davon abgesehen, dass der Wagen rein fahrtechnisch ne Wucht ist, konnte ich feststellen wie gut das Premium Sound System in unseren Volvos ist.
Zuerst dacht ich ja, "uuups hier ist ja wohl nichts aktiviert oder eingestellt -bzw. alle Klangeinstellungs-
möglichkeiten sind auf "0" gestellt.
Habe dann versucht alles einzustellen was ging: Höhen Tiefen Raumklang, etc. - war schon alles optimal eingestellt. Oh mann....das war wie Tag und Nacht zum Volvo!!

Es klang ziemlich jämmerlich- die mittleren Frequenzen waren voll überzogen, Tiefbass existierte nicht ( vielleicht so bis 60 Hz runter )

...lange nicht die brilliante Auflösung wie im Volvo.

Sicherlich wird das Kriterium "Sound im Auto" für viele nicht kaufentscheidend sein, für mich als kleiner Soundfreak war es aber eine herbe Enttäuschung was Audi da auf die Beine gestellt hat.

Viele Grüße

parkbank

76 Antworten

HU603 ...

Hallo,
zwischen dem HU603 und dem 805/850 plus Sub sind Welten. Andere Speaker, andere Endstufe, kein Surround, gell?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Natürlich haben wir uns am Anfang erst mal beeindruckt gezeigt, schliesslich war es unser 1. Treffen und er musste uns ja noch zum Portugiesen lotsen 😉

😁 😁 😁

😁 😁

Wie schon oben ausgeführt - Sie vermittelten mir das Gefühl "en petit peu" beeindruckt zu sein - hätte ich vor dem Essan auch gemacht !!!!! 😛 😁

eMKay, nicht nur sound-, sondern auch sonst immer hungrig ....

Also ich fand den sound schei.. der TDI Trecker ist aber auch laut😉
Das Radio und die Speicherkarte haben unseren Volvo aber wirklich erst einmal "alt" aussehen lassen.
Aber ich habe ja auch nur das HU603 eingebaut ohne Zusatzgewichten..kostet nur Leistung😉

Nach meinem Highend empfinden, ist aber das Volvo Dolby Sourround im V70 von meinem Nachbarn(Penatenbomber), immer noch das beste serienmäßig verbaute Radio das ich bisher gehört habe.-

Wobei das von unseren Matthias da schon sehr nahe dran kommen wird.
Diese Speicherkarte ist schon der Hammer,wenn man bedenkt das der Allroad von ihm ja auch schon ein"Auslaufmodell" "ist...

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Diese Speicherkarte ist schon der Hammer,wenn man bedenkt das der Allroad von ihm ja auch schon ein"Auslaufmodell" "ist...

Was man aber wieder daran merkt, dass zwar 2 Slots da sind, diese aber nur für SD-Karten geeignet sind. Ein CF-Slot für Microdrives wäre der Knaller!

Gruß

Martin

Mit dem Neid der Besitzlosen...

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

@ blackV70
- habe meine durchaus kritische Meinung zum Bose-System im Vergleich zum Audi-Symphony im Audiforum gepostet .......
Ein Reallife-Vergleich zum Volvo-Premium-Sound fehlt mir leider ........

eMkay, nur ganz wenig zerknirscht .. 😛

Hi Matthias,

kann das Premium sound System mit Sub zum Hörvergleich anbieten 🙂

saluti
elkman
der aber trotzdem keine türkische Volksmusik hört 😉

Hey Elkman - dann machen beim nächsten Meeting einen ordentlichen Soundcheck !!! 😎

eMKay, schon mal gespannt auf den Elchklang ...

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hey Elkman - dann machen beim nächsten Meeting einen ordentlichen Soundcheck !!! 😎

eMKay, schon mal gespannt auf den Elchklang ...

bist Du jetzt am Freitag beim Zwischen-Zwischen-Treff dabei ?

saluti
elkman
dann sound-Schreck 😎

hallo Akustik-Elche!

Empfehle "MANOWAR - TRIUMPH OF STEEL"-CD für Belastungsprobe der Chassis und der Ohren!! 😉 😁

Gruss Michael (der am liebsten Klassik hört, aber es ab und an mal mit "Very Heavy Metal" krachen lässt!! 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Empfehle "MANOWAR - TRIUMPH OF STEEL"

der es ab und an mal mit "Very Heavy Metal" krachen lässt!!

?????

😰

Mein Weltbild ist zerstört!!!!!!!!!!!!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Empfehle "MANOWAR - TRIUMPH OF STEEL"-CD für Belastungsprobe der Chassis und der Ohren!! 😉 😁
...

ich bin entsetzt !!! 😰

saluti
elkman

Cd von der Tochter geklaut?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Cd von der Tochter geklaut?!

Nee, die stammt ja noch aus seinen Jeep-Zeiten!

Hat er bestimmt nur wg. des 4. Tracks gekauft 😉

Gruß

Martin

uuuuuuuaaaaaaaaahhh

Oh mein Gott,
solche Musik muss zum sofortigen Verweis aus MT führen!

Wo ist der Admin, wenn man ihn braucht

:-)

(DAS WAR IRONISCH)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Nee, die stammt ja noch aus seinen Jeep-Zeiten!

Hat er bestimmt nur wg. des 4. Tracks gekauft 😉

Gruß

Martin

. Spirit Horse Of The Cherokee

😁😁😁

Gruß MArtin

Deine Antwort