Premium Sound vs Bose DSP im A6
Hallo Ihr!
habe mir vor 2 Tagen mal einen A 6 3,0 TDI zum Probefahren geholt. War auch neugierig auf dass hochgepriesene DSP Bose Soundsystem.
Mal davon abgesehen, dass der Wagen rein fahrtechnisch ne Wucht ist, konnte ich feststellen wie gut das Premium Sound System in unseren Volvos ist.
Zuerst dacht ich ja, "uuups hier ist ja wohl nichts aktiviert oder eingestellt -bzw. alle Klangeinstellungs-
möglichkeiten sind auf "0" gestellt.
Habe dann versucht alles einzustellen was ging: Höhen Tiefen Raumklang, etc. - war schon alles optimal eingestellt. Oh mann....das war wie Tag und Nacht zum Volvo!!
Es klang ziemlich jämmerlich- die mittleren Frequenzen waren voll überzogen, Tiefbass existierte nicht ( vielleicht so bis 60 Hz runter )
...lange nicht die brilliante Auflösung wie im Volvo.
Sicherlich wird das Kriterium "Sound im Auto" für viele nicht kaufentscheidend sein, für mich als kleiner Soundfreak war es aber eine herbe Enttäuschung was Audi da auf die Beine gestellt hat.
Viele Grüße
parkbank
76 Antworten
leicht off-topic: wozu ist der Premium-Sound-Verstärker im Volvo gut?!
Hallo!
Gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber irgendwie doch wieder. Ich habe vor kurzem bei Ebay ein Volvo SC-801 Premium-Sound Radio ersteigert und in meinen 855er eingebaut. Habe in dem Kombi alle 8 Lautsprecher, die Volvo anbietet. Das Radio macht auch ordentlich Bumms.
Habe dann letzte Woche mal zusätzlich zum Radio den Zusatzverstärker des Premium-Sound-Systems eingebaut und angeschlossen. Konnte aber irgendwie nicht wirklich nen Unterschied feststellen...
Wozu ist das Teil also gut? Wer hat Erfahrung damit?
Danke,
Hatrick