Premium Selection mit Risiko?

Hallo,

ich bin kurz davor ein Auto aus der Börse zu kaufen, das 400 km weg steht. Es ist aber Premium Selection. Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass das Auto weder Kratzer noch Steinschläge hat (hier im Forum hatte ich gelesen, dass Steinschläge bei Premium Selection geduldet würden).

Mein Verständnis ist, sollte nun dem Wagen trotzdem was über den "üblichen Verschleiß" hinaus fehlen, dann kann ich es auch bei meiner örtlichen Werkstatt reparieren lassen? Es hat noch 10 Monate Werksgarantie und dann 1 Jahr Neuwagenanschlussgarantie.

Wer hat hier Erfahrung? Oder kann der Kauf bei einem entfernten BMW-Vertrags-Händler auch richtig in die Hose gehen?

Grüße und Danke.

15 Antworten

Nein, resp sind die gebrauchten BMWs unter bestimmten Voraussetzungen als Premium Selection bezeichnet und haben dazu die Europlus Garantie, die - wie der Name andeutet - europaweit anwendbar ist. Die Garantie wird zudem - zumindest in der Schweiz - über eine sep. Gesellschaft geführt, ist also noch nicht mal bei BMW oder dem Importeur angesiedelt.

Deine Antwort