Premium für 12k
Hallo zusammen,
ich habe endlich einen unbefristeten Vertrag und suche einen schönen Wagen. Also Audi, BMW, Mercedes, Porsche. Würde 12k für den Kauf ausgeben und hätte 700 für den Unterhalt. Vielleicht kann ich für den Preis aber auch schon günstig leasen? Der Wagen soll beim beschleunigen gut klingen. Vom Aussehen am besten modern und teuer.
Gruß Zelott
Beste Antwort im Thema
Echt? Für 12.000 Euronen sollen die genannten Marken am besten modern und teuer aussehen?
Wie stellst Du Dir das vor? Passt nicht zusammen 😉
24 Antworten
Solche Autos stehen doch an jeder Ecke. Klar nicht so häufig wie ein Golf aber die haben doch bestimmt nicht alle im Lotto gewonnen. Audi A6, 5er, 7er, S Klasse, Cayenne, ... und gerade wenn man bei leasing schaut sind doch audi bmw mercedes extrem günstig. Da bekommt ich doch im Angebot ohne Anzahlung für 700€ einen jungen gebrauchten mit Garantie.
Dann lease mal schön für 700 Euronen im Monat. Der Unterhalt kommt aber noch obendrauf...
Mit deinen 12.000 Euro, die Du Dir für einen Kauf dann gespart hast, kannst Du 17 Monate die Leasingraten bezahlen 😉
Und bei der Rückgabe darfst du auch noch mal ordentlich zahlen und am Ende hast du was? Nichts. Wenn du das Fahrzeug nur zum Posen brauchst, dann leih dir einmal im Monat eines übers Wochenende. Damit kommst du günstiger und als Vielleiher mit Goldkarte sogar gute Autos für relativ wenig Geld.
https://suchen.mobile.de/.../281889795.html?...
Ähnliche Themen
Ob ide Fahrzeuge den Geschmack des TE treffen? Der Mercedes sieht nun wirklich nicht modern aus (geschmacksfrage) und hat doch schon einige Kilometer gesehen. Und dass da nicht in den nächsten drei Wochen sonstwas hochgeht, kann dir auch keiner garantieren. Dann ist auch das ganze Geld weg, ohne Gegenwert.
Und 600€ Leasen ist dann auch schon ne Hausnummer. Da ist noch kein Sprit und Versicherung und sonstwas drinne. Selbst wenn man nur mit 50€ Sprit rechnet, wäre das Budget wahrscheinlich ausgereizt.
Mein Tipp: Kleine Brötchen backen.
Ich habe bei seinem Budget die Obergrenze bei 150 tkm gesetzt. Interessante Fahrzeuge habe ich schon vorgeschlagen bekommen, nur die klassischen ABM-Fahrzeuge waren nicht darunter. Oder nur sehr alte, die optisch nichts hermachen.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 15. November 2019 um 14:27:33 Uhr:
... Der Mercedes ... dass da nicht in den nächsten drei Wochen sonstwas hochgeht, kann dir auch keiner garantieren.
zumindest das "Autohaus Zuckerdorf" (vor deren Schaufenster die Fotos gemacht wurden) WILL als "Privatverkäufer" hierfür keine Gewährleistung geben 😉
aber wie gesagt:
Zuverlässigkeit bzw. dass das Auto dauerhaft fährt ist KEIN Kriterium des TE
Moin,
Wenn du leasen kannst und willst - wäre das sicher ein Weg. Aber dann sind bei entsprechendem Modell aber sicher schon 400-500€ deiner 700€ weg.
LG Kester
Eine w212 e klasse kriegst du fürs Geld, S-klasse w221 500 bj 2008. Spaßiges auto, aber da geht immer etwas kaputt.