ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Preiswahn bei Honda Civic 2006

Preiswahn bei Honda Civic 2006

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 11:51

He Jungs. Das ist doch Wahnsinn oder ? Bei uns in Österreich kostet der 1.8l Civic Executive mit 140PS EUR 24.290,00.

Für den Preis habe ich fast meinen "alten" EP3 gekauft. Anscheinend passen die Asiaten auch die Preise an die europäische Norm an.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die tolle Autobild hat doch mal vorgerechnet das ein vergleichbar ausgestatteter Golf 5 , 4000 Euro mehr kosten würde als ein 2.2L Executive Civic. (in Deutschland zumindest)

in der schweiz kostet der neue civic 1.8i Comfort 29'800.- fr, und in euro 46404.56 euro. der wechselkurs ist etwas mit 1.557...

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

in der schweiz kostet der neue civic 1.8i Comfort 29'800.- fr, und in euro 46404.56 euro. der wechselkurs ist etwas mit 1.557...

:D

Jaja die Schweizer ... ;)

glaubste net eher 29'800 Fr. sind 19141.2146 €?

Hehe .... 46t€ ... hehe, glaub mir, dann würde kein einziger Civic bei euch rumfahren ;)

am 22. Dezember 2005 um 18:11

Der GTI kostet 24.550 in der Basisausstattung

Der Basis 1.8L civic kostet 19.300

Also für mich sind da doch deutliche Unterschiede erkennbar und schlecht in Mathe bin ich nicht.

Über 5000 Euro sind recht deutlich und wenn ich pro PS 100 Euro rechne. Na ja

Zudem müsste man die Basisausstattung vergleichen.

Für die 24550 bekommst de wohl nur 2 Stühle, 1 Motor und dann ist gut (überspitzt dargestellt)

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Der GTI kostet 24.550 in der Basisausstattung

Der Basis 1.8L civic kostet 19.300

Naja, die zwei kannste au net wirklich vergleichen find ich.

Da müsstest dir nen "Passenden" Golf aussuchen. Aber GTI mit dem 1.8 nene ....!

Dann sinds dann halt keine 5000€ mehr, aber denke immer noch das der Honda weng günstiger ist.

am 22. Dezember 2005 um 18:51

Ich habe ja auch nicht mit den Vergleichen angefangen.

GTI vs. Civic

Ist ja auch Latte.

Was Preis / Leistung angeht wird der Civic sicher besser sein als nen Golf. Bei dem Golf kostet ja auch der Namen etwas mehr.

Als Vergleich könnte aber auch nur der Comfortline 2.0L mit 150PS antreten und der kostet in der Basis 20.850,00 € laur VW Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

:D

Jaja die Schweizer ... ;)

glaubste net eher 29'800 Fr. sind 19141.2146 €?

Hehe .... 46t€ ... hehe, glaub mir, dann würde kein einziger Civic bei euch rumfahren ;)

ach stimmt, hab was falsches studiert in diesem augenblick darum der fehler

Hallo!

Da ich mich auch für den neuen Civic interessiert habe schau ich ab und zu bei euch rein. Leider gibt es vom neuen Civic noch kein 200 PS Auto. Ist also ein GTI geworden.

Und ihr könnt mir glauben der Basispreis ist Augenwischerei. In der Karre ist absolut nichts drinne nicht mal ein Radio geschweige denn Radiovorbereitung.

Ich habe jetzt 30000 Euro gezahlt und habe weder Xenon noch Navi.

Sollte Honda wieder einen Type R auflegen denke ich auf jeden Fall das der Honda das bessere Preis-Leistungsverhältnis bei wahrscheinlich besseren Fahrleistungen hat.

Ausserdem ist es ja wohl Einleuchtend das der Civic schweineteuer wird wenn ihr alles reinsteckt was möglich ist. Aber wer braucht schon jedes Extra was der Hersteller anbietet?

Grüsse vom VW Forum

Mando

am 22. Dezember 2005 um 22:56

der preis für nen Executive ist voll und ganz ok...im Vergleich mit der Konkurenz immer noch günstig...

und der CTR warum sollte er an der 30.000 kratzen? er hat ja das ganze zeug was der Exe drin hat normal nicht drin der CTR war auf das nötigste Beschränkt...somit wird er nicht viel teurer sein wie nen exe wenn überhaupt...evtl sogar billiger...

am 23. Dezember 2005 um 18:16

Und überhaupt ist das doch relativ. Bei der Preiskalkulation wird doch der Drang der Leute, zu feilschen wie auf dem Basar, mit eingerechnet. Nehmen wir doch den Civic Sport.

20700,-

Da ist er schon super ausgestattet, aber ok

Metallic

450,-

Macht was her, so mit den 17 Zöllern, ABER FÜRS ÜBERHOLIMAGE muss noch Xenon rein,

750,-

und für den AHA-Stauneffekt meinetwegen noch die blaue

LED Fussraumbeleuchtung

148,-

leidige Überführung

450,-

macht Summasummarum für ein 6gängiges, nahezu komplett ausgestattetes, 140 PS Kompaktauto

22500,-

jetzt kommt der Kunde, heutzutage kannst Du schon mal pauschal min 10 Prozent abziehen. Ein bisschen feilschen hier und da und du bist bei 20000,-

Dann gibst Du noch Deine alte Kiste, die nich mal mehr die Polen kaufen, ab und bekommst dafür in der Regel noch mal 2000,

und voila

18000,-

für einen wirklich nicht gerade Allerweltswagen, mit einem

Topcockpit, der auch noch in 5 Jahren Emotionen weckt.

wenn man bedenkt, was heutzutage schon ein Smart kostet, ist das ja glatt schon wieder ein Schnäppchen.

Gruss M1

60. 000 DM für nen civic? OHA !!!!

ham ja echt nur DM in € umgeschrieben ... unglaublich

tz

Nen Golf kann auch locker über 70000 DM kosten...

Das Auto ist kein Sonderangebot. Beim Golf wuuste man das der kein Sonderangebot ist. Aber der Sprung bei Honda ist jetzt gewaltig. Laut Aussage des freundlichen Honda-Verkäufers soll der Fokus auch auf Kunden anderer Marken liegen. Nach dem Motto die kennen solche Preise ja.

Optik hin oder her. Der Diesel Sport mit Xenon steht beim Hänlder mit Metallic und Überführung für schlappe 24700,00 €. Das ist schon ein Wort. Dann vielleicht doch lieber gleich Accord:-)

Zitat:

Honda will reveal the Civic Type R Concept, which will achieve advanced Fun-to-Drive values at the Geneva Auto Show at the end of February 2006.

fein.. da sind wir je gespannt

AlexX!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Preiswahn bei Honda Civic 2006