ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preisvorstellung realistisch? Signum 3.2 V6 Elegance, EZ 2004

Preisvorstellung realistisch? Signum 3.2 V6 Elegance, EZ 2004

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. März 2012 um 7:45

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Preisvorstellung eines Signum 3.2 V6 Elegance mit 115.000 km, EZ 2004, in dunkel-blau-met., mit Klimaautomatik, BI-XENON mit Kurven - und Abbiegelicht , Tempomat, Kühlschrank, LM, Elegance-Ausstattung, abnehmbarer AHK, Bc und vielen weiteren Extras! guter Zustand, unfallfrei, Nichtraucher usw!

Sind Preise um 7.000 Euro realistisch? Mein Vater möchte seinen Signum in absehbarer Zeit verkaufen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Sind Preise um 7.000 Euro realistisch? Mein Vater möchte seinen Signum in absehbarer Zeit verkaufen.

Hallo Superingo,

ich sehe das Auto so bei 5000. Wobei man natürlich höher reingehen kann. Du musst halt erstmal einen Interessenten für diese Motorisierung finden.

Viel Glück

Gruß

Checkup

am 24. März 2012 um 8:06

Klingt realistisch.

Hab Januar 2010 mein Signum 2.8T V6 Jahrgang 2006, 113'000km voll austattung ab service und 1 Jahr vollgarantie für 12'000SFr (um die 9'000€) gekauft.

Habe viele Anoncen zum vergleich angeschaut, das ist so die grobe Richtung. Die Opels und vor allem der Signum haben einen grossen Wertverlust.

Themenstarteram 24. März 2012 um 8:52

Also 5.000 find ich arg wenig!

Er hat übrigens auch noch NAVI. Also von der Ausstattung her schon echt ordentlich!

Hab grad mal einige angesehen mit ähnlicher Ausstattung , EZ un KM liegen sie so zwischen 6900 und 8.000 Euro hier im Umkreis 200 km von Münster!

Werd den Wagen wohl mal ordentlich aufbereiten lassen und dann mal sehen!

Vom Konzept, dem Verbrauch und dem Motor sind das ja echt tolle Autos !

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Also 5.000 find ich arg wenig!

Er hat übrigens auch noch NAVI. Also von der Ausstattung her schon echt ordentlich!

Hab grad mal einige angesehen mit ähnlicher Ausstattung , EZ un KM liegen sie so zwischen 6900 und 8.000 Euro hier im Umkreis 200 km von Münster!

Werd den Wagen wohl mal ordentlich aufbereiten lassen und dann mal sehen!

Vom Konzept, dem Verbrauch und dem Motor sind das ja echt tolle Autos !

Dann behalt ihn doch selber ;)

am 24. März 2012 um 9:18

Ah das schöne Münsterland. Ist auch meine Heimat……:)

Es gibt nur 15 Treffer wenn man mal die Daten des Fahrzeuges (umkreis 200 km) bei mobile eingibt. Die Preise gehen wirklich bei etwa 7400 Euro los. Allerdings sind die ersten Angebote von Händlern. Und ich würde lieber von einem Händler kaufen als von privat auch wenn der Wagen etwas weniger Ausstattung hat.

Was man nicht kontrollieren kann (was aber interessant wäre) ist wie lange die Fahrzeuge auf dem Platz stehen bis sie verkauft werden. Ich kann mir vorstellen das es schon ziemlich lange ist. Der Käufer muß schon speziell nach so einem Fahrzeug suchen, denn die Spritpreise machen den Unterhalt zur Spaßbremse.

Also hast du nur zwei Möglichkeiten:

1. du setzt den Preis bei 7900 Euro an und hast viel Geduld oder

2. du setzt den Preis niedrig an und machst daraus einen quasi Festpreis.

Kann sein das ich bei der Eingabe ein paar Extras vergessen habe, aber bei Autofocus wird der Preis von privat an privat mit 4778 Euro angegeben.

Und in der DAT Liste steht er mit etwa 4663 Euro.

Nichts für ungut, aber ich würde den Preis so bei VB 6600 Euro ansetzen. Denn wenn ich auf der Suche nach so einem Wagen wäre würde ich den 2.0T oder 2,8T bevorzugen.

Und ich glaube das ich nicht der einzige bin der diese beiden Favorisieren würde.

Trotzdem viel Erfolg

Und schönen Gruß aus dem Münsterland

Einen Wunderschönen guten Tag,

also auch mein Tipp wäre auch bei mobile nachzusehen was der aktuelle Preis ist.

Dann ca. 500 - 800 Euro billiger als der Händler Durchschnitt einsteigen.

Denk mal auch ein Preis von 5500 - 6200 Euro sollten real sein für das Auto.

am 24. März 2012 um 9:33

Ich bin mir sicher das ein seriöser Händler mehr als 500 - 800 Euro draufhaut wenn er einen Gebrauchten wieder verkauft. Dafür gibt er ja auch Gewährleistung und Gewinn will er auch noch machen.

1000 Euro wird er min draufschlagen wenn nicht sogar mehr.

Wenn er nach Liste 6500 Euro für ein Fahrzeug bekommen kann wird er es nicht über 5000 Euro oder 5200 Euro eingekauft haben. Dann läßt er es lieber stehen wo es ist.

Zitat:

Original geschrieben von Egonkab

Einen Wunderschönen guten Tag,

also auch mein Tipp wäre auch bei mobile nachzusehen was der aktuelle Preis ist.

Dann ca. 500 - 800 Euro billiger als der Händler Durchschnitt einsteigen.

Dann sollte das Auto weg sein, denk mal auch ein Preis von 5500 - 6200 Euro sollten real sein für das Auto.

Beim Signum ist wohl eher die Nachfrage das Problem. Wert wäre er bestimmt 7-8000 Euro mit der ganzen Ausstattung. Aber für 5500 euro oder noch weniger würd ich ihn nicht hergeben, dann lieber warten. Das hab ich ja für mein 2002er Astra Coupe 2.2l mit 100000km schon bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Ich bin mir sicher das ein seriöser Händler mehr als 500 - 800 Euro draufhaut wenn er einen Gebrauchten wieder verkauft. Dafür gibt er ja auch Gewährleistung und Gewinn will er auch noch machen.

1000 Euro wird er min draufschlagen wenn nicht sogar mehr.

Wenn er nach Liste 6500 Euro für ein Fahrzeug bekommen kann wird er es nicht über 5000 Euro oder 5200 Euro eingekauft haben. Dann läßt er es lieber stehen wo es ist.

War ja auch nicht so gemeint das den Signum ein Händler kauft, die Gewinnspannen sind da denke ich noch ein bisschen höher.

Gibt noch viele die bei diesem Preis noch von Privat kaufen und gerade wenn der billiger ist sollte das den ein oder anderen schon überzeugen.

am 24. März 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Egonkab

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Ich bin mir sicher das ein seriöser Händler mehr als 500 - 800 Euro draufhaut wenn er einen Gebrauchten wieder verkauft. Dafür gibt er ja auch Gewährleistung und Gewinn will er auch noch machen.

1000 Euro wird er min draufschlagen wenn nicht sogar mehr.

Wenn er nach Liste 6500 Euro für ein Fahrzeug bekommen kann wird er es nicht über 5000 Euro oder 5200 Euro eingekauft haben. Dann läßt er es lieber stehen wo es ist.

War ja auch nicht so gemeint das den Signum ein Händler kauft, die Gewinnspannen sind da denke ich noch ein bisschen höher.

Gibt noch viele die bei diesem Preis noch von Privat kaufen und gerade wenn der billiger ist sollte das den ein oder anderen schon überzeugen.

War ja auch nicht so gemeint das ein Händler den kauft.

Meinte nur das es nicht reichen wird den Wagen jemanden schmackhaft zu machen indem man 800 Euro unter den Händlerpreis geht.

Ansonsten stimme ich Keule 1982 zu. Es fehlt einfach die Nachfrage für solche Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Also 5.000 find ich arg wenig!

Er hat übrigens auch noch NAVI. Also von der Ausstattung her schon echt ordentlich!

Kann Deine Reaktion gut nachvollziehen. Habe mir das aber nicht ausgedacht, ich hab die Daten mal durch einen Kalkulator geschickt und da kam 4.700 raus :( (bei Verkauf von Privat zu Privat)

Klar hat er ein Navi, aber mal ehrlich, von der Technik her kann derzeit jedes mobile Navi für um die 100 € weitaus mehr ..........

Es kann immer sein, dass ihr einen Interessenten findet, der gern mehr gibt. Kommt halt auch auf den Zustand an. Aber selbst die Faceliftmodelle sind im Preis schon arg nach unten gegangen. Die Preise bei mobile und co. sind kein wahrer Anhaltswert. Schau mal wielange einige Modelle da schon stehen.

Ich würde realistisch an die Sache ran gehen, oder geh doch mal zu einem Händler und lass Dir ein Angebot machen. Dann haust Du noch 2000 drauf und hast deinen Preis .

Gruß

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Also 5.000 find ich arg wenig!

Er hat übrigens auch noch NAVI. Also von der Ausstattung her schon echt ordentlich!

Kann Deine Reaktion gut nachvollziehen. Habe mir das aber nicht ausgedacht, ich hab die Daten mal durch einen Kalkulator geschickt und da kam 4.700 raus :( (bei Verkauf von Privat zu Privat)

Klar hat er ein Navi, aber mal ehrlich, von der Technik her kann derzeit jedes mobile Navi für um die 100 € weitaus mehr ..........

Es kann immer sein, dass ihr einen Interessenten findet, der gern mehr gibt. Kommt halt auch auf den Zustand an. Aber selbst die Faceliftmodelle sind im Preis schon arg nach unten gegangen. Die Preise bei mobile und co. sind kein wahrer Anhaltswert. Schau mal wielange einige Modelle da schon stehen.

Ich würde realistisch an die Sache ran gehen, oder geh doch mal zu einem Händler und lass Dir ein Angebot machen. Dann haust Du noch 2000 drauf und hast deinen Preis .

Gruß

Checkup

Hallo!!

Bevor Du aber mit Deinem 6 Zylinder Sigi beim Gebrauchtwagenhändler auf den Hof fährst , vergewissere Dich ,daß er kein Rotweiler oder Schäferhunde am Hof hat , die hetzt ed Dir sonst gleich hinterher :D:confused::(:mad::eek::D

Gruß

dogge16

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:06

Erstmal geht´s mit dem Signum nochmal an die Nordsee.....danach stell ich ihn mal ins Internet zum Verkauf!

Themenstarteram 30. März 2012 um 17:30

Telefon hat er übrigens auch noch......!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preisvorstellung realistisch? Signum 3.2 V6 Elegance, EZ 2004