1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Preispolitik

Preispolitik

Volvo S60 1 (R)

Also, wenn ich mir in der neuen Autobild den Audi A6 Vergleichstest so anschaue und mir den Preis in Höhe von 33.000 Euro für ein V6 mit 177 PS vor Augen führer, dann frage ich mich unweigerlich, ob die Volvo Preispolitik nicht ein wenig selbstbewusst ist.

Ein Vergleichbarer S80 kostet 34.300 Euro und ein S60 30.000 Euro, beide westlich kleiner und nur mit einem 5 stat 6 Zylinder ausgestattet. Ich unterstelle mal, dass das Fahrwerk und die Wertanmutung auch beim Audi besser sein wird.

Was rechtfertigt den Preis bei Volvo?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich fahre selber einen S60 Balck Edition, wegen dem Preis. Aber ohne Sondermodelle mit einem Preisvorteil in Höhe von 3.500 bis 4.000 Euro halte ich die Volvo für überteuert.

Was meint Ihr dazu?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Also - ich fahre meinen A6 Avanr 2,5 TDI 110kW jetzt 4 Jahre (90tkm):

Bilanz :

2 Longlife-Inspektionen
1 LMM getauscht (2002) auf Kulanz
1 Xenonbirne (2004)

Glück gehabt! Mein letzter A6 (Av qu V6 TDI Bj 99) lief 150 Tkm / 4 Jahre, davon 120 Tkm /3 j mit mir bis ich mich endlich von ihm trennte. In der Zeit hatte ich - ungelogen und auch nicht falsch oder auf Verdacht repariert - 6 LMM! Dazu Turbolader, Stossdämpfer und tausend andere Dinge, die ich verdrängt habe und an die ich mich nicht mehr erinnern will (Gesamtunterhaltskosten - ohne Sprit - in drei Jahren ca. 6 T€) Die einzige drei Gründe, warum ich wieder einen fahre, waren die wirklich gute Werkstatt und die Tatsache, dass es den V70 D5 nicht mit Allrad, ohne Automatik gab... und ich geglaubt habe, dass es AUdi in vier Jahren Modellpflgege schafft, die übelsten Dinge abzustellen - das war zum Glück (bisher) weitgehend so.

Wie auch immer: Jetzt noch den alten Avant zu kaufen - mit dem uralten Verteilereinspritzpumpediesel - wäre wohl keine gute Idee.

Gruß

Deine Antwort