Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick

BMW

Wer hat den Händler um wieviel geschröpft oder ist zumindest mit diesem Gefühl nach Hause gegangen?
Lasst hören, was an Nachlass und Prozenten möglich ist.

200 Antworten

Anbei einmal die Daten, vielen Dank!

Bild #211514696

Ich habe für meinen Touring (xDrive40, BLP 95400€) bei 36/20000/0 einen LF von 0,82. Angesichts der doppelt so hohen km-Zahl finde ich dein Angebot eher mäßig.

Ist halt auch etwas schwierig weil man bei BMW bei 100 Händlern 100 verschiedene Angebote bekommt. Ich hatte ein paar Stunden Arbeit reingesteckt (Carwow, Leasingportale, Händerangebote auf Google), und hatte am Ende mit Abstand das beste Angebot von der ahg Autogesellschaft (LF 0,76), mit der ich den heimischen Händler etwas in die richtige Richtung locken konnte.

Wenn du mit der Rate nicht zufrieden bist, würde ich mir mehr Angebote einholen und dann vergleichen. Ich finde das Angebot mit einem Leasingfaktor von 0,8x aber persönlich vollkommen im Rahmen und da liege ich auch nach Nachverhandlungen mit meinem Händler.

Finde das Angebot auch fair.
Rechnet ihr in den Leasingfaktor die Überführung mit ein?

Mein im Februar unterzeichnetes privat Angebot liegt bei 48/10/2250
bei 600 Euro im Monat. (Ca. 650 ohne Anzahlung)
BLP 84300

Wäre ein LF von 0.77 ohne Überführung und 0.79 mit.

Also ähnlich Deinem. Da ich mit meinem nach vielen Vergleichen sehr zufrieden bin würde ich das auch über Deines behaupten.

Nach 15 Seiten Rabatt-Lesen gebe ich mal meine Konditionen weiter. Ich suche derzeit einen Nachfolger für meinen Leasing-Cupra im März 2026, daher kann ich das folgende Angebot nicht annehmen, da Abnahme noch bis Ende November geschehen muss:

i5 eDrive40 Touring
Listenpreis: 72.950€ (also ziemlich nackt, aber Serie mehr als mein Cupra hat)
Kaufpreis: 50.648€. (Ohne Sonderausstattung sogar nur 49.898€)
Anzahlung: 0€
Kilometer: 15.000/Jahr
Laufzeit: 24 Monate
Brutto-Rate: 488€
Besonderheiten: Schwerbehinderten-Rabatt. (Sind 1000€ Rabatt)
Leasingfaktor: 0,67
Privatleasing!

Alternativ habe ich bei einem anderen Angebot (mit Listenpreis von 73550€) eine Rate von 520€ Brutto ohne Anzahlung erhalten. Leasingfaktor: 0,71 Ebenfalls Privatleasing.

Ich bezweifle, dass ich in Q3 oder zu Ende des Jahres ein besseres Angebot erhalten werde.
Zuschlagen? 😉

Angebot

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel besser wird. Wenn die Konditionen für dich passen, schlag zu. Ich benötige meinen erst zum Februar 2026, aber mein Angebot hat für mich gepasst, daher hab ich das jetzt schon fix gemacht.

Zitat:

@frueh_uebt_sich schrieb am 11. Mai 2025 um 16:29:26 Uhr:

Nach 15 Seiten Rabatt-Lesen gebe ich mal meine Konditionen weiter. Ich suche derzeit einen Nachfolger für meinen Leasing-Cupra im März 2026, daher kann ich das folgende Angebot nicht annehmen, da Abnahme noch bis Ende November geschehen muss:

i5 eDrive40 Touring
Listenpreis: 72.950€ (also ziemlich nackt, aber Serie mehr als mein Cupra hat)
Kaufpreis: 50.648€. (Ohne Sonderausstattung sogar nur 49.898€)
Anzahlung: 0€
Kilometer: 15.000/Jahr
Laufzeit: 24 Monate
Brutto-Rate: 488€
Besonderheiten: Schwerbehinderten-Rabatt. (Sind 1000€ Rabatt)
Leasingfaktor: 0,67
Privatleasing!

Alternativ habe ich bei einem anderen Angebot (mit Listenpreis von 73550€) eine Rate von 520€ Brutto ohne Anzahlung erhalten. Leasingfaktor: 0,71 Ebenfalls Privatleasing.

Ich bezweifle, dass ich in Q3 oder zu Ende des Jahres ein besseres Angebot erhalten werde.
Zuschlagen? 😉

Ich bin nun etwas verwirrt.. du kannst das Angebot nicht annehmen, weil es nur bis November gültig ist.. dann kannst du doch gar nicht zuschlagen oder verstehe ich dich falsch?

Sorry, nicht ganz einfach geschrieben. Das Alternativangebot für 520€ kann ich zu 03/2026 bestellen, das Angebot für 488€ ist nur möglich, wenn ich das Fahrzeug bis Ende 11/2025 zulasse.

i5 M60 xDrive Touring
BLP: 129.380,01 EUR
36 Monate / 20.000 km / 0,00 € Anzahlung
Nettorate: 1.057,85 € (Gewerbliches Leasing)

LF: 0,97

Das beste aus 11 Angeboten. Das schlechteste Angebot lag bei Nettorate 1.281,29 € (LF 1,18).

Denke, besser wird nicht.

Screenshot-2025-05-11

Hallo,

mir wurde ein Rabatt bei Barkauf von 14% plus 6000,- € angeboten. Gewerbe mit 5 Fahrzeuge !! Ist das ok ???

Puuh das klingt alles andere als gut verhandelt.

Geh einfach mal auf Carwow und lass dir da Angebote erstellen - mein bestes Angebot wäre 27,6% Rabatt gewesen

So habe noch nachverhandelt, Rate ging bisschen runter und halber Radsatz dazu.

Für mich gut, habe bestellt.

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 11. Mai 2025 um 22:05:56 Uhr:

Hallo,

mir wurde ein Rabatt bei Barkauf von 14% plus 6000,- € angeboten. Gewerbe mit 5 Fahrzeuge !! Ist das ok ???

kommt mitunter auf die Konfig und aufs Land an - was im einen im Vergleich zu manchen anderen Anbietern SUPER ist, kann im Vergleich zu anderen Land mies sein...
gibts eine Einschränkung, wo du den Wagen kaufen musst?
und wieviel entsprechen die 6k € dann nochmals in %?

@l-m-s Der Wagen ist ziemlich nackt.

Komme insgesamt auf 21,65 % !

Komme aus NRW/ Deutschland - der Händler ist "um die Ecke".

Deine Antwort