Preislisten V70 MY13
Fertig😁
Beta
Beste Antwort im Thema
Fertig😁
Beta
33 Antworten
Sorry, habe länger das Forum geschwänzt, fahre seit Sept 2010 glücklich, pannen- und unfallfrei mit meinem V70 Drive durch die Lande, jetzt 40.000 km auf der Uhr. Auf Grund eines Jobwechsels kann ich vermutlich demnächst einen Firmenwagen bestellen, max. Liste 40.000 Euro netto, max 2 Liter Hubraum. BMW, Mercedes, Audi oder Volvo - keine Frage was Top Priorität kriegt. Erste Idee das damalige Wunschmodell V70 D3 Momentum, damals unterlegen gegen den V70 Drive Summum auf Grund des riesigen Drive-Edition-Rabatts (fast 10.000 Euro).
Erster Blick ins Forum und schon sehe ich die neuen Preislisten. Der D3 heisst jetzt D4 (163 PS waren mal früher ein D5), und der Drive ist ein D2. Man lässt das grüne "e" sterben (ihr ahnt nicht wie viele mich gefragt haben ob das ein Hybrid ist....😛)
Was soll denn der "neue" gedrosselte D3? Gleicher Hubraum wie der D4, gleicher Verbrauch, aber 30 PS weniger und 2.600 Euro billiger? Die sollen doch die Heico-Preise gleich mit in die Preisliste schreiben, denn wer kauft denn da noch einen D4.... Beim D5 kriege ich zumindest noch ein paar Kubik mehr. Die "Vernunftlösung" war doch schon D3 mit Heico, und jetzt ist sie wohl immer noch so - gibt 195 PS.
Fragen über Fragen.....
Ciao
Marvin D5
Mir würde der neue D3 auch vollkommen reichen, da hätte ich gern den Unterschied in der Leasing gespart.
Für dich wirds sich ja anbieten, beim neuen Firmenwagen den neuen D3 zu nehmen. Ich denke der D2 wird bei dem Preisunterschied keine Rolle mehr spielen, denn auch die Emissionswerte sind nun Car Policy kompatibel 😉
Aber das mit Heico ist natürlich keine Option, da eben Firmenwagen 🙁
Also nur für Privatkäufer und da muss man sich echt fragen, warum man den D4 nehmen muss...
Jedenfalls besser als dass alle zu den 140PS TDI´s der Konkurrenz gehen, finde ich. Die Lücke war einfach so groß zwischen altem D3 und DRIVe, da musste was passieren und kommt viel zu spät, hätte letztens Jahr schon mit Sensus und Modellauffrischung kommen MÜSSEN!
Denn einen neuen Motor haben die ja nicht entwickelt, das kann nicht so aufwändig gewesen sein...
Gibt es denn Veränderungen am Schalthebel oder haben nur die Automaten den neuen Hebel drin?
Und hat jemand ein Bild vom neuen V70 Grill und kann bestätigen, dass der hier die beobachteten Veränderungen mit sich bringt?
Das Twilight sieht im Schweden-Konfi aus wie das alte Oyster 😛
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
m1RV kannst Du uns mal Deine Konfig verraten?[...]
Hi Jürgen,
D4 Geartronic Edition MY2013
Grundpreis 42.500,00
Fahrerassistenz-Paket 2.250,00 €
Winter-Paket Pro 2.200,00 €
Metallic - Lackierung 900,00 €
Seitenfenster Verbundglas 600,00 €
Volvo On Call 850,00 €
-> 48300 Euros
dieselbe Kiste MY2012, als D3 Kineti Geartronic, ohne Edition: 47750,-
Macht 550,- Differenz oder 1,15%... Zwar weniger als Inflation und Sensus ist flotter/City Safety kann bis 50 km/h, aber waren die "Editions" nicht eigentlich durchaus als Preissenkungsmodell zu verstehen? 🙂
Gruss! m1rv
Ähnliche Themen
Das dass Editions-Modell sicherlich in die Rubrik: "gut gedacht, mies gemacht" fällt, hatten wir schon gesehen. Aber manchmal frage ich mich schon: Bug or feature bei VCG????
Zu Deiner Konfig erlaube ich mir ein paar Anmerkungen.
- die 2.200€ für das Winter-P-pro sind sicherlich ein Tippfehler, berechnet hattest Du die korrekten 1.200€.
- lt Editionsliste kostet das Fahrerassistenspaket 1.980€.
Damit würde Dein Preis auf 48.030€ sinken. Sind dann 280€ mehr = 0,59%.
Ich geb zu: mir wäre das Auto im Bereich "Luxus und Komfort" etwas zu Bodenständig. Und irgendwie ist die Kombination aus Kinetik mit Fahrerassistenzpaket und on-call die "halbe Strecke"..... Aber, auch korrekt: sicherlich ein Langstreckenwagen im Aussendiensteinsatz.
Kurze Gegenrechnung:
Edition pro: 45.950, Fahrerassistenz-Paket 1.980 €,
Metallic - Lackierung 900,00 €, Seitenfenster Verbundglas 600,00 €
Volvo On Call 850,00 € = 50.280€. Sind zwar 2250€ mehr für: Leder, aut. abbl. Innenspiegel, el. Heckklappe, EPH vorn, el. Sitzverstellung Fahrersitz, 17"-Bereifung, Lenkrad mit Intarsie, etwas Chrom innen, die anderen Armaturen, Befestigungssystem Tragetaschen.
Klar, alles verzichtbar. Aber nett. Und da es sich wohl um einen Privatkauf handelt, alles gut für den Wiederverkauf.
Zitat:
Das dass Editions-Modell sicherlich in die Rubrik: "gut gedacht, mies gemacht" fällt, hatten wir schon gesehen. Aber manchmal frage ich mich schon: Bug or feature bei VCG????Zu Deiner Konfig erlaube ich mir ein paar Anmerkungen.
- die 2.200€ für das Winter-P-pro sind sicherlich ein Tippfehler, berechnet hattest Du die korrekten 1.200€.
- lt Editionsliste kostet das Fahrerassistenspaket 1.980€.
Damit würde Dein Preis auf 48.030€ sinken. Sind dann 280€ mehr = 0,59%.Ich geb zu: mir wäre das Auto im Bereich "Luxus und Komfort" etwas zu Bodenständig. Und irgendwie ist die Kombination aus Kinetik mit Fahrerassistenzpaket und on-call die "halbe Strecke"..... Aber, auch korrekt: sicherlich ein Langstreckenwagen im Aussendiensteinsatz.
Kurze Gegenrechnung:
Edition pro: 45.950, Fahrerassistenz-Paket 1.980 €,
Metallic - Lackierung 900,00 €, Seitenfenster Verbundglas 600,00 €
Volvo On Call 850,00 € = 50.280€. Sind zwar 2250€ mehr für: Leder, aut. abbl. Innenspiegel, el. Heckklappe, EPH vorn, el. Sitzverstellung Fahrersitz, 17"-Bereifung, Lenkrad mit Intarsie, etwas Chrom innen, die anderen Armaturen, Befestigungssystem Tragetaschen.Klar, alles verzichtbar. Aber nett. Und da es sich wohl um einen Privatkauf handelt, alles gut für den Wiederverkauf.
Hi Juergen! Stimmt, Winterpaket ist Vertipper (mein IE zeigt keinen Cursor im Edit-Feld von MT 🙁 ), Rechnung stimmt aber. Im Fahrassistenzpaket habe ich noch die klappbaren Aussenspiegel + Regensensor mit einkalkuliert, da "mandatory".
Preislich ist die Konfi für mich schon echte Schmerzgrenze, da ich das Auto - wenn im Job alles so bleibt wie's ist - primär privat fahre. Man weiss aber nie, welcher Kunde kommt in den nächsten vier Jahren, und ob die aktuelle ICE/Mietwagencombo jede Woche noch Bestand hat 😉
Von daher sind Momentum + Co. no-go, auf Leder etc. kann ich völlig verzichten. Ich will aber alle Sicherheitssysteme ohne Kompromisse, das macht den Charme von Volvo schliesslich aus 😉 Der neue D3 136 PS als Handschalter ist auch ne Überlegung wert, macht pro Monat locker 50,- aus...
Und: Es ist ein Firmenwagen mit vier Jahren Laufzeit, privat würde ich nie 45K in einem Neuwagen anlegen 🙂
Cheerio, m1rv
P.S.: Such mal im Adressbuch nach Keyword "325e" und "w115" 🙂
Ganz ehrlich .... Diese Editionsmodelle sind fürn AXXXX 😕 Das letzte Editionsmodell war genau richtig um auch mal Schwung in den Abverkauf des V70 zu bringen. Gerade der DRIVe als Summum war endlich mal ein V70 wo der Preis nahe an der der Realität war (und an den europäischen Volvo-Preisen 😁). Was habe ich für Vorteilen von diesen Modellen??? Nix
Da die aktuelle Firmenwagenregelung 430000Lp hat, würde der Edition D4 mit geartronic passen, also erst mal gefällt mir das Editionsmodell 🙂
Gruß Martin
Zitat:
Rechnung stimmt aber. Im Fahrassistenzpaket habe ich noch die klappbaren Aussenspiegel + Regensensor mit einkalkuliert, da "mandatory".
Kleine Korrektur/Bitte:
lies mal genau im Bereich der Edition-Preisliste. Ich sehe da unter "edition" folgende zusätzliche Ausstattung:
?? Außenspiegel elektrisch einklappbar inkl. Bodenleuchten
?? Einlagen „Sanded Silver“ (Armaturentafel, Belüftungsdüsen, Mittelkonsole und Türen)
?? Einparkhilfe hinten
?? Innenspiegel mit Abblendautomatik
?? Regensensor inkl. automatische Lichtfunktion
?? Audiopaket „High Performance Multimedia“
?? RTI Navigationssystem2) inkl. Sprachsteuerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCareTM
Ich hatte es auch nur dadurch bemerkt, dass ich dir den aut. abbl. Innenspiegel ans Herz legen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Ganz ehrlich .... Diese Editionsmodelle sind fürn AXXXX 😕
nun ja.... der Edition pro ist gute 1500€ preiswerter als der summum, und mit dem Dynamik-pro Paket wird es schon gut. Insbesondere weil man 4C für 650€ bekommt.
das Edition Modell ist zwar ein Totalausfall, aber das Pro ist so schlecht nicht.
Aber, wie schon geschrieben, bei VCG ist der wurm drin. Es kann doch nicht sein, dass man ein Sondermodell zum exakt selben Preis macht, wie das Basismodell. Ich fürchte, da hat irgend jemand was vergessen.
Zitat:
Kleine Korrektur/Bitte:Zitat:
Rechnung stimmt aber. Im Fahrassistenzpaket habe ich noch die klappbaren Aussenspiegel + Regensensor mit einkalkuliert, da "mandatory".
lies mal genau im Bereich der Edition-Preisliste. Ich sehe da unter "edition" folgende zusätzliche Ausstattung:
?? Außenspiegel elektrisch einklappbar inkl. Bodenleuchten
?? Einlagen „Sanded Silver“ (Armaturentafel, Belüftungsdüsen, Mittelkonsole und Türen)
?? Einparkhilfe hinten
?? Innenspiegel mit Abblendautomatik
?? Regensensor inkl. automatische Lichtfunktion
?? Audiopaket „High Performance Multimedia“
?? RTI Navigationssystem2) inkl. Sprachsteuerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCareTMIch hatte es auch nur dadurch bemerkt, dass ich dir den aut. abbl. Innenspiegel ans Herz legen wollte.
Mahlzeit,
stimmt, da haste völlig recht. Das hatte ich vorgestern Feierabend in der Hektik irgendwie verschlabbert beim Kalkulieren.
Sei's drum: Preiserhöhung V70 damit gaaaanz moderat, Sinn der "Edition" dennoch fragwürdig.
Ich hatte mich ja schon gefreut, dass damit ein günstiges Flottenpaket quasi durch die Hintertür kommt, denn für MY2012 haben die Helden bei VCG ja das verbilligte Businesspaket pro für den V70 schlauerweise erst ab Momentum eingeführt. 🙁
Na wer weiss, vielleicht kommt ja noch eine Korrektur... werde morgen mal meinen Freundlichen quälen 🙂
Cheerio, m1rv
Geh mal davon aus, dass der noch gar nichts weiss...
Zitat:
Geh mal davon aus, dass der noch gar nichts weiss...
das steht allerdings in der Tat zu befürchten 😉
Ich hoffe bloss, VCG "weiss rechtzeitig Bescheid" um meine Order mit Lieferung 1.10.12 entgegen zu nehmen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von m1rv
P.S.: Such mal im Adressbuch nach Keyword "325e"
Neues Spielzeug? 😉
Zitat:
Original geschrieben von m1rv
Na wer weiss, vielleicht kommt ja noch eine Korrektur... werde morgen mal meinen Freundlichen quälen 🙂
Der kommt doch gerade erst aus dem Urlaub wieder, der soll erst mal seine Mails beantworten 🙂. Denke aber auch das er noch nichts genaues weiß...
Gruß, Olli
Habe grad auf der schwedischen Seite im Konfigurator "rebel blue" ausprobiert. Wow! Mutiger Zug. Hoffentlich findet diese Farbe Käufer.