ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Preisliste und Konfigurator E Klasse Cabrio

Preisliste und Konfigurator E Klasse Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 4. April 2011 um 7:51

Hey...

der Konfig ist nicht geschaltet.. Und die Preisliste noch die Alte! Bin mal gespannt wann das geändert ist und man die versprochenen Änderungen (Motoren etc.) endlich sieht..

Oder hat schon jemand Neuigkeiten??

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hab die Preisliste als PDF jetzt gefunden.

Jetzt bin ich wieder am grübeln... Eigentlich wollte ich den 250 CGI haben. Da hatte mir die Leistung auch gut gefallen. Wegen dem schlechten Motorsound habe ich dann den 350 CGI genommen und auf den neuen Motor mit den 306 PS gewartet. Der V6-Sound gefällt mir sehr gut.

Jetzt gibt es aber auch den 6-Zylinder 300 CGI mit 252 PS. Hier handelt es sich um den selben Motorblock mit 3,5 Liter Hubraum. Die Verbrauchswerte sind identisch. Der Unterschied sind 7,2 s zu 6,4 s von 0-100 km/h und 2.350,25 € Preisdifferenz.

Was würdet ihr machen?

am 4. April 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1977

Hab die Preisliste als PDF jetzt gefunden.

Jetzt bin ich wieder am grübeln... Eigentlich wollte ich den 250 CGI haben. Da hatte mir die Leistung auch gut gefallen. Wegen dem schlechten Motorsound habe ich dann den 350 CGI genommen und auf den neuen Motor mit den 306 PS gewartet. Der V6-Sound gefällt mir sehr gut.

Jetzt gibt es aber auch den 6-Zylinder 300 CGI mit 252 PS. Hier handelt es sich um den selben Motorblock mit 3,5 Liter Hubraum. Die Verbrauchswerte sind identisch. Der Unterschied sind 7,2 s zu 6,4 s von 0-100 km/h und 2.350,25 € Preisdifferenz.

Was würdet ihr machen?

7,4 sek zu 6,9 sek steht auf der Daimler Seite. Mich wundert es etwas, das die Beschleunigung vom 250er gegenüber dem 5-Gang nicht zugenommen hat. Allerdings bin ich froh, weil ich mir nämlich einen Jawa mit 5-Gang geholt habe :D

Ps: Die Motoren heißen nun nicht mehr CGI da sie alle Direkteinspritzung haben

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Auch kein neuer 500er Motor.. tssss..

Neues Getriebe ist drin..auch bis auf 500er..

Comand ist alt.. Und das CLS Lenkrad wird auch nicht eingebaut.. Schade..

Na dann freue ich mich auf mein unverändertes Cabrio im Mai... egal

Hallo Robby,

war ja bisher auf dem 265er Diesel Trip, erst ganz kurz vor "Toresschluß" bin ich doch wieder ins Benzin Lager gewechselt und wollte mir den 4.5er BiTurbo mit 408 PS bestellen.

Habe heute noch in S angerufen und eben nach diesem Motor gefragt. Ich soll jetzt einen Rückruf bis Mittwoch bekommen und dann die Info erhalten, ob es den Motor gibt und wenn wann.

Allerdings wäre ich nicht bereit hier jetzt auf Sept/Okt. oder später zu warten um die Freigabe des Motor zu erhalten und dann noch die Produktion von 3 oder 4 Monaten = LFT Dez 11/ Jan 12 zu erhalten.

Wenn das der Fall ist - dann kommt Plan B wieder auf den Tisch und dann wird doch der 265PS Motor bestellt.

Den alten 500er wollte ich nun nicht mehr bestellen - von diesem Motor wurde mir vom freundlichen abgeraten, da diese Maschine nicht mehr wirtschaftlich wäre.

Ralf

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:27

Was heisst schon "nicht mehr wirtschaftlich".. Den fährst Du auch mit 12-14 Liter.. je nach Laune.. So ist es nunmal mit so einem grossen Motor.. Der neue 500er ist sicher besser..aber ich warte auch nicht mehr bis zum Herbst oder länger... Diesel ist nichts für mich.. Ich mag das Rattern nicht und das Fahrgefühl beim Diesel auch nicht.. Ist aber nur meine persönliche Vorliebe...

Da ich jetzt nen ML 63 fahre,,ist alles wirtschaftlicher als mein jetziger Wagen:) . Wenigstens habe ich dann nen schönen Sound beim alten Motor....Der Sommer kann dann kommen

Also Leute,

aktuelle Info aus dem Werk: Mit den neuen Motoren kommt auch das neue Lenkrad und das Farbdisplay im Kombiinstrument. Es bleibt aber beim Command APS und nicht Command Online. Jetzt ist die Vorfreunde noch größer :-)

Hallo Leute,

toll, ware gerade bei Mercedes-Benz in Stuttgart, da ich schon die ganze Zeit heiß auf den neuen E 350 CDI Cabrio mit 265 PS bin, die sagten mir nur voraussichtlich im 3. Quartal, aber auch kein sicherer Zeitpunkt der Auslieferung, bringt mich jetzt leider auch nicht weiter :( sind euch andere Daten bekannt??

MfG,

Denis

habt ihr heute alle frei? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Paul_1977

Also Leute,

aktuelle Info aus dem Werk: Mit den neuen Motoren kommt auch das neue Lenkrad und das Farbdisplay im Kombiinstrument. Es bleibt aber beim Command APS und nicht Command Online. Jetzt ist die Vorfreunde noch größer :-)

Na ja die Online Dingens brauche ich eh nicht wird bestimmt grotten langsam sein und hier Posten geht bestimmt auch nicht :) oder nur schlecht.

Lenkrad und Display finde ich Supi, na Hauptsache das Ding kommt auch gleich in der ersten Juli Woche

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:43

Ich bezweifle dass ein neues Lenkrad kommt.. Wenn in der Preisliste die ja gedruckt wird, auf allen Bildern noch die alten Lenkräder zu sehen sind.. kann man davon ausgehen, dass das neue Lenkrad wohl nicht kommt..

Wäre sonst ja ein super Druckfehler :)

Die Infos die ich hier lese decken sich mit den Infos die ich heute von meinem Freundlichen erhalten habe. Als noch unbestätigten Termin für meinen Neuen habe ich mitte Juni erhalten......bin mal gespannt.

Ferner hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, dass am COMAND scheinbar doch Kleinigkeiten überarbeitet wurden. Er hatte jedoch nicht alle Einzelheiten parat.

.......weitere Punkte..... Zwei neue Felgentypen, eine neue Farbe, Fahrassisenzpaket inkl. Spurpaket zum alten Preis, Spurpaket als eigenes Paket, das Fahrwerk/Felgen Paket.

Es hat sich doch Einiges zum neuen Modelljahr getan.

Das neue Lenkrad und Farbdisplay im Tacho kommt im Rahmen des neuen Modelljahres ab 06/2011. Die neue Preisliste beinhaltet - wie jedes Jahr - nicht die Änderungen des neuen Modelljahres. Nähere Angaben zum Modelljahr 2012 wird es Anfang Mai geben.

Die neuen Motoren kommen ab Juni 2011.

.........und das neue Lenkrad kommt laut Verkäufer definitiv!

Themenstarteram 4. April 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Das neue Lenkrad und Farbdisplay im Tacho kommt im Rahmen des neuen Modelljahres ab 06/2011. Die neue Preisliste beinhaltet - wie jedes Jahr - nicht die Änderungen des neuen Modelljahres. Nähere Angaben zum Modelljahr 2012 wird es Anfang Mai geben.

Die neuen Motoren kommen ab Juni 2011.

Wir sind uns doch aber sicher einig, dass MB hier ein wenig unkoordiniert ist.. Jetzt neue Preisliste mit ein paar Änderungen an Motoren und Extras..und dann im Mai nochmals neue Sachen drucken und nochmals Extras ändern??..Ohmann.. die haben echt keinen Plan..

Wir machen mal ne Tabelle..wann dann jeder seinen Wagen mit welchem Motor bekommen hat..:D Echt ein Witz

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Wir sind uns doch aber sicher einig, dass MB hier ein wenig unkoordiniert ist.. Jetzt neue Preisliste mit ein paar Änderungen an Motoren und Extras..und dann im Mai nochmals neue Sachen drucken und nochmals Extras ändern??..Ohmann.. die haben echt keinen Plan..

Wir machen mal ne Tabelle..wann dann jeder seinen Wagen mit welchem Motor bekommen hat..:D Echt ein Witz

Es werden zum Mai 2011 keine neuen Preislisten gedruckt. Das ist übrigens jedes Jahr so.

am 4. April 2011 um 16:54

Warum gibts den neuen/alten/wieauchimmer Benziner 300 nicht im C-Coupe?

Das versteht doch kein Mensch mehr, was MB da macht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Preisliste und Konfigurator E Klasse Cabrio