Preiserhöhung zum 1.7.23

Mazda

Hallo an alle,

Mein eventuell zukünftiger Mazda Händler sagte mit das es eine Preiserhöhung ab 1.7 geben soll, das wären beim CX60 ca. 3000€ mehr.
Hat davon noch jemand was gehört?

18 Antworten

Das liegt vielleicht auch daran das Toyota mittlerweile unverschämte Preise versucht durchzusetzen ( und nicht nur Toyota)

vor zwei Jahren hatte ich einen Toyota Corolla Kombi 2.0 hybrid Team Deutschland ( mit Technik Paket ) Gekauft ( neu ) für 26200 Euro. Heute möchte man für ein minimal veränderten Corolla ca. 35000 Euro plus haben. Bitte was haben die bei Toyota geraucht.

Ja, ich finde auch, Mazda agiert hier noch sehr human.
Im Vergleich von vor knapp 4 Jahren kostet ein gleich ausgestatteter Cx-30 heute 2.500€ mehr als damals meiner, also ca. 8%…

Andere Hersteller haben hier in der Zeit locker um 15-20% Preise erhöht…
Hoffen wir, dass Mazda weiterhin für tolle Autos mit gutem Preis-Leistungsverhältnis steht…

Zitat:

@Migges90 schrieb am 8. Juli 2023 um 16:56:50 Uhr:

Ja, ich finde auch, Mazda agiert hier noch sehr human.
Im Vergleich von vor knapp 4 Jahren kostet ein gleich ausgestatteter Cx-30 heute 2.500€ mehr als damals meiner, also ca. 8%…

Und inzwischen werden serienmäßig 6 Jahre bzw. 150.000 Neuwagengarantie gewährt, was man nicht außer Acht lassen sollte.

Zitat:

Andere Hersteller haben hier in der Zeit locker um 15-20% Preise erhöht…
Hoffen wir, dass Mazda weiterhin für tolle Autos mit gutem Preis-Leistungsverhältnis steht…

Wenn immer mehr Kunden die Vorteile bzw. Alleinstellungsmerkmale eines Mazda zu schätzen wissen, wird Mazda seine Preise mittelfristig wohl deutlicher erhöhen als bisher. Mazda hat eine hohe Kundentreue.

IMO will Mazda aktuell in Deutschland/Europa Marktanteile hinzugewinnen, weshalb eine attraktive Preisstrategie gefahren wird.

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 3. Juli 2023 um 22:50:30 Uhr:

Der CX60 plug in ist von der Preisanpassung ausgenommen.

Mazda scheint in DE eine etwas andere Preispolitik zu machen als hier in der Schweiz. Auch der Basispreis (brutto) des PHEV Takumi wurde von 68‘500.- auf 71‘750.- CHF angehoben. Annähernd 5% mehr. Optionspakete blieben gleich.