Preiserhöhung ab 13. Februar

Mercedes GL X164

Da soll die neue Preisliste rauskommen berichtetete mir "der Freundliche". Auch sollen ab dann die neuen M- Motoren bestellbar sein.

Lass mich überraschen....

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine sehr euphemistische Umschreibung für eine Preiserhöhung...😁

so hat es mir der 🙂 von DC erklärt

das war wohl nichts, der ML ist doch von der Preiserhöhung betroffen, nur zur genauen Prozentzahl konnte man uns nichts sagen.

mal schauen, was der Händler bei dem wir die Probefahrt machen werden, zur Preiserhöhung sagen wird

Leute,

lasst euch doch von DC nicht so vera....!!!!!
Bis 1 Jahr Lieferzeit, keine Standheizung, Sportpaket und Leder ist nicht usw.
nee, euch kann man nicht helfen, sorry, das grenzt an, nee, das denke ich lieber.
Glaubt jemand das nur ein Ami 1 Jahr auf sein ML warten würde?
Da stehen die Dinger auf Halde!!!!!!!! sonst würde die im Amiland keiner kaufen!!!!

Wacht endlich mal auf!!!!!!!!
Horende Preise für Autos die schon lange kein Premium mehr sind.
So dumm können nur Deutsche sein.

Wer bei mir nicht innerhalb von 2 Monaten Liefern kann der verkäuft mir auch nichts, so einfach gehts.

dann kauf dir nen skoda :-)

Wenn man wirkliche seine wunschausstattung haben will, kommt man um ein jahr lieferzeit nicht weg, ausser der händler hat schon einen im vorlauf, was sehr selten ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Wenn man wirkliche seine wunschausstattung haben will, kommt man um ein jahr lieferzeit nicht weg...

Was spricht deiner Meinung nach gegen einen Direktimport aus den Vereinigten Staaten?

@Sippi-1:

Eigentlich hast Du vollkommen recht. Leider gefällt mir optisch der neue und auch der alte X5 nicht.
Die ML's stehen wirklich in USA auf Halde und kosten nur ein Minimum von dem was sie bei den "dummen" Deutschen kosten.

Ich denke aber es wird nicht mehr lange dauern, und die Automobilindustre wird von uns einen auf den Deckel bekommen. So etwas dauert halt immer nur ein wenig.

Vielleicht sind die Autos auch nur deshalb so teuer, weil ja erst ein Teil der Teile nach USA geschifft werden müssen , da zusammengebaut & lackiert werden, um dann per Schiff wieder 6 Wochen zurück über den Teich kommen.......

Infratrukturen wie bei Industriegigant.. :-)

Schönes Wochenende

Hi,
ich bin im Grunde kein Freund von Japanern,
aber schau dir mal den Kia an,
da gibts nur 2 od. 3 Sachen die du bestellen kannst,
ansonsten haben die Dinger
Vollausstattung.
Und liefern tun die auch in 6-8 Wochen.
Wenn man will geht alles!!!
Mein ML stand auch auf Halde, hat 1 Woche gedauert,
dann hatte ich das Teil mit minus 20%!!!!
Und so werde ich es mit dem nächsten ML auch machen.

Na dann wartet mal schön weiter
ihr Testfahrer.

Mein nächster ist ausgereift 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,
ich bin im Grunde kein Freund von Japanern,
aber schau dir mal den Kia an,
da gibts nur 2 od. 3 Sachen die du bestellen kannst,
ansonsten haben die Dinger
Vollausstattung.
Und liefern tun die auch in 6-8 Wochen.
Wenn man will geht alles!!!
Mein ML stand auch auf Halde, hat 1 Woche gedauert,
dann hatte ich das Teil mit minus 20%!!!!
Und so werde ich es mit dem nächsten ML auch machen.

Na dann wartet mal schön weiter
ihr Testfahrer.

Mein nächster ist ausgereift 😁

Deine Beiträge werden immer peinlicher..........

Ein Kia kommt übrigens aus Korea. Normalwerweise kostet der ganze Wagen weniger als nur die Extras eines neuen ML. Genauso sieht der auch aus und das passt auch zur Qualität im Allgemeinen.

Also was mich anbelangt würde ich es sehr begrüssen wenn du dir einen Kia kaufst, hauptsache du nervst dann die Leute im Kia- Forum mit deinen "Weisheiten" und nicht mehr uns Benzenthusiasten

wenn man den Nettopreis in den Staaten in EUR umrechnet, ist der Wagen in der Tat um einige Tausend Euro günstiger zu haben.

zu beachten ist aber:
da der Wagen in den USA hergestellt wird, kommt auf den US-Nettopreis 10% Zoll sowie 16% MwSt.
Wenn man jetzt den Preis vergleicht relativiert sich der gorße Preisvorteil.
Hinzu kommen noch Kosten für Tüvabnahmen, eventuell Umbauten, z.B. soll ja das US-Command in Deutschland nicht funktionieren, somit muss man sich ein neues, deutsches kaufen.

sicherlich sin die Koreaner oder Japaner (Lexus) meistens in wenigen Wochen lieferbar.
Aber man kauft den Wagen auch nicht wegen der Lieferzeit, sondern auch Prestige und anderen Gründen.
Ist zwar ärgerlich, aber wenn es keine Alternativen gibt, wartet man halt Monate.

Lexus mag vielleicht in tolles Image haben, aber wenn man den RX300 mit den ML vergleicht, FEHLT dann doch das gewisse etwas.

Persönlich finde ich den aktuellen ML schon ein klasse Auto.
Sitze sind z.B. eine Wucht, fühle mich wie auf Möbeln von Rolf Benz.
Und alles andere ist sicherlich nicht von schlechten Eltern.

Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Türverkleidung, da regierte wohl ein fetter Rotstift, die Anmutung ist jedenfalls nicht Premium, aber ansonsten Top-Auto.
Freue mich schon auf die Probefahrt morgen mit meinem Vater.
Hoffentlich passt der Wagen von der Breite her iin die Garage, Höhe und Länge sind kein Problem
Wenn ja, dann wird morgen der Wagen in Wunschausstattung bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von drak

Deine Beiträge werden immer peinlicher...und nicht mehr uns Benzenthusiasten

Du triffst den Nagel auf den Kopf 😎 똥구멍

Was juckt es eine deutsche Eiche wenn ein Wildschwein sich an ihr kratzt

Das war leider nichts. Der neue Motor für den M sind noch nicht dabei.

Schade

Deine Antwort