Preiserhöhung ab 13. Februar
Da soll die neue Preisliste rauskommen berichtetete mir "der Freundliche". Auch sollen ab dann die neuen M- Motoren bestellbar sein.
Lass mich überraschen....
25 Antworten
Re: Preiserhöhung ab 13. Februar
Zitat:
Original geschrieben von Schlebi
Da soll die neue Preisliste rauskommen berichtetete mir "der Freundliche". Auch sollen ab dann die neuen M- Motoren bestellbar sein.
Lass mich überraschen....
Hallo,
sag mal, äh, also vielleicht hab ich ja nicht aufgepasst, aber welche neuen Motoren? Wat kommt denn noch zusätzlich in` Motorraum?
Grüße
biketogether
Hallo,
als Info, wer noch vor der Preiserhöhung bestellt oder schon bestellt hat, da gilt der alte Preis bis 31,10,2006.
Aber nur bei dem ML w164.
Gruss Sprinter
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter300
Hallo,
als Info, wer noch vor der Preiserhöhung bestellt oder schon bestellt hat, da gilt der alte Preis bis 31,10,2006.
Aber nur bei dem ML w164.
Gruss Sprinter
SICHER?
Weil bei www.jesmb.de steht:
"Die DaimlerChrysler AG erhöht mit Wirkung zum 13. Februar 2006 die Preise für Pkw-Modelle der Marke Mercedes-Benz für den deutschen Markt. Die durchschnittliche Preisanpassung gegenüber vergleichbar ausgestatteten Fahrzeugen beträgt 0,9 Prozent. Bis zu diesem Stichtag vorliegende Aufträge werden noch vier Monate zu den bisherigen Preisen berechnet."
???
Grüße
biketogether
Ähnliche Themen
hi zusammen
biketogether hat leider recht.
Ich hatte die gleiche Diskussion mit meinem Händler.
Erst wenn ein bestimmter % mit der Preiserhöhung überschritten wird, kann man vom Kauf zurücktreten, wenn mal will.
Das ist Datum.
Hi,
gibt es schon informationen über andere Sonderausstattungen wie z.B. Standheizung oder breitere Reifen, oder, ....
Oder handlt es sich um eine reine Preisanpassung.
Gruss
Frank
hi frankschlupp
soweit wie ich es verstanden habe soll es erst mal eine reine Preisanpassung werden.
In wieweit dann schon zusätzliche Sonderausstattung, die dann ab Q3 verfügbar ist , schon drin ist weiss ich nicht.
Mich hatte das interessiert:
Komfortsitze (Lüftung/Heizung) und Distronic sowie Designo-Ausstattung.
Laut Werk alles erst aber ab Q3.
Am Besten über den Händler mit dem Werk abklären lassen.
Wenn ich mir aber die Lieferzeiten in den verschiedenen Foren ansehe ist es fast nicht mehr möglich ein ML neu zu bestellen ohne in die Preiserhöhung zu laufen.
Standheizung
hatte ich noch vergessen.
Kommt nicht als Zusatz , deshalb nur über Nachrüstung möglich
Zitat:
SICHER?
Die Info habe ich von meinem Verkäufer.
Habe noch bei einer anderen Niederlassung nachgefragt u. habe die gleiche Info bekommen.
Wer schon bestellt hat, sollte seinen Verkäufer mal darauf ansprechen.
Gruß Sprinter
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter300
Die Info habe ich von meinem Verkäufer.
Habe noch bei einer anderen Niederlassung nachgefragt u. habe die gleiche Info bekommen.
Wer schon bestellt hat, sollte seinen Verkäufer mal darauf ansprechen.
Gruß Sprinter
So habe meinen Verkäufer mal angemailt mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme - werde dann berichten.
Grüße
biketogether
Mercedes Preiserhöhung
Habe meinen Händler eben gesprochen. Für den ML gibt es keine Ausnahme bei der Preiserhöhung. Im Gegenteil: Die Preiserhöhung für den ML liegt mit ca. 1,25 % klar an der Spitze, wohingegen z.B. eine A-Klasse mit nur 0,7 % erhöht wird. Das ist eben Marktwirtschaft, die Nachfrage regelt den Preis! Die vertraglichen vier Monate Preisbindung gelten selbstverständlich, sind aber bei einer Neubestellung für den ML in aller Regel unrelevant, da die Lieferzeit z.T. 1 Jahr beträgt.
Hallo @ all,
hier die schriftliche Antwort meines Händlers:
"Die Übergangsfrist von regulär 4 Monaten ist aufgrund der aktuellen Liefersituation der M-Klasse auf Oktober ausgeweitet worden."
Mein im August 05 bestellter ML 280 CDI ist somit NICHT betroffen von der Preiserhöhung (geplanter Liefertermin ist Juni 2006).
Grüße
biketogether
habe heute mit einem Händler gesprochen, er meinte, die ML-Klasse wäre von der Erhöhung nicht betroffen.
morgen werde ich mit meinem Vater noch 3 Händler aufsuchen und dann wird ein ML350 bestellt
werde dann berichten, ob der ML definitiv von der inflatorischen Preisanpassung, wie es heißt, betroffen ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
...von der inflatorischen Preisanpassung, wie es heißt...
Eine sehr euphemistische Umschreibung für eine Preiserhöhung...😁