Preiseinschätzung
Hi,
habe folgendes Angebot vorliegen und wollte mal hören was ihr so davon haltet.
Preis: 13.300 EUR (Festpreis)
W208 CLK 320 Elegance
-EZ 10/98 Modeljahr 1999
-85.000 KM
-2. Hand
-nachträglich aussen gemopft
- 8 fach bereift
Folgende Ausstattung:
Code Bedeutung
441 Lenksäule elektrisch einstellbar
472 ESP
500 Aussenspiegel heranklappbar
540 elekt. Rollo
543 Sonnenblende mit Makeup Spiegel
551 EDW
580 Klimaanlage
600 Scheinwerferreinigungsanlage
611 Ausstiegsleuchten in den Fahrertüren
612 Xenonscheinwerfer
744U Brillantsilber Metallic
411A Stoff anthrazit
220 PTS
242 Vordersitz re. elekt. verst. mit Memory
249 Innen und Außenspiegel autom. abblendbar
275 Memory Paket Fahrersitz elekt. verstellbar
345 Scheibenwischer mit Regensensor
354 Telefonantenne
414 Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
423 Getriebe automatisch 5-Gang
659 Leichtmetallräder 5-Loch
682 Feuerlöscher
753 Radio MB Audio 10
882 Innenraumabsicherung
910 Lichtmaschine mit größerer Leistung
923 Abgasreinigung D3-Massnahmen
955 Elegance
988 Zulassungsbescheinigung Teil II u. COC-Papier
Der Wagen wurde ausserdem etwas tiefergelegt, hat AMG 17" Felgen und befindet sich optisch in einem wirklich ausgezeichneten Zustand (Lack, Innenraum, Polster). Vor 4 Wochen wurde ein Getriebeölwechsel durchgeführt.
Der derzeitige Besitzer ist der Vorgesetzte eines Freundes und Mitarbeiter bei DC. Es wurden sämtl. Inspektionen bei DC durchgeführt.
Was meint Ihr?
Danke schomma im vorraus^^
37 Antworten
Hört sich recht passabel an. Vor-MOPF und Elegance wären zwar für mich KO-Kriterien, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache 😉
Wenn er wirklich (wie beschrieben) in einem sehr guten Zustand ist, dann kein Thema.
Dennoch mal nach Rost schauen.
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Dennoch mal nach Rost schauen.
Hast du einen Tipp wo so die Schwachstellen liegen?
Schau an den Radläufen, den Türkanten und am Heckdeckel (vor allem im Bereich der Zierleiste).
Ähnliche Themen
verstehe die euphorie nicht ganz, ich würde sagen eindeutig zu teuer! ohne Leder & silber mag zwar passabel sein, senkt aber den Wert... und auch wenn er Leder hätte wär er gut und gern an die 2teus zu hoch angesetzt! meine Meinung! einzigster Vorteil den ich sehe ist die Mopf Umrüstung. tiefer und 17" mag evtl. auch passabel sein, objektiv gesehen steigert es aber den Verkaufswehrt auch nicht. schau Dich um, da wirste sicher noch bessere Angebote bekommen!
@ carl-cox
Ich kanns auch nicht ganz verstehen. Der Wagen ist immerhin aus 98 und die CLK-Preise purzeln ganz erheblich. Ich kabe meinen BJ 11/98 mit 141 TKM für 10.300 verkauft. Gut, war auch der 3. Besitzer, unverbaut und auch einige Extras drin.
Das Auto ist vielleicht gut in Schuss, aber für die Marktlage ist der Preis zu hoch, trotz weniger KM.
Eins würde allerings dafür sprechen: du kaufst zumindest nicht die Katze im Sack
Sind viele sachen die dafür sprechen!!!!!!!!!!
Klar man bekommt jedes Auto billiger ich besorge dir auch einen CLK für 8500,-
CLK ist nicht gleich CLK.
Das meinte ich ja: wenigstens hat er da wohl kein rollendes Wrack, so wie ich es hatte.
Wenn man aber so bei mobile oder autoscout rumschaut, sind dort auch einige mit wenigen KM, aber zu einem deutlich günstigeren Preis.
Mit der Ausstattung macht man bei diesem Fahrzeugalter auch nichts mehr wett
nix für ungut aber ich kann schon lesen und mir ist bei meiner Aussage durchaus bewusst das es sich um ein gepflegtes Auto handelt!
Angebot: Du bekommst meinen (320 schwarz + Leder + HR Federn (2tkm) + 18" (Felgen/Reifen 2tkm) Eisenmann ESD, 10tkm mehr, genauso gepflegt, immer Handwäsche 1Vorbesitzer (Rentner), alle Belege etc. und alle Originalteile vorhanden für 14.5 oder im Originalzustand für 13.5 ? für 15 bring ich ihn Dir auch nach Timbugdu und lass die komplette Hifi drin!
egal wie der Preis ist sicher nichts besonderes!
Dass ich einen bei mobile.de für 12k kriege und einen beim Autotürken für 11k ist mir mittlerweile auch aufgefallen.
Was in meinen Augen halt für das Auto spricht ist dass ich weiss wie derjenige mit dem Fahrzeug umgegangen ist und dass es kein faules Ei ist. Die 8fach Bereifung gibts auch net bei jedem Angebot.
Das meinte ich. Du musst für Dich entscheiden, ob dir die Sicherheit des Vorbesitzes mehr Geld wert ist. Du kannst bei nem Autohändler nen ähnliches Exemplar erwischen das ebenso gut ist, aber die Gefahr von Schrott hättest du dann auch. Ist ne 50/50 Entscheidung.
Drück doch einfach den Preis etwas und gut ist. Dann ist allen geholfen