Preise Volvo C70 etc.
Moin,
ab und zu mal schaue ich in den autobörsen wie die preise so sind für volvo c70 und ich habe festgestellt das die doch ganz schön gestiegen sind im gegensatz wo ich meinen vor ca. 4 jahren gekauft habe... könnte man schon als schnapp bezeichnen wenn ich mir die preise heute so anschaue.
hat das einen besonderen grund?! ist die nachfrage nach so einem auto gestiegen?
gruß
44 Antworten
Zitat:
nur die Farbe muss stimmen
Das war nach Überzeugung für das Coupe der Pferdefuß, denn ich wollte eins in mango metallic. Dazu sagte meine OHL: "Vergiß es! In so eine Kasperbude setzte ich mich nicht rein."😠
Zitat:
Das Schöne ist ja, dass der Kaufpreis (war ja Anlass dieses Threads) übersichtlich ist ...
Niedriger Kaufpreis und gute Basis zusammen ist aber schwierig. Habe einigen Schrott besichtigen dürfen 🙁
Man kann aber auch Glück haben. 😉 Der Kiesplatz-Händler bei dem ich mein Coupe geschossen habe, konnte wohl mit Volvo nicht viel anfangen und wollte den Wagen schnell los werden ... 😁
Zitat:
mango metallic
-
ist auch hierzulande ein absolutes NoGo.
Und ja, es gibt schon bedauernswerte Exemplare. Ich bin aber mit meinen bisherigen C70 gut gefahren. Möglicherweise ist die Definition von niedrigem Kaufpreis nicht ganz einfach. Ich habe mir bislang keine Coupes für unter 5kEUR angesehen. Aber leider gibt es auch darüber Fahrzeuge, von denen man die Finger lassen muss ... Und ja, mit diesem Auto kennen sich nicht viele aus.
Die Substanz muss Stimmen Farbe zweitrangig (mit geringen Ausnahmen) schade aber das sie so verramscht werden und (fast jeder Möchtegern ) sich solch Auto leisten kann nur beim halten dann ins schleudern kommt wenns um Reparaturen / reifen usw geht , dann basteln sie selber o versuchen es und letztendlich jammern sie
So schönes WE den c70igern
hand eigentlich jemand von euch den facelift grill ohne klarglas scheinwerfer ?
schaut das nach was aus... oder passt das nicht ganz zusammen von der optik
Ähnliche Themen
Bitteschön...warum soll es nicht zusammen passen?
Hab den auch drin
weil das facelift ja auch mit den scheinwerfern kann. deshalb frage ich ob die optik damit stimmig ist 🙂
Ich weiß nicht wie das mittlerweile ist, aber vor ein Paar Jahren waren die Dinger Verhältnismäßig teuer und schwer zu bekommen.
ja weiß ich, gibts nur von volvo
mir gefallen die wiederum irgendwie nicht so. aber der grill schon.
muss es mal ausprobieren, hin und wieder gibts ja nen gebrauchten zum kaufen
Moin,
ich habe heute noch das Coupé gekauft. Ein 99er mit der 193 PS Maschine. Interessant ist, dass die Coupés mit Motorschaden für fast das gleiche Geld weggehen, wie welche mit laufender Maschine (Einen B5254T hatte ich eigentlich zurück gelegt um ein Schnäppchen zu machen). Heute ist es dann ein 99er geworden, 250 tkm, Vollausstattung außer RTI und Sitzheizung hinten, Innen sehr gut gepflegt, anscheinend ab und zu der bekannte Fehler mit der Drosselklappe, bis letztes Jahr Scheckheft geführt. 1500€ mit 17" Canisto. Das einzige was mich etwas zögern ließ: er hat nicht mehr die Originalfarbe. Bei uns im Süden ist das Angebot nochmals knapper als im Norden, wir sind schon weit gefahren, um uns sehr runtergekommene Coupés anzuschauen: Preisvorstellung der Verkäufer mit Getriebe-, Motor- oder anderen Schäden: 2000€ aufwärts...
Grüße, Nok...der jetzt erstmal die Signatur anpasst 😁 😁 😁
PS: Inseriert war er auch für mehr als wir bezahlt haben :P
Ich habe seinerzeit fast ein Jahr gesucht , hatte ja Zeit , als das richtige Angebot war halt zugegriffen aber eben auch ü 500 km entfernt .
die sind schon ziemlich rar geworden die C70 Coupe&Cabrio.... auf mobile.de grade mal 24 fahrzeuge mit automatik
Dafür das es das Coupe gar nicht so häufig gab (ca. 27.000 weltweit) sind mit 46 Fahrzeugen in mobile relativ viele zu verkaufen.
Jetzt ist wahrscheinlich die Zeit, wo viele Zweit- und Drittbesitzer sich von den in der Unterhaltung immer teurer werdenden Wagen trennen. Auf der ersten Seite sind schon recht viele offensichtliche Schlurren dabei.
Einen habe ich selber besichtigt und war erstaunt und belustigt wie der Händler drauf kommt fast 3.000,- EUR für ein augenscheinliches Wrack aufrufen zu wollen 😕
Ich habe sogar auf die Probefahrt verzichtet, weil mir beim ersten Rundgang schon klar war, dass ich mir an der Schlurre nicht die Finger verbrenne 😰
Ich weiss gar nicht, ob es am Preis liegt, ob ein C70 verkauft wird. Zum Teil km-Stände über 200.000km, z.T. verbastelte Autos, völlig verschlissene Sitze und Lenkräder, keine Originalfelgen, Felgen von anderen Volvo-Modellen, etc. So ein Auto wollte ich nicht, egal zu welchem Preis.
Die Autos geraten einfach irgendwann in die falschen Hände und sind dann oft nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu retten.
Bei scaut stehen ca60 Stück drin , einige (viele) davon leider schon länger als 1 Jahr !!
Von Allen angebotenen sind 4-6 ( farblicher Geschmack ja verschieden) technisch und preislich gute brauchbare vorhanden alles andere ist abgewirtschaftet o mit defekten