1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Preise Volvo C70 etc.

Preise Volvo C70 etc.

Volvo C70 1 (N)

Moin,
ab und zu mal schaue ich in den autobörsen wie die preise so sind für volvo c70 und ich habe festgestellt das die doch ganz schön gestiegen sind im gegensatz wo ich meinen vor ca. 4 jahren gekauft habe... könnte man schon als schnapp bezeichnen wenn ich mir die preise heute so anschaue.
hat das einen besonderen grund?! ist die nachfrage nach so einem auto gestiegen?
gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Sag ich doch , seiner Zeit ein richtig teures Auto 97" , es war halt nur ein Traum diesen als Neuwagen zu kaufen , ABER 2-3 Jahre später sah die Welt schon anders aus ;) ;)

was ich schade finde das ich das 901 klang system habe aber nicht diesen tollen dolby surround lautsprecher. würde gerne wissen wie der klang ist mit dem ? :D
kann man das eigentlich nachrüsten ? :D

Sicher sicher aber der normale Klang reicht ,
Für eine Werkausgabe ist das io

ich finde den klang super!
aber mit dem dolby lautsprecher wäre der bestimmt richtig geil
was braucht man eigentlich dafür um es nachzurüsten ?
kriegt man die teile noch bei volvo und auch die a-brett abdeckung ??

Der C70 I ist einfach ein schönes Auto, und wer eins hat, sollte es pflegen, finde ich.
Danach ging's designmäßig nur noch bergab, auch bei Volvo.
Hatte schon überlegt, mir einen C70 beiseite zu legen für die Zeit, wo ich keinen Kombi mehr brauche. Es ist einfach so, es gibt schon vom Aussehen her KEIN aktuelles Fahrzeug, das mir zusagt. Und die Zukunft wird wohl auch nicht mehr besser werden. Fettsüchtige Karren mit der ästhetischen Anmutung eines breitgetretenen Joghurtbechers, vollgestopft mit überflüssiger Elektronik und flimmernden Lichtern, und keines dieser Fahrzeuge wird 20 Jahre Nutzungsdauer erreichen, denn wenn nicht der totgesparte Winzigturbomotor bei 150.000 ausfällt, dann irgendeins der 200 Steuergeräte und kleinen Helferlein, dessen Reparatur allein den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten wird.

Da hat aber einer ausgeteilt - aber recht hat er ;)
Ja die 900er mini Turbo Motoren werden wo möglich nicht so lange halten aber das will ja die Wirtschaft so
Solch Motor mit 150ps ist völlig überzogen es sei denn das Material dementsprechend hochwertig was ich bezweifle

@Erwachsener
[Ironie ON]
das war ja starker Tobak gegenüber der so innovativen Autoindustrie. Dort wird geforscht und entwickelt, dass Du als Autofahrer ein noch schöneres Wohlfühlerlebnis hast.
[Ironie OFF]
Ich bin da völlig bei Dir. Gerade Ende der 90er war bei vielen Herstellern noch gute Qualität zu bekommen. Seit Beginn der 2000er geht das gefühlt irgendwie bergab. Neu sieht das immer alles gut aus nur die Halbwertszeit der Autos schein dramatisch abzunehmen ...
Ich werde meinen Fast-Youngtimern treu bleiben und fahren bis es nicht mehr geht ...
Gruß
tomkrieg

Genau , musste mich aus platzgründen leider vom 480er trennen 21 j alt in top Zustand
Es flossen Tränen ;(

Zitat:

musste mich aus platzgründen

Ja genau

:(

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir sogar noch einen 850 für später hinstellen ... Aber mit einem Stellplatz, einer Garage und Parkplatznot im Wohngebiet geht da nichts mehr

:rolleyes:

sei froh du hast ein coupe und ein cabrio :D

Zitat:

sei froh du hast ein coupe und ein cabrio

Frage nicht, was ich für Überzeugungsarbeit beim meiner OHL leisten musste um mir zwei C70 hinstellen zu können: Ach Mausi, ein Cabrio mit Stoffdach kann man doch im Winter nicht fahren, ist doch viel zu schade drum

:D

OHL? Der Beschreibung nach habe ich das auch :D. Bei uns heißt das Haushaltsvorstand

oder vielleicht doch eine OHG ? :D

Zitat:

Bei uns heißt das Haushaltsvorstand

Oder auch so. Auf jeden Fall der Teil der Familie, der immer gefragt werden will

:D:cool:

Zitat:

Frage nicht, was ich für Überzeugungsarbeit beim meiner OHL leisten musste um mir zwei C70 hinstellen zu können: Ach Mausi, ein Cabrio mit Stoffdach kann man doch im Winter nicht fahren, ist doch viel zu schade drum :D

oh, da habe ich aber wirklich Glück bei meiner OHL. Bzw. möglicherweise Sieg durch Ermattung... ich habe da weitgehend freie Hand - nur die Farbe muss stimmen. So "durfte" ich mir kürzlich noch einen Saab 9000 kaufen, der ist schön zum Schrauben:-)

Wir sind soweit, dass ich noch ein zweites Cab für den Sommer suche. Und das neben unserer kleinen Flotte. Platz muss dann in einer Scheune gesucht werden (etwas ausserhalb). Das Schöne ist ja, dass der Kaufpreis (war ja Anlass dieses Threads) übersichtlich ist und man für ein recht kleines Geld noch einen hoffentlich passablen Wagen bekommen kann. Bei uns laufen die Autos dann nur wenige 1000 km pro Saison - und das ist bislang auch nicht wirklich ein Problem...

Deine Antwort