Preise unrealistisch?

Mercedes E-Klasse W211

suche zur zeit nach nem zweit 211er und finde die preise sehr merkwürdig.
manche wagen sind recht gut ausgestattet, pasable laufleistung und sind billiger als manch schlecht ausgestattete fahrzeuge mit höherer laufleistung..
wo ist da bitte die logik?? und wenn man nach dem preisspielraum fragt ist meistens ABSOLUTER FESTPREIS die antwort... find ich schon leicht unverschämt bei einem wagen für rund 20k.

beispiel dieser wagen..
absoluter festpreis! es lässt sich nichts mit dem preis machen!
E320CDI

suche eigentlich nen 270er aber diese ausstattung sollte wohl nun drin sein

vielleicht kann mir jemand nen "insidertipp" geben wo ich noch so schauen könnte!

kriterien: panorama, airmatic, comand

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

bin mit meinem super zufrieden und eigentlich sollte es schon der 270er sein, notfalls wenn wirklich alles stimmt (man kennts ja, wenn man das auto sieht und es haben muss 😁 ) dann würds auch ein 320er CDI aber sehr sehr ungern.

ausgeben wollte ich runde 20teuro, mit 3-4tausend hin oder her schwanke ich sowieso. muss nichtmal von mercedes sein aber sollte schon aus erstbesitz kommen.
kilometer sind mir sogar egal, kann auch ruhig 150tkm haben; kein problem damit.

aber wie gesagt.. panorama, airmatic und comand 😁

Hallo Kujko,

mich würde ja mal interessieren warum Du Dich gerade für einen 270er mit dieser Zubehörkombination interessierst.
Habe mal geschaut, es ist sehr schwierig solch einen 270er zu finden. Irgendetwas fehlt immer. Meistens die Airmatic oder das Panorama Dach. Warum kein 280er oder 320er?

Gruß

izzi2512

79 weitere Antworten
79 Antworten

Re: Preise unrealistisch?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

suche zur zeit nach nem zweit 211er und finde die preise sehr merkwürdig.
manche wagen sind recht gut ausgestattet, pasable laufleistung und sind billiger als manch schlecht ausgestattete fahrzeuge mit höherer laufleistung..
wo ist da bitte die logik?? und wenn man nach dem preisspielraum fragt ist meistens ABSOLUTER FESTPREIS die antwort... find ich schon leicht unverschämt bei einem wagen für rund 20k.

beispiel dieser wagen..
absoluter festpreis! es lässt sich nichts mit dem preis machen!
E320CDI

suche eigentlich nen 270er aber diese ausstattung sollte wohl nun drin sein

vielleicht kann mir jemand nen "insidertipp" geben wo ich noch so schauen könnte!

kriterien: panorama, airmatic, comand

das hängt wohl vor allem mit Baujahr und Motor zusammen. 220CDI und 320CDI sind gefragt, die Modelle vor 2005 sind erheblich weniger gefragt als die danach (SBC). 320CDI ab 05 ist danach am teuersten, 400CDI davor am wenigsten (Steuern und SBC). Die Ausstattung fällt ins Gewicht aber nicht stark, Grundausstattung ist fast nicht verkäuflich, Comand und Automatik fast schon Pflicht.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Brauchst du auch nicht,
bei den Mod. ists nur im KI 😁

da wär ich mal nicht so sicher.. beim anschließen des laptops geht der computer über das schloss zur anfrage der KM und der service´s.

man kann zwar beliebig die KM anzeigen lassen, aber sobald der wagen am computer ist sieht man was sache ist 🙂

(alsob ich das nicht schon in erwägung gezogen hätte 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Brauchst du auch nicht,
bei den Mod. ists nur im KI 😁

Guude, stimmt nicht. Kannst mir glauben, das ist wirklich nicht leicht. Wüsste nicht wieso sich 02/03 von 04/05 unterscheiden sollten, ich kenne Leutchen die sich damit ausgiebig befasst haben, an der Diagnose fliegen die auf, die gedacht haben das es nur im KI hinterlegt ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Guude, stimmt nicht. Kannst mir glauben, das ist wirklich nicht leicht. Wüsste nicht wieso sich 02/03 von 04/05 unterscheiden sollten, ich kenne Leutchen die sich damit ausgiebig befasst haben, an der Diagnose fliegen die auf, die gedacht haben das es nur im KI hinterlegt ist. 😁

sag ich doch 😁 sobald man den stecker an den laptop steckt geht die abfrage übers zündschloss und dort sind alle inspektionen und KM hinterlegt. (soweit ich weiß DOPPELT).

alsob ich mich damit nicht schon genug befasst hätte meinen wagenetwas zu verjüngern 😁 (aber nein sowas sagt man ja nicht ups 😁 )