ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Preise T6

Preise T6

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 18:53

Hatte mich eigentlich auf eine neue V Klasse gefreut. Und jetzt funkt mir das T6 Angebot meine Planung durcheinander.

 

Auf die MB Edition Modelle gibt so gut wie keine Nachlässe aber bei VW auf die Sondermodelle (six) mittlerweile 13%. so es fast 9000,-€ Preisunterschied ausmacht. Wie erkläre ich das meinem Fuhrparkleiter?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Rabatte interessieren nicht bei der Versteuerung des Listenpreises. Da sind die Edition klar im Vorteil...

Und Bau mal einen Edition im Konfigurator nach... da ist ein deutlicher Rabatt schon drin gegenüber dem normalen Modell....

Ich wollte das bei den Edition-Modellen auch nicht wahr haben, aber die rücken bei Daimler nichts mehr raus......noch nicht mal Winterreifen oder so etwas.

Das Einzige, was man mir angeboten hat ist Leasing, es soll angeblich 14% Preisvorteil (bei Sonderzahlung und Raten) haben?

Weiß einer zufällig etwas davon?

Ich lass eigentlich immer die Finger vom leasen und finanzier lieber aber die Unterschiede sind schon gravierend. Hat das Leasing bei Daimler Nachteile???

am 16. Mai 2017 um 20:49

Zitat:

@Aditman schrieb am 16. Mai 2017 um 22:23:47 Uhr:

Ich wollte das bei den Edition-Modellen auch nicht wahr haben, aber die rücken bei Daimler nichts mehr raus......noch nicht mal Winterreifen oder so etwas.

Das Einzige, was man mir angeboten hat ist Leasing, es soll angeblich 14% Preisvorteil (bei Sonderzahlung und Raten) haben?

Weiß einer zufällig etwas davon?

Ich lass eigentlich immer die Finger vom leasen und finanzier lieber aber die Unterschiede sind schon gravierend. Hat das Leasing bei Daimler Nachteile???

Ja, offensichtlich überall das gleiche mit den Konditionen.

Mir liegt das Leasingangebot für den MP vor, bei einem VK Preis von etwas über 75.000,- kann man nicht ganz 5.000,- € einsparen. Das wäre jetzt auch mein erstes Leasingfahrzeug für ein Jahr, aber bei dem Nachlass und wenn die Übernahmebestimmungen passsen würde ich das vermutlich machen.

Zitat:

@Kihe schrieb am 16. Mai 2017 um 22:49:03 Uhr:

Zitat:

@Aditman schrieb am 16. Mai 2017 um 22:23:47 Uhr:

 

Ja, offensichtlich überall das gleiche mit den Konditionen.

Mir liegt das Leasingangebot für den MP vor, bei einem VK Preis von etwas über 75.000,- kann man nicht ganz 5.000,- € einsparen. Das wäre jetzt auch mein erstes Leasingfahrzeug für ein Jahr, aber bei dem Nachlass und wenn die Übernahmebestimmungen passsen würde ich das vermutlich machen.

Haaa.....also bin ich nicht der Einzige, der skeptisch ist ;-)

Ich weiß nur, dass keiner etwas freiwillig verschenkt.

Denke die Übernahmerate ist aufgepumpt bis zum geht nicht mehr.....anders kann das ja fast gar nicht?

am 16. Mai 2017 um 20:58

Zitat:

@Aditman schrieb am 16. Mai 2017 um 22:53:39 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 16. Mai 2017 um 22:49:03 Uhr:

 

Haaa.....also bin ich nicht der Einzige, der skeptisch ist ;-)

Ich weiß nur, dass keiner etwas freiwillig verschenkt.

Denke die Übernahmerate ist aufgepumpt bis zum geht nicht mehr.....anders kann das ja fast gar nicht?

Nein ganz sicher nicht, da Anzahlung, 12 Mon.rate und Übernahmepreis beim Kaufvertrag festgelegt wird, wie sonst könnte nun den Nachlass berechnen!

am 17. Mai 2017 um 5:55

Ich kenn jetzt die Leasingkonditionen nicht, weiß aber aus Erfahrung das viele Hersteller über günstige Leasingkonditionen versuchen bestimmte Fahrzeuge auf dem Markt zu puschen - quasi ein sponsoring. Gerade der direkte "Kampf um Marktanteile" zwischen V-Klasse und T6 ist ein guter Grund dafür möglichst viele Fahrzeuge auf den Markt zu bringen.

Auch im privaten Bereich finde ich Leasing nicht verwerflich und ich habe bisher alle Fahrzeuge immer gekauft (ohne Kredit). Es kommt halt auf die Konditionen und Bedingungen an. Wenn ich mir heute die Angebote bei neuen Kleinwagen ansehe (z.B. VW Up für 39€) dann fällt mir da echt kein Grund mehr ein die zu kaufen. Der Wertverlust eines Neuwagens bei gleicher Nutzungsdauer dürfte um ein vielfaches Höher sein. Kommt aber sicher immer auf den Einzelfall an.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 6:20

Leasing ist ab 60tkm im Jahr nicht mehr tragbar. Da kostet eine V oder T6 ohne Anzahlung mal eben 1100,-€ netto im Monat. Da ist dann direkt Zahlen die günstigere Variante.

Der Generation Six ist der bessere Highline (Preis/Leistung)...das sagt zumindest auch mein Verkäufer. Die Frage ist nur die Form der Beschaffung. VW subventioniert den Kauf des "Gen Six" stark, aber im Leasing ist der Highline günstiger und stärker subventioniert (laut meinem Verkäufer).

MB soll im Leasing aktuell mindestens gleichwertig sein...

Thema günstige Subventionen....ich habe nur gehört, dass Luxusautos zurzeit stark im Kurzzeitleasing mit niedrigen Laufleistungen rausgehauen werden, da diese nach der Nutzung dann nach Asien gehen (Luxussteuer) - ist wie gesagt aber nur eine Geschichte die mir zu Ohren kam und ungeprüft.

Könnte aber bei manchen Angeboten die ich per Mail von Audi bekommen habe stimmen.

am 17. Mai 2017 um 8:12

Also mir liegen zwei Leasingangebote für den MP vor:

VK 74.848,- Leasingkosten für 1 Jahr 23.097,- Rest bei Übernahme 46.480,- Vorteil 4.970,-

bzw.

VK 75.179,- Leasingkosten für 1 Jahr 15.439,- Rest bei Übernahme 55.279,- Vorteil 4.461,-

Wenn ich das Kleingeschriebene gelesen habe, werde ich mich dieses mal vermutlich für das Leasing entscheiden, da sonst keine Vorteilnutzung im Preis bei Edition möglich ist.

am 17. Mai 2017 um 10:17

5,9% und 6,6%

Wurde Befner schon mal angesprochen?

Grüße

Alex

am 17. Mai 2017 um 10:33

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 17. Mai 2017 um 12:17:04 Uhr:

5,9% und 6,6%

Wurde Befner schon mal angesprochen?

Grüße

Alex

Ja, das auch! Geht dort aber auch nur über Leasing :(

Zitat:

@Kihe schrieb am 17. Mai 2017 um 10:12:49 Uhr:

Also mir liegen zwei Leasingangebote für den MP vor:

VK 74.848,- Leasingkosten für 1 Jahr 23.097,- Rest bei Übernahme 46.480,- Vorteil 4.970,-

bzw.

VK 75.179,- Leasingkosten für 1 Jahr 15.439,- Rest bei Übernahme 55.279,- Vorteil 4.461,-

Wenn ich das Kleingeschriebene gelesen habe, werde ich mich dieses mal vermutlich für das Leasing entscheiden, da sonst keine Vorteilnutzung im Preis bei Edition möglich ist.

Bei 5K Preisvorteil, da würde ich nicht lange überlegen aber kläre mich auf wie geht das....?

Anbei mal meine beiden Varianten, wobei beim Leasing die Kaufsumme 38.109,74€ plus 5% betragen!

Ich sehe hier nix von sparen :-(

Img-8774
Img-8775
Deine Antwort
Ähnliche Themen