Preise OPF?
Hi, ich bekomme im Juli den 220i mit OPF.
Leider bekomme ich immer noch keine Info was ich für den OPF bezahlen muss.Weiss da schon jemand etwas drüber?
Danke
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier: Preisliste März 2018 ;-)
56 Antworten
Ich habe im Kaufvertrag stehen, 220i SportLine GrandTourer mit Abgasnorm Euro 6D temp.
( sollte sich eine Preisänderung aufgrund der Abgasnorm ergeben,trägt der Kunde die Differenzkosten)
Dann kann er aber erst in die Produktion eingetaktet werden, sobald es den OPF bei den 4-Zylindern laut Preisliste gibt. Und dann beginnt erst die Lieferzeit ...
Unverbindlich. Das könnte aber unmöglich werden, da es den OPF frühestens mit der nächsten Preisliste geben wird. Und die kommt vielleicht erst im Juli ...
Ähnliche Themen
Mir wurde gesagt, dsss der OPF ab Juli im 220i verbaut wird.Im Kaufvertrag steht unverbindlicher Übergabetermin : Juli 2018
Dann halte uns echt mal auf dem Laufenden wie das geregelt wird bzw. letztlich läuft.
Es könnte ja auch jemand „einfach so“ bestellt haben und der will vielleicht gar keinen OPF und verlässt sich auf die März-Preisliste. Nur weil sein Fahrzeug erst im Juli gebaut wird, dürfte es eigentlich nicht plötzlich einen OPF bekommen ...
Ich vermute mal, dass 4-Zylinder-Motoren mit OPF ab Juli 2018 bestellbar sind, die Produktion aber später einsetzt, wenn die „alten“ Bestellungen abgearbeitet sind.
Wenn die 4-Zylinder Motoren nach Euro 6c homologiert sind, dann hat BMW praktisch noch mehr als ein Jahr Zeit für 6d-temp und den OPF.
Das schon, aber man möchte damit wohl eher starten.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man stellt an einem bestimmten Punkt um. Sonst müssten diese zwei Varianten des Modells gleichzeitig gelistet sein. Mit dem OPF wird aber die 6c-Variante sofort verschwinden.
na ja mein 225 kommt ohne...........
bestellt wurde allerdings mit, lieferfrist aber etwa > 10 monate
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 19. Mai 2018 um 20:56:06 Uhr:
Schau mal hier: Preisliste März 2018 ;-)
Lustig, in der Preisliste steht dass das DKG 2100€ inkl. MWST und ohne 2499€ kostet. Bekommt man da was beim Finanzamt gut geschrieben? 😁
:-D Na das hat wirklich gut. Das sollte man mal ausprobieren. 399 € haben oder nicht haben ... ;-)
Morgen frage ich noch mal nach, ich möchte jetzt vom Autohaus genau wissen, was mich der OPF kostet,abzüglich der 18% Rabatt die ich bekommen habe.
Zitat:
@wmh schrieb am 20. Mai 2018 um 18:17:16 Uhr:
Wenn die 4-Zylinder Motoren nach Euro 6c homologiert sind, dann hat BMW praktisch noch mehr als ein Jahr Zeit für 6d-temp und den OPF.
Mit Euro 6c nach NEFZ erhält man ab 09/18 keine Erstzulassung mehr. Dazu benötigt man dann Euro 6c nach WLTP.