Preise ok ?

VW Vento 1H

Hallo, ich bin gerade am schauen nach einem Golf 3, da ich mit meinem jetzigen Fiesta nicht zufrieden bin...

Habe mal bei autoscout24 nachgeschaut und mich letztendlich für dieses Auto entschieden:

Golf GL Europe

Ist dieser Golf vom Preis her ok? Und auf was sollte man bei diesem Auto achten, wenn man eine Probefahrt macht?

24 Antworten

Kost so ca 60 Euro aber lieber das Geld dafür ausgegeben als später auf die Schnauze fliegen

Ja, das stimmt auch wieder =D Muss man sich dafür voranmelden und wie lange dauert es so ca. bis die fertig mit dem Check sind ?

Hab selber noch keinen machen lassen aber ich denk mal ne halbe Stunde oder so.
Würd einfach mal bei ADAC Tüv oder Dekra anrufen fragen wann sie Zeit haben und was es kostet.
vor allem die bescheissen Dich net, zumindest hätten sie keinen Vorteil davon:-)

Ja, des stimmt, muss ich mal machen... Mache ja morgen ne Probefahrt und die kann ich ja dann zu Dekra oder so machen und die sollen des Auto mal durchchecken und wenn ich dann 2 Stunden oder so weg bin und des Auto danach vielleicht mitnehme, hat der Händler wohl au nix dagegen wenn ich so lang weg bin......

Ähnliche Themen

Viele Händler bieten den Gebrauchtwagen-Check bei der Dekra an. Ist meistens auch im Preis mit drin jedenfalls bei allen meinen Autos bisher. Das bedeutet Händler darauf ansprechen und fragen der sollte es dann veranlassen wenn Du sagst "Ich nehme den Wagen wenn alles in Ordnung ist" und er wird auch die Kosten übernehmen
Gruß AramiS

OK, vielen Dank ist ne gute Idee auf die ich nie gekommen wär =D

Muss ich nachher mal fragen, ob der des macht, weil der ist schon extrem gstig und falls er noch da sein sollte, hat er bestimmt sehr viele Interessenten, die es sich noch überlegen...

Ausserdem hat der von Mobile.de auch einen andersfarbigen Spiegel dran, da kannst du auch vielleicht wegen dem Preis noch was drücken.

PEACE😎

ok, danke, aber leider wird des nix mit den 2 Autos: meine Mutter kommt da nemme mit wegen der Versicherung, weil ich vor 2 Monaten erst den Fiesta gekauft hatte 🙁((

Is aber au ned schlecht, ich spar dann auf nen bissle besseren Golf und meld mich dann wieder im Frühjahr =DD

Ich soll jetzt erstmal übern Winter den Fiesta neben die Straße setzen ;D

Aber was mir seeehr wichtig wäre: ab welchem Modell gibts ne Spritverbrauchsanzeige? Also ich mein jetzt serienmäßig, weil isch mir schon wichtig, dass ich sehen kann, wieviel er aktuell verbraucht =D

Zitat:

Original geschrieben von nowo

ok, danke, aber leider wird des nix mit den 2 Autos: meine Mutter kommt da nemme mit wegen der Versicherung, weil ich vor 2 Monaten erst den Fiesta gekauft hatte 🙁((

Is aber au ned schlecht, ich spar dann auf nen bissle besseren Golf und meld mich dann wieder im Frühjahr =DD

Ich soll jetzt erstmal übern Winter den Fiesta neben die Straße setzen ;D

Aber was mir seeehr wichtig wäre: ab welchem Modell gibts ne Spritverbrauchsanzeige? Also ich mein jetzt serienmäßig, weil isch mir schon wichtig, dass ich sehen kann, wieviel er aktuell verbraucht =D

und was hast du davon wenn du siehst was er aktuell verbraucht? machse dann nen knoten in die benzinleitung damit weniger durchfliesst odda wat?

viel wichtiger ist doch was er im schnitt verbraucht und wie weit er mit ner tankfüllung kommt

*gg* Nee, des natürlich ned, aber ich bin halt voll neugierig und von daher will ich schon wissen, bis wie hoch der Verbrauch so steigen kann und wie man ihn mit müglichst wenig Sprit fahren muss (also Gang usw.)

Jeder hat ne andere Vorstellung von spritsparender Fahrweise, aber ich wills halt genau wissen =D

Deine Antwort