ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Preise für Vialle Umrüstung V8 generell (4.4 X5)?

Preise für Vialle Umrüstung V8 generell (4.4 X5)?

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:02

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so für eure Vialle Umrüstungen von V8 Motoren bezahlt habt und wie ihr zufrieden seid mit dem Umrüster (Wenn ja kann gerne der Umrüster gepostet werden!).

Habe bis jetzt nur ein Angebot über 4300 € und bin noch ein bissjen am rumschauen was es an alternativen so gibt.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Denno07

Habe bis jetzt nur ein Angebot über 4300 € und bin noch ein bissjen am rumschauen was es an alternativen so gibt.

Ich habe für meinen V8 (Lexus) eine BRC P&D SplitFuel einbauen lassen und die hat mich mit allem drum und dran (TÜV, Leihwagen, volle Erstbetankung) 3.200,- € gekostet und da wurde an nichts gespart (z.B. 4-Loch Zylindertank, Umschalter hinter Abdeckklappe). Einbauzeit 3 Tage, erstklassige Arbeit, kein Hopplahopp-Einbau.

4.300,- für ne Vialle? Sorry, aber da muß ich mir an die Stirn tippen.

Was rechtfertigt diesen extrem hohen Preis ?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. April 2012 um 15:41

Rüdiger, ich gebe dir vollkommen recht das man sich durch sinnvolle Argumente durchaus überzeugen lassen kann. Es müssen dann aber auch sinnvolle und überzeugende Argument kommen und nicht einfach nur sinnlose unüberlegte Kommentare.

Ich bin der Letzte der sich gegen Änderungen sträubt und alles was neu oder anders ist kathegorisch ablehnt.

Wenn ich schon 20 % mehr für eine Vialle ausgeben soll dann will ich auch wissen wofür bzw. welchen Gegenwert ich dafür erhalte der es Wert ist das man soviel mehr investieren soll. Nur Wartungsfreiheit und fehlender Verdampfer ist kein Gegenwert der diese Mehrausgabe rechtfertigt.

Recht hat er, der von den Alpen.

Man muss mit seinen Mitmenschen stehts Kontakt halten und wenn es mit einem Umrüster ist.

Ein Psychiater giebt keine Antwort, hört nur zu, setzt auf Selbstheilung.

MT ist ideal, gibt eine Plattform zusätzlich, man muss nur beharrlich am Alp-Käse bleiben.

Ich bin kein Sicherheitsfreek, werde mir aber auch eine Vialle einbauen lassen weil diese Anlage mir Sicherheit für meinen Motor gibt, die Sicherheit nicht mit Anwälten und Umrüster Turnübungen verrichten zu müssen, Sicherheit einfach ohne Stress zu fahren und nur beim Tanken Gas zu denken.

Die Alp-Käse-Argumentationen machen mich in meiner Entscheidung sicher.

Danke

Pat.

 

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Was für Vorteile einer Vialle erwartest du bitte?

Ich? Gar keine, falls du es noch nicht kapiert hast.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

große Motoren brauchen 2 Verdampfer

Wie groß muss denn deiner Meinung nach ein Motor sein damit er 2 Verdampfer braucht?

Beispiel: V8, 4.300 ccm = ein Verdampfer ausreichend für bis zu 230 KW.

Und das man bei einer Vialle keinen Verdampfer einbauen muss sollte sie das deutlich billiger machen da es ja lt. deiner Argumentation ein Teil weniger gibt was man auch nicht noch durch kostenpflichtigen Zeitaufwand einbauen lassen muss.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Bist ab jetzt auf ignore.

Gott sei dank dann brauche ich deine schwachen Kommentare nicht mehr lesen. Endlich Ruhe.

In der VLN sowie beim 24h-Rennen am Nürburgring gibts die Titus-Viper. Diese fährt z. B. mit 2 Verdampfern :D. Ich weis jedoch nicht ob es sich um 1 Prins VSI-Anlage handelt oder ob da zwei Stück verbaut sind. Zumindest hat sie auch zwei Gastanks :D

Gruss, Uwe

Hallo zusammen,

ich habe 4100€ für meine Vialle mit einem 83liter Ring Tank gezahlt. (GAG in Herne)

Hatte vorher in einem 203er-C350 eine Prins war damit auch sehr zufrieden jedoch ist Vialle schon einfach eine andere Hausnummer ..

 

am 9. Mai 2012 um 22:18

Mann sollte eins noch bedenken, denke ich jedenfalls, das die Ersatzteile nach der Garantiezeit, von den Flüssigeinspritzern wie z.B. Vialle, Icom deutlich teurerer sind, als die mit Verdampfertechnik, das ist ein gute Argument, den man nicht vergessen sollte, es ist nicht "nur der Anfangspreis" höher !!!

Bei einem Arbeitskollegen, welcher eine ICOM BMW 325i hat, ist die Pumpe kaputt gegangen, eben nach der Garantiezeit, waren an die 840,- EUR fällig.

Für 240,- EUR wurden bei mir nach 80 Tkm zwei Verdampfer, Multiventil, 8mm Leitung umgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Preise für Vialle Umrüstung V8 generell (4.4 X5)?