ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Preise für den SLK R171

Preise für den SLK R171

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 15:22

Hallo Leute.

Ich habe heute eine Preisliste für den neuen SLK bekommen.

Der SLK 200 K kostet inkl. MwSt. 33.524 €

und ist von Anfang an Lieferbar.

Der SLK 350 kostet inkl. MwSt. 43.384 €

ist aber erst ab dem 3 Quartal lieferbar.

Der SLK 55 AMG kostet inkl. MwSt. 63974 €

und ist ab dem 4 Quartal lieferbar.

Die Aufpreisliste ist wie bei Mercedes Typisch wieder mal 6 Seiten lang. Alles was gut ist muss zusätzlich geordert werden.

Die 7 Stufenautomatik ist auch für den SLK (350) erhältlich und kostet 2169 € aufpreis. Für den 200 er gibts die 5 Gang Automatik für 2053 €.

Das Neue Command System mit DVD Navi gibts für 3236 €.

Halt die Typischen Mercedes Extra zu den typischen Mercedes Preisen. Leider gibt es für den SLK kein Key less Go und auch keine Komfort Sitze. Aber ansonsten alles was man sich wünschen kann.

Für weitere Detail schreibt einfach.

Gruss Murdoch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Murdoch,

es soll ja auch Nano - Lacke geben und Fernbedienung für Variodach und Designo Leder kannst du die Preise auch mal Posten? Gruss chris

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 17:00

Hallo.

Also über die Designo Sachen kann ich dir nichts sagen das steht in nem extra Heft. Über den Nanolack kann ich nichts finden hier ist nur der normale Metalliclack für 626 €.

Die fernbedinung für das Variodach kostet nur 110 €.

Gruss Murdoch

Hi Murdoch!

Kannst du die Preisliste Online stellen?

am 3. Januar 2004 um 5:01

Nappa-Leder kostet ja 1566,-. Was kostet das normale Leder?

Die Thermotronic steht mit 609,- € in der Liste, aber was kostet die vollautomatische Klima?

Und wie ist der Preis für das Audio 20 und das Audio 50 APS?

Und dann fehlt mir noch der Preis für schöne 17" Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Picaldi

Die Thermotronic steht mit 609,- € in der Liste, aber was kostet die vollautomatische Klima?

Die Thermotronic IST die die vollautomatische Komfort-Klima, die "normale" Klima heißt Thermatic. Vielleicht ist die serienmäßig?

Ich vermute auch, daß es Designo noch nicht gibt beim neuen SLK zum Start. Üblicherweise ist Designo etwa ein halbes Jahr nach Modellstart verfügbar !

am 3. Januar 2004 um 17:27

Nicht dass ich da nen Fehler in meiner Liste habe. 609 für die Thermotronic kommt mir etwas billig vor. Das könnte also auch die Thermatic sein.

Aber ab Mittwoch gibts ja endlich alle Infos auch für Normalsterbliche ;-)

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 22:09

Also.

Die Thermatic ist wie schon richtig gesagt wurde die normale Klimaanlage. Sie ist ab dem 350er Serie. Die 609 € die Picaldi hier erwähnt hat ist der Aufpreis bei den Topmodellen für die Thermotronic.

Im 200er kostet die Thermatic 1392€ und die Thermotronic 2001 €.

Das normale Leder kostet 1218€ Aufpreis das Nappa Leder ist beim 55er Serie.

Der Preis für das Audio 20 beträgt 754 €

für das Audio 50 mit CD navi kostet 2140 €.

Vorrüstung fürs Handy in der Mittelarmlehne 1009€

Elektrische Sitze mit Memory kosten zusammen 1500€

Ich weiss jetzt nicht welche 17" du meinst es gibt nämlich drei.

Einmal im 5 Speichen Design (serie bei 350er) 957€ für den 200er

Dann 10 Speichen Design 1073€ oder für den 350er 232€ aufpreis.

Dann gibt es noch 17" Felgen in 5 Speichen Sport Design inkl Sportfahrwerk 1252€ oder für den 350er 411€ aufpreis.

Dann gibt es noch 18" AMG Felgen im 5 Speichen Design die kosten 2470 € für den 200er 1629€ für den 350er und für den 55er ohne Mehrpreis erhältlich.

Gruss Murdoch

am 4. Januar 2004 um 1:36

hallo liebe wartensgenossen... ;)

ich stelle mir gerade meinen wunschslk (350er) zusammen... und wäre über ein paar ratschläge dankbar...

--1--

ich finde eines der gössten optischen mankos ist die, meinem geschmack nach, zu kleinen räder. daher liebäugele ich mit den 18zöllern... gibts da irgendwas (ausser dem preis) was dagegen spricht? oder sollte man lieber die serienfelgen nehmen und 18zöller bei nem drittanbieter günstiger und mit mehr auswahl kaufen?

--2--

die 7-Gang-Automatik ist ja hochgepriesen... die lohnt sich auf jeden fall, oder?

--3--

kann mir einer sagen, was das innenraum lichtpaket ist?

--4--

Sportfahrwerk mit tieferlegung: lohnt das? was bringt es an fahrspass und was verliere ich an comfort?

--5--

was meint ihr zum command? lohn sich der aufpreis auf das audio 50 aps?

 

Bei den restlichen Sachen hab ich keine konkreten fragen, wäre aber für ratschläge trotzdem dankbar... vielleicht sehe ich ja was falsch...

was sich lohnt (werde ich auf jeden fall bestellen)

-audio 50 APS

-fernbedienung für variodach

-garagentoröffner

-kopfraumheizung

-Parameterlenkung

-beheizte scheibenwaschanlage

-sitzheizung

-soundsystem

-ledersitze

fraglich (wäre cool aber muss nicht sein)

-Xenon mit abbiegelicht

-lenkradschalttasten

-spiegel automatisch abblendbar

-einbruchwarnanlage

-memory für sitz spiegel und lenkrad

-thermotronic

-parktronic

-regensensor

-reifendruckverlustwarnung

-notlaufreifen

-AMG-Styling

-vorrüstung dachträger

-windschott transparent

was sich nicht lohnt (hatte ich bisher nie bedarf für)

-batterie mit grösserer kapazität

-scheinwerferwaschanlage

ich danke schon mal im voraus für eure tipps...

am 4. Januar 2004 um 2:46

Also langsam wird mir schlecht bei den Preisen ;-) Wird doch teurer als erwartet :-(

@Murdoch Vielen Dank, du bist mein Retter ;-)

Die AMG Felgen sind das normale Styling III, oder? Ich hätte ja gerne Styling IV (die mit den 5 Doppelspeichen)

Bei dem Preis für die AMG Felgen stellt sich gleich die Frage, was kostet das gesamte AMG Stylingpaket, bei dem die 18" ja schon dabei sind?

Das Audio 50 APS finde ich zu teuer, das kostet in anderen Baureihen IMHO weniger. Und drin steckt von der Technik her nur nen Becker Traffic PRO welches im Zubehör viel billiger ist. Nur leider passt das vom Design her nicht mehr in die Mittelkonsole des SLK :-(

@Casso Ich hab hier nen Bild vom SLK mit den 17" Felgen im Sport Design und Sportfahrwerk. Sieht für meinen Geschmack tief genug aus. Bei 18" geht meist ganz schön Komfort verloren.

Und jetzt mal meine persönliche Meinung zu den verschiedenen Sonderausstattungen:

- Audio 50 APS: Ist nett, kommt darauf ob man viel in fremder Umgebung fährt.

- Fernbedienung für Variodach: Nenn mir für 100 € ein schöneres Spielzeug ;-)

- Soundsystem: Wer offen gerne gut Musik hören will braucht dass IMHO bei einem Cabrio. Da fehlt sonst einfach der Klang.

- Ledersitze: Keine Frage, ist ein must have.

- Sitzheizung: Auf alle fälle

- Garagentoröffner kann ich verzichten, hab bisher immer ne Ablage für den Sender gefunden

- Parameterlenkung: Fahre ne C-Klasse ohne. Hab ich auch noch nie vermisst. Weiß nicht wofür die gut sein soll. Hab auch nie ein Lob in irgendwelchen Zeitschriften darüber gelesen, so wie das z.B. bei der Aktivlenkung des 5ers der Fall ist.

- Kopfraumheizung Ist IMHO zu teuer, sieht im Sitz komisch aus und wenn ich im Herbst offen fahren will, kann ich auch die ganzen Lüftungsdüsen vom Amaturenbrett benutzen.

- Xenon mit Abbiegelicht: Würde ich auf jeden Fall nehmen. Einmal Xenon immer Xenon. An soviel Licht kann man sich gewöhnen. Schade, dass kein Kurvenlicht dabei ist.

- Lenkradschalttasten: Wenn ich schalten wollte, würde ich keine Automatik nehmen.

- Memory für sitz spiegel und lenkrad; Ich laß doch niemand hinter mein Lenkrad. Die Position wird einmal eingestellt und dann passt das.

- Windschott transparent: Ja auf alle fälle, Stoff sieht billig aus und passt nich zu dem Auto. Was kostet das eigentlich?

- Vorrüstung dachträger: Wenn ich wirklich mal was transportieren muss hole ich mir nen Mietwagen. Ich schnall doch meine Koffer nicht aufs Dach. ;-)

- Parktronic: Der Wagen hat nur vier Meter länge, das sollte auch ohne gehen. Außerdem stören die Sensoren das Erscheinungsbild. IMHO.

- Einbruchwarnanlage: Meinst du jemand hört auf ein hupendes Auto?

- Beheizte Scheibenwaschanlage: Sind mir noch nie eingefroren, ist ja immer Frostschutz drinne.

- Spiegel automatisch abblendbar: Ganz nett, hab aber nicht so empflindliche Augen, ich spar mir das.

- Regensensor: Damit komme ich in meiner C-Klasse nur selten klar. Ich werd ihn weglassen.

Hallo,

@ Picaldi, also 18 Zoll AMG Felgen sind nicht im Styling Paket enthalten müssen und mussten schon immer extra geordert werden, und das Audio 50 (alle Radios) sind im SLK teurer da kein Radio serienmäßig verbaut wird wie z.B. in E und CLK Klasse. Parameterlenkung ist eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung das heißt im Stadtverkehr leicht und auf Autobahn schwer. Ansonsten stimme ich deine Meinung über die Sonderausstattungen voll zu.

@ casso bin auch am zusammenstellen meines neuen (jedoch nur 200) würde dir auch zu 18 Zoll raten sieht besser aus jedoch verschlechtert sich der Komfort. Das Innenraum Lichtpaket ist im 350 Serie soweit ich weiss, ich glaube es enthält zusätzliche Leseleuchten, Ausstiegsleuchten in den Türen, und Innenraumbeleuchtung. Würde das Comand nehmen zumal es sich um das neue DVD Comand handelt und sich damit Telefon, Soundsystem usw. wieder steuern lässt. Zu Ledersitze braucht man glaube ich nicht viel sagen, ist ein muss bei Cabrio. Es gibt ja auch Nappaleder. AMG Styling sieht super aus mir aber zu teuer.

Gruss Chris

SLK R 171

 

Hallo Leute,

finde den Motor-Talk wirklich super, tolle Infos, weiter so.

Ich würde mich über weitere Bilder vom neuen SLK 55

sehr freuen, vor allem über eine Heckansicht.

Gruß 937 Carrera GT

am 4. Januar 2004 um 13:57

kann mir noch jemand sagen, obs sich lohnt die felgen bei nem drittanbieter zu kaufen? Die sind doch da um einiges günstiger... oder?

@Picaldi: kannst du mir das bild von dem slk mit 17" mal mailen (casso@comma21.de) oder hier reinstellen?

- Audio 50 APS: Ist nett, kommt darauf ob man viel in fremder Umgebung fährt.

} mit handy und freisprecheinrichtung brauch ich das command, nicht? das geht auch mit bluetooth-handys, oder? d.h. ich steige mit meinem handy ein und es loggt sich automatisch ein?

- Ledersitze: Keine Frage, ist ein must have.

} was ist denn der vorteil von nappa? Sinnvoll??

- Kopfraumheizung Ist IMHO zu teuer, sieht im Sitz komisch aus und wenn ich im Herbst offen fahren will, kann ich auch die ganzen Lüftungsdüsen vom Amaturenbrett benutzen.

} aber vielleicht gehts dann bei noch frostigeren temperaturen... ;) dafür ist ein roadster ja da... *g*

- Vorrüstung dachträger: Wenn ich wirklich mal was transportieren muss hole ich mir nen Mietwagen. Ich schnall doch meine Koffer nicht aufs Dach. ;-)

} ich hatte halt ans skifahren gedacht... oder mit gepäck ans meer und dann offen fahren...

- Parktronic: Der Wagen hat nur vier Meter länge, das sollte auch ohne gehen.

} ich bin doch so ein injedekleineniescheparker da wär es vielleicht schon sinnvoll... beim ersten kratzer wären die kosten wieder drin...

- Beheizte Scheibenwaschanlage: Sind mir noch nie eingefroren, ist ja immer Frostschutz drinne.

} das hat wieder mein skifahrerherz empfohlen...

am 4. Januar 2004 um 14:24

Original oder Drittanbieter???

was ist mit so sachen wie

-soundpaket

-cd-wechsler

-tieferlegung

-felgen

ist man da evtl besser dran, wenn mans von nem drittanbieter kauft? da wirds wahrscheinlich günstiger sein, man hat mehr auswahl und evtl. auch bessere qualität (wenn man gleich viel geld ausgibt)

Weiss jemand, ob man sich direkt ab werk recaro-sitze einbauen lassen kann? die normalen sitze kommen ja eh von recaro...

mein problem ist, dass ich gross und schlank bin... d.h. bei den meißten sitzen hab ich zu wenig seitenhalt...

oder kann man auch bei den standard-sitzen verschiedene taillierung bestellen?

am 4. Januar 2004 um 14:28

@casso

Ich meines dieses Foto hier:

http://mitglied.lycos.de/jesmb2/r171-18.jpg

Ist allerdings ein Werbefoto. Ob er in Wirklichkeit mit Sportfahrwerk auch so tief ist muss man erstmal an echten Fotos sehen.

Nappa Leder wird sich besser anfassen als das normale Leder. Hab selber aber die Unterschiede noch nicht "erfühlt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Preise für den SLK R171