Preise eurer Scirocco´s???

VW Scirocco 3 (13)

Hey jungs ...

Ich steh kruz vor der bestllung meine Scirocco´s udn wollt mal wissen was ihr so bezahlt habt .. mit ist schon klar das sich die austattung usw schwer vergleichen lassen .... bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich schon das günstigste Angebot gefunden habe...

Also mal zu meinem Angebot...

Scirocco 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Dark Maroon Metallic

"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18

Licht-und-Sicht-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad

"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

Diebstahlwarnanlage "Plus"

Sportpaket

Winterpaket

ParkPilot

Geschwindigkeitsregelanlage

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

Mittelarmlehne vorn

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Brutto Preis ( ab werk Wokfsburg ) 22960€

Würde mich freuen wenn ihr mir mal euro preisen und die dazugehörige Ausstattung nennen könntet. und falls günstger als mein Angebot wo ihr den gekauft habt ...

MFG

Sandro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

Also der preis kommt von eimem vermittler .. ind diesem fall über www.neuwagen-guenstiger.de
Ist aber EU Wagen kein deutscher. Da muss man erstmal die Ausstattung genau prüfen.
Beim Golf VI Highline hat sich ein EU Wagen kaum gelohnt. Bei gleicher Ausstattung wie in D war man dann kaum günstiger.
Ich weiß nicht wie es beim Rocco ist.

genau da ist der haken!!! thema garantie, gewährleistung und kulanz!

und generell halte ich von den vermittlern wenig, weil spätestens wenn nach auslieferung was am auto ist, hat man keinen ansprechpartner mehr!

ich hingegen, kann dem verkäufer, also "meinem" freundlichen", die bude einrennen!!!
egal ob abteilung verkauf oder service ;-)
dafür zahle ich lieber mehr!!!

und ganz ehrlich, wäre ich als serviceangestellter bei vw und du kommst da mit der vermittlerschleuder rein, würde ich dich heim schicken! habe täglich in meiner branche damit zu tun, dass irgendwelche schlaumeier schrott in china kaufen, weil billig und dann bei uns anrufen, weil es ja unsere "ware" ist!
sie sieht zwar aus wie unsere, ist aber ne fälschung bzw mitunter b und c ware, die niemals auf den europäischen markt fließen würde aus japan!!!

immer nur billig billig billig....und sich dann über eine "wirtschaftskrise" wundern!
gut, in meinen augen haben wir keine krise...es ist ein problem "schlecht" berichtender medien und einem naiven volk!!! aber kein wunder, wenn alle immer nur billig, will ich denken ;-) just my 2 cent!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Lp: 33.330
- Prozente: 29.200
- Abwrack von VW: 2.500
- Abwrack Stadt: 2.500

= 24.200 EUR

in der signatur steht was ich an ausstattung habe

Listenpreis: 29.400€

Prozente runter: Ca. 25.000€

Nix von wegen Abwracken.
Händler bezahlt noch die Kosten für Werksabholung.

Hab schlicht und einfach im Februar 13% Nachlass erhalten,muss einfach vom damaligen Stand Prämie ausgehen,für diese Zeit war's OK !!!
Sinead

Zitat:

Original geschrieben von once_again

Lisenpreis etwa 27.200
Hauspreis etwa 24.200
Überweisung etwa 19.200

und das hat er alles 😁

160ps kein dsg, candy, parkpilot, climatronic, sportpaket, rcd510, mittelarmlehne,MFA +,MFL, FSE Premium,geschwindigkeitsregelanlage, ich glaub das wars... vllt wird aber die fabre nochmal auf rising blue geändert, dann wärens 400€ mehr

Ist bei mir preislich ganz ähnlich:

Lisenpreis: 27.254
Hauspreis: 24.400
Überweisung: 19.400

1,4 TSI 118KW
Salsa Red
Radio RCD
Interlagos mit Dunlop
Sportpaket
Spiegelpaket
MFA Plus
Reifenkontrollanzeige
Parkpilot
Diebstahlwarnanlage
Reserverad

Scirocco-schraeg-raps
Ähnliche Themen

Wirklich schönes Bild vor dem Raps! Hab vor auch ne Bilderstory zu machen, fahre von Wolfsburg runter zu mir in Süden und mach vor jedem Stadion auf dem Weg halt *g

Listenpreis: 28.500€
- Abwrack: 2.500€
- VW Prämie: 2.500€
- Rabatt: 3.000€
Endpreis: 20.500€

War ein super Angebot und war für mich das was ich mir vorgestellt hatte für die Ausstattung..!

Jo,

meiner 118KW Candy,
Lugano,
Xenon,
RCD510,
MAL,MFL,
GRA,RKA,
SPp,MFA+,
WR-St.Moritz,
FSE-Premium,
WiPa;
ParkPilot;
Sportpaket.

Gesamt 25.268,53€
-2500,€ Staat
-2000€ VW

= 20.768,53 €

Geht oder?

Natürlich WA-Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Machine_gun_joe

Jo,

meiner 118KW Candy,
Lugano,
Xenon,
RCD510,
MAL,MFL,
GRA,RKA,
SPp,MFA+,
WR-St.Moritz,
FSE-Premium,
WiPa;
ParkPilot;
Sportpaket.

Gesamt 25.268,53€
-2500,€ Staat
-2000€ VW

= 20.768,53 €

Geht oder?

Natürlich WA-Preis.

2000€ VW Prämie? Da hat dich der Händler aber übern Tisch gezogen... Volkswagenprämie für den Scirocco beim Abwracken beträgt 2500€ - Steht auch offiziell so auf der Page!

Zitat:

Original geschrieben von Crys-X

Zitat:

Original geschrieben von Machine_gun_joe

Jo,

meiner 118KW Candy,
Lugano,
Xenon,
RCD510,
MAL,MFL,
GRA,RKA,
SPp,MFA+,
WR-St.Moritz,
FSE-Premium,
WiPa;
ParkPilot;
Sportpaket.

Gesamt 25.268,53€
-2500,€ Staat
-2000€ VW

= 20.768,53 €

Geht oder?

Natürlich WA-Preis.

2000€ VW Prämie? Da hat dich der Händler aber übern Tisch gezogen... Volkswagenprämie für den Scirocco beim Abwracken beträgt 2500€ - Steht auch offiziell so auf der Page!

Ich habe ja direkt von VW gekauft da ist ja schon der Mitarbeiter Rabatt drin.

Meiner:

1,4 TSi 160 PS
Deep black perleffekt
Panoramadach
Climatronic
Mobilfunk Premium
Interlagos 18 Zoll
Winterreifen
Licht-und-Sicht-Paket
Sportpaket
RCD 310 Dynaudio
Multimediabuchse MEDIA-IN
i-pod-Kabel
Multifunktionslederlenkrad

Listenpreis: 29.800
bezahlt: 25.500
Rabatt: 14,4% (im Februar 2009)

[Bestelländerung: Pannoramadach wieder lieferfähig]

Hallo Miteinander,

ich habe meinen Bestellt und 12,5% Nachlass inkl. 4,9% Finanzierung (die 2,9% waren mit der völlig überteuerten Versicherung schlechter).

Listenpreis: 34.068 € [Änderung]
Nachlass: 4.258 € (inkl. Händlerbeteiligung bei der Finanzierung)
Staat: 2.500 €
VW: 2.500 €
Endpreis: 23.956 € = 27,60 % (besser gings ohne Finanzierung)

118 kW/ 160 PS mit DSG 7 Gang
Candy-Weiß
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18
Spiegelpaket
"RNS 510", 4 x 20 Watt
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
Multimediabuchse MEDIA-IN
Sportpaket
Winterpaket
Winterräder "St. Moritz",
Multifunktionslenkrad (triptronic)
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Reifenkontrollanzeige
Reserverad 16 Zoll
Pannoramadach [Änderung]

Liefertermin unverbindlich 08.09
Bestellt 03.09

Und ein trauriger Abschied von meinem kleinen MR2 W01 1987.
Leider völlig druch der kleine, diente mir als Winterauto.

Grüße Gynth

Hallo,

ich habe meinen gestern bestellt.

Hab auf den Listenpreis 15% (Schwerbehindertenrabatt) bekommen und incl. die 1250 Euro Inzahlungsprämie oder auch Eroberungsprämie genannt (ist quasi eine kleine Entschädigung für die, die kein Abwrackprämien-Auto besitzen).

Also
Listenpreis: 29.500 Euro
15 % Rabatt: 4.425 Euro
Inzahlungprä.: 1.250 Euro

Damit bin ich absolut zufrieden...nur das SCHLIMMSTE...die Wartezeit--> wurde für ca. November angesetzt :-(

Gruß

DeMaar

Ich muss auch mal ergänzen, durch diese besch.... Wartezeit hat mal doch auch viel Zeit immer wieder am Konfigurator zu schrauben.
Und leider (oder Gott sei Dank 😛) immer "nur" nach oben, sprich es wird immer mehr an Extra's. 😁

Aber ich dachte mir, einmal im Leben ein gut ausgestattetes Auto sollte sich jeder mal gönnen. Na, und da der nächste (10-15 Jahre) dann mit Sicherheit (durch mein Alter bis dahin [55-60]) so was "Standard mäßiges" wie z.Bsp. ein kleiner/normaler Golf wird, hab ich beim Rocco mal zugeschlagen.

Mittlerweile hab ich fast ne Vollausstattung (incl. Alu Winterräder "St. Moritz"😉.
Es fehlt mir nur Leder, Handy und Pano, aber das reizt mich definitiv nicht.
Daher bin ich am (Konfigurations) Ende angelangt und nach mehrmaligen Aufstocken auf einen Preis von ... gekommen

34.038€ LP abzüglich ..
02.500€ VW Prämie
02.500€ Staatliche Prämie
03.788€ Händler Nachlass (ca 11.11% auf LP)

sind somit zu zahlen 25.250€ Gesamt Differenz zum UVP sind also 8.788€ oder 25,8%

Ach und bevor einer fragt. 200PS wollte ich nicht, zu hoher Spritverbrauch in der Stadt und das ist meine meiste Fahrstrecke. Und zum überholen auf der Landstrasse reichen auch 160. AB fahre ich nur in Richtung Urlaub.

Hallo zusammen!

Meiner hat Liste 26721,00 € gekostet. Bekomm den 122 ps Motor.

Dann wurde Mengen- und Sondernachlass abgezogen = 17 %

Sind dann insgesamt 22178,46 €

Und dann kann ich dank unserer Fahrschule, die MwSt absetzen. Also zahl ich effektiv 18637,36 €

Gruß Kain

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

genau da ist der haken!!! thema garantie, gewährleistung und kulanz!

und generell halte ich von den vermittlern wenig, weil spätestens wenn nach auslieferung was am auto ist, hat man keinen ansprechpartner mehr!

ich hingegen, kann dem verkäufer, also "meinem" freundlichen", die bude einrennen!!!
egal ob abteilung verkauf oder service ;-)
dafür zahle ich lieber mehr!!!

und ganz ehrlich, wäre ich als serviceangestellter bei vw und du kommst da mit der vermittlerschleuder rein, würde ich dich heim schicken! habe täglich in meiner branche damit zu tun, dass irgendwelche schlaumeier schrott in china kaufen, weil billig und dann bei uns anrufen, weil es ja unsere "ware" ist!
sie sieht zwar aus wie unsere, ist aber ne fälschung bzw mitunter b und c ware, die niemals auf den europäischen markt fließen würde aus japan!!!

immer nur billig billig billig....und sich dann über eine "wirtschaftskrise" wundern!
gut, in meinen augen haben wir keine krise...es ist ein problem "schlecht" berichtender medien und einem naiven volk!!! aber kein wunder, wenn alle immer nur billig, will ich denken ;-) just my 2 cent!

was für ein quatsch, echt ^^

nix gegen dich lupo, bisher biste mir eher positiv als negativ aufgefallen, aber so nen nonsens, fällt ja total aus dem bisher von dir gelesenen rahmen...

gewährleistung, garantie und son kram haste auch bei nem eu import genauso wie bei nem normal in D gekauften auto. ich weiss von honda das die das nich gerne sehen und da zickig sind, aber im endeffekt bekommt man die gleichen leistungen wie jeder andere auch...

das wir keine krise haben kann auch nur an einem vorbei gehen wenn man die augen zu macht, echt...naiv bist in dem falle am ehesten du 😉. es gibt ja viele einschneidende ereignisse in der geschichte, je länger sie zurück liegen desto mehr kann man auch verschwörungstheorien dazu finden, die immer ausgefeilter und glaubwürdiger erscheinen.
glaub die 20er waren das, als es in schonmal an der wallstreet nen börsencrash gab. dazu gibts auch schöne theorien, wenn dich solche sachen interessieren kann ich dir nur ZEITGEIST (btw. lass dich nich von der religion am anfang abschrecken, später gehts dann um den börsencrash und 9/11...ich fands sehr, nuja, zumindest unterhaltsam ^^) nahelegen. falls du das noch nich kennst.
bei aller macht der medien, die können weder ne krise her reden noch weg reden. ob das jetzt von den illuminaten, scientology oder dem lila launebär, welche im hintergrund die fäden ziehen kommt soll mal dahin gestellt sein.

ähm aber btt:
hört sich doch soweit alles genial an sandro, ich würd da wohl direkt zuschlagen, viel günster wirst ihn nich bekommen denk ich. schon fast beneidenswert das angebot, glückwunsch schonmal für den fall das du unterschreibst 🙂

vllt mittlerweile ein wenig OT, aber ich erdreiste mir (nochmals) was dazu zu sagen:

Dann zieh dir doch mal die Zahlen der letzten 5 Jahre rein. Sei es Porsche, VW, Henkel, SAP, EON, Adidas....dazu kommen noch zehn tausende kleiner Firmen, von denen es auch sehr vielen gut ging. Zumindest hier in Bayern und Württemberg gibts wenige kleine und mittelständische Firmen, bei denen der Chef keinen Porsche Turbo als zweit oder drittwagen fährt....

Sorry, aber wenn eine Firma 5 Jahre lang 10 % Gewinn macht, und dann 2 Jahre 7% Verlust, ist es schlicht und einfach Geldumschichtung von unten nach oben, wenn es dann Unterstüzung vom Staat bzw vom steuerzahlenden Bürger gibt. Sei es durch Subventionen, Staatsbeteiligungen oder Abwrackprämien....

gruß

Salve

Bestellt

1,4 TSi 160 PS

Deep black perleffekt

UPE 29625€
Rabatt 4443€ = 15%

Staat -2500,€

VW -2500€

Abholkosten +345€

Endpreis 20527€

Deine Antwort