Preise 170 PS / 200 PS TSI
Hallo,
die Preise für die Modelle mit den 170 PS und 200 PS TSI-Motoren stehen nun fest und können ab sofort bestellt werden.
Aufpreis gegenüber dem 150 PS TSI:
- für den 170 PS TSI 900.- €
- für den 200 PS TSI 2125.- €
Die aktuellen Preisliste steht unter:
http://www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html
Grüße
18 Antworten
Ha, dann kann man schon jetzt auf die Leute warten, die ihren 2.0 170 PS Motor "aufmachen" wollen, um den GTI Motor draus zu machen 😉
Hallo,
bin motorentechnisch ziemlicher Laie und überlege, ob es 150 PS TSI oder 170 PS TSI werden soll.
Denke jedoch, daß bei dem Fahrzeuggewicht ein paar PS mehr nicht schaden.
Hat der 170 PS TSI noch weitere Vorteile, die den Aufpreis von EUR 900 rechtfertigen?
Konnte bisher auch den 150 PS TSI noch nicht probefahren, da bei keinem Händler vorrätig.
Man hat mir den Golf Plus 1,4 er TSI mit 122 PS zur Probefahrt angeboten, aber ob dies geeignet ist, eine
Entscheidung für den Motor des Tiguan zu treffen, bezweifle ich stark.
Danke für Eure Infos.
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Hallo,
bin motorentechnisch ziemlicher Laie und überlege, ob es 150 PS TSI oder 170 PS TSI werden soll.
Denke jedoch, daß bei dem Fahrzeuggewicht ein paar PS mehr nicht schaden.
Hat der 170 PS TSI noch weitere Vorteile, die den Aufpreis von EUR 900 rechtfertigen?
Konnte bisher auch den 150 PS TSI noch nicht probefahren, da bei keinem Händler vorrätig.
Man hat mir den Golf Plus 1,4 er TSI mit 122 PS zur Probefahrt angeboten, aber ob dies geeignet ist, eine
Entscheidung für den Motor des Tiguan zu treffen, bezweifle ich stark.
Danke für Eure Infos.
...warte mal lieber, bis du den tiger probe fahren kannst. der golf plus ist wesentlich leichter als der tiger (kein allrad), hat nen tieferen schwerpunkt, fährt sich also sicher "generell" anders.
150 PS oder 170 PS?
mai, um nicht zuviel "unbelegbaren" senf von mir zu geben ( weil: einen testbericht vom 170er gibts ja noch nicht): nehme mal an, dass sich die 900€ schon lohnen, die 30 mehrPS den tiger dank mehr leistungsreserven souveräner "laufen"...evetl. auch etwas weniger verbrauchen lassen. aber wissen tut mans erst, wenn er mal von irgendeiner zeitschrift "getestet" wurde..also noch etwas geduld vielleicht. kann ja nicht mehr lange dauern...
cheers
phil
Hallo,
danke, Du hast sicher recht, wenn man so viel Geld ausgibt, sollte man wissen, was man kauft.
Gruß