Preisauskunft Stoßstange!

Audi A4 B7/8E

hallo!
habe einen audi a4 8E/B6 1,9 Tdi. bj: mitte 2001
mir ist heute in der früh ein reh hinein gelaufen🙁 dadurch ist meine vordere stoßstange kaputt geworden. zum glück habe ich eine teilkasko🙂

so jetzt zu meinen eigentlichen fragen:
da ja die stoßstange kaputt geworden ist möchte ich anstatt der 08/15 stoßstange eine s-line stoßstange hinauf haben.

1) gibt es verschiedene s-line stoßstangen?

2) was muss man ca. draufzahlen wenn man das bei einen
audihändler in österreich machen lässt?

3) die kostet sicher etwas mehr als die normale?

4) was muss noch dazu gekauft werden?

bitte um genaue auskunft!
danke!

13 Antworten

Hi,

hab auch grad nen Unfallschaden und deshalb da n bissl was mitbekommen.

Laut meinem 🙂 kostet die S-Line-Stoßstange das Selbe wie die normale. Laut Gutachten 185,50 €. Soweit mir gesagt wurde, gibt es aber zwischen der Stoßstange normal und S-Line optisch keinen Unterschied. Ob das stimmt.. ???? Keine Ahnung.

Was du auf jeden Fall brauchst, wenn du die S-Line Stoßstange nimmst, ist ein S-Line Spoiler. Ich weiß nicht, ob dein jetziger auch kaput ist, aber wenn nicht, dann musst du ne normale Stoßstange nehmen, da die S-Line ne andere Aufnahme hat. Oder du kaufst beides neu. S-Line Spoiler vorne liegt bei ca. 95 €. Dazu noch die Gitter vorne links und rechts je ca. 16,5 € und Mitte ca. 78 € (alle Preise natürlich ohne Gewähr 🙂)

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach mal bei mir . In Österreich hättest du auch die Möglichkeit, das Komplette S-Line-Paket zu kaufen. kosten 327 €. Dabei sind Spoiler Vorne, Türleisten, Türeinstiegsleisten, 2 x S-Line Sybol und Heckspoiler. (Leider nur noch Limo verfügbar, als ich nachgefragt hab). Wenn du die Stoßstange auf Versicherung bekommst, wär des ne gute Alternative. Kannst die restlichen Teile ja entweder auch anbauen oder über e-Bay verkaufen. Bringt ziemlich viel Geld wieder rein.

kommt ersteinmal drauf an, was an deiner front alles kaputt ist.

generell gibt es beim B6:

-normale stoßstange
-s line stoßstange
- s4 stoßstange

ob du den schaden selbst reparierst und auf gutachten abrechnest oder alles machen willst ist die nächste frage.

lässt du es bei audi machen brauchst sowohl sline oberteil als auch sline spoiler (neu ca. 380-400 Euro). gehst zu nem karosseriebauer kannst dir bei ebay ein normales oberteil kaufen und den sline spoiler dranbauen (etwas basteln nötig).

hi!
nein mein spoiler ist nicht kaputt.
also diesen von der s-line müsste ich mir kaufen.
ist der s-line spoiler etwas tiefer und hat eine lippe drauf?
ein gitter vom nebelscheinwerfer ist auch def. bzw. gar nicht mehr drauf!
also müsste ich den aufpreis für ein gitter auch zahlen. und das zweite gitter ganz!
und danach brauche ich noch das mittlere grill.
stimmt das so?

wie sieht es mit einer s4 stoßstange aus?
passt diese auf mein auto?
was brauche ich da alles dazu?
bitte um antwort.
danke

Also..

Wenn dein Spoiler noch gut ist und du den auch noch hernehmen willst, dann musst du die normale Stoßstange nehmen. Nimmst du S-Line oder S4, dann passt dein Spoiler nicht mehr an die Stoßstange.

Nimmst du den S-Line Spoiler + Stoßstange, brauchst du auch alle Gitter neu. Die alten vom Standard passen nicht auf die S-Line.

Wenn du ne S4-Stoßstange willst, die kostet laut Auskunft des 🙂 sogar weniger wie die Normale oder S-Line-Variante. Gibts aber nur in Ausführung "mit Scheinwerferreinigungsanlage" und "mit Scheinwerferreinigungsanlage und PDC". Wenn du Scheinwerferreinigungsanlage hast, dann kannst du die nehmen, brauchst dann halt aber sehr sehr wahrscheinlich auch nen neuen Spoiler und neue Gitter.

In deinem Fall, um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben, würde ich wohl wieder zu einer normalen Stoßstange greifen und mir ein Gitter vom Spoiler nachkaufen. Damit fährst am billigsten.

Der S-Line Spoiler ist wie du gesagt hast, etwas tiefer (Der Steg beim Gitter ist nicht da, geht dann bis ganz runter) und hat die Lippe.

Ähnliche Themen

im prinzip ist alles gesagt. spielst du schon länger mit dem gedanken dir ne S Line Front zu holen ist das natürlich die perfekte gelegenheit.

wenn nicht kaufst dir bei audi die gitter und bei ebay das normale stoßstangenoberteil (kriegt man teilweise für 1 euro, wenns schnell gehen muss für 50 Euro).

dann lässt du bei audi die stoßstange demontieren und nachschauen, ob dahinter auch was kaputt ist, bringst das bei ebay besorgte oberteil zum lackierer und dann zu audi zum dranbasteln (alternativ kannst es auch selbst dranbasteln, ich kein hexenwerk).

so hälst du die kosten minimal und hast schnell alles repariert. du kannst natürlich auch das auto zu audi stellen und denen sagen: "macht mal alles heile". läuft genau gleich, nur dass die dir für über 200 Euro das oberteil verkaufen und noch nen dicken batzen fürs lackierer draufhauen....

willst ne S Line front schau mal zu audi4ever.at in die FAQ, da gibts ne anleitung von mir wie man den sline spoiler an das normale oberteil anpasst. (kostet dich dann zusätzlich zu dem geld für das oberteil (ersatz fürs defekte) noch ca. 200 Euro für S Line spoiler und gitter).

die s4 stoßstange ist an einem stück und kostet mit allen gitter ca. 450 Euro bei audi und sicher 300 bei ebay

eine stoßstange brauche ich sowieso da sie def. ist!
brauche ja nur die spoilerlippe und die gitter! die stoßstange kostet
ja ca. das gleiche?. also da kann ich mir ja die draufmachen lassen von s-line.
sieht die s4 stoßstange besser aus als die s-line?

Das musst du doch selber wissen welche besser aussieht, die die dir besser gefällt machst du dran. Einigen gefällt die SLine Front, anderen wieder die S Front, Zum Schluss musst du es aber selber entscheiden was du machen willst und wie du ihn haben möchtest, da kann dir keiner helfen. Und ein Auto so zu bauen das es anderen gefällt find ich auch irgendwie doof, es muss mir ja selber gefallen, dafür bezahl ich ja auch das Geld. Umdrehen tun sich die meisten nach allen Audis.

ich persönlich finde die sline schöner als die S4, allerdings ist das geschmackssache...

natülrich kannst du auch beim freundlichen ohne basteln das sline oberteil samt sline spoiler und gitter montieren lassen. da das aber über 450 Euro nur an teilen kostet wird das die versicherung kaum zahlen. außerdem finde ich es etwas verschwenderisch 336 Euro für ein sline oberteil zu zahlen, wenn man mit etwas basteln ein 1 euro teil nehmen kann....

frag aber doch ersteinmal beim freundlchen nach nem angebot über die sline front. mit etwas reden kannst es mit dem freundlichen ja so vereinbaren, dass du die differenz zur normalen rep zuzahlen kannst.

Hab vorher nochmal mit meinem 🙂 geredet.. Wenn du dich für die S-Line-Optik entscheidest, gibts da ein kleines Problem.

Die Stoßstange, die im PC vom 🙂 unter S-Line steht, ist die falsche. Ist eigentlich die Selbe wie die Standard. Fazit, Stoßstange uns Spoiler von S-Line passen nicht zusammen. (Bei mir haben sie grad das Problem, ist aber deren Prob.)

Die Stoßstange, die passt, trägt irgendwie nen Namen "Verstärkte Stoßstange" oder so. Keine Ahnung, da müssten die Fachleute mal nachschaun. Auf jeden Fall kostet die aber 150 € mehr als die Standard, was von der Versicherung def. auch nicht bezahlt wird!!! Also aufpassen..

nocnmal zum vergleich:

S4

S-Line

Hast du PDC und Xenon? muss ich wissen wegen der Teilenummer.

hallo!
nein hab beides nicht!
m.f.g. biertschi007

S-Line Stoßfänger: 8E0 807 103 BA GRU - ca.350€

S4 Stoßfänger: 8E0 807 103 R GRU - ca.350€
!nur mit SWR erhältlich!

S-Line Spoiler: 8E0 807 110 B GRU - ca.100€

S-Line Gitter: 8E0 807 647 D 01C - ca.80€ mitte
S-Line Gitter: 8E0 807 681 C 01C - ca.18€ links
S-Line Gitter: 8E0 807 682 C 01C - ca.18€ rechts

Alle Gitter Satinschwarz

S4 Gitter: 8E0 807 647 B 3SR - ca.80€ mitte
S4 Gitter: 8E0 807 681 B 01C - ca.18€ links
S4 Gitter: 8E0 807 682 B 01C - ca.18€ rechts

Alle Gitter in Satinschwarz bis auf mitte das ist granit-metallic

S-line Grill: kann ich leider nicht finden. liegt aber preislich gleich mit dem S4

S4 Grill: 8E0 853 651 D 3SR - ca.60€

-edit- die S4 Stoßstange ist 1 Teil! die S-Line besteht aus 2 Teilen! Bitte den genauen Preis erfragen. keine Gewähr auf die Preise!!!

Deine Antwort