Preisanstieg 50er-Motorroller
Hallo zusammen,
beim Stöbern nach 50er-Rollern habe ich festgestellt, dass zumindest Modelle von Yamaha und Peugeot zur Zeit eine UVP von +100€ haben.
Das verstehe ich nicht, denn die kleinen Roller sollten zur kalten Jahreszeit doch eigentlich günstiger zu haben sein.
Hat die Preiserhöhung einen anderen Grund oder ist es doch üblich so?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Und jetzt jammerste bei 50€ rum? Handle doch einfach die erste Inspektion raus...
Ach, ich vergas... Das geht von zuhause vom Rechner nicht...
17 Antworten
Zitat:
eddy_mx
.
Ein Motorradführerschein braucht min. 1000€ und dazu kommt dann nochmal min. 1000€ für einen fahrbaren Untersatz - man muss also 2500-3000€ einplanen - von der Sicherheitskleidung ganz zu schweigen.
Sicherheitskleidung ist auf 50ccm oder 125ccm oder 300ccm gleich.
Was sollte sich da ändern?
Und mit den zusätzlichen 1000 EUR bekommst auch 1000xmehr Spass.
Also lohnt sich.
Noch mehr 45Km/h Verkehrshindernisse brauchen wir nicht 😁
Mmhh.. An euren Argumentationen ist tatstächlich etwas dran. Vielleicht wäre es sinnvoller, sich erstmal in den Fahrschulen über die Preise für den A1 zu informieren - dann weiß man sicherlich mehr als vorher.
Man berichtige mich... Klasse M, theoretische Prüfung +praktische... Fahrstunden ggf etwas weniger??
Mach nen check, was dich die Versicherung kostet! Ggf auch als 2.Fz auf mutti oder Papa. Meine 125er 3.Fz als Anfänger 85€ inkl TK. Da wirst du aber nicht rankommen...
Und dir sollte vorher klar sein, dass es keine neue oder gebrauchte yzr125 wird.
Für schmale hemden hab ich noch ne neue lederjacke gr 48 (50 steht drauf, fällt aber schmal aus) rumliegen. Firma Raberg. Wer interessiert ist, PN. Mit sowas kann man locker anfangen.