Preisanpassung
Habe heute wieder eine Änderung zur Auftragsbestätigung von Mercedes bekommen. Zuerst habe ich gar nicht verstanden was die wollen da ich meine Bestellung nicht geändert habe.
Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt das es sich um eine Preisanpassung zum 1.Juli handelt.
Hier mal einige Beispiele :
Licht-Sichtpacket + 20€
Rückfahrkamera +20€
Map-Pilot +20€
Wärmeschutzverglasung +30€
AMG-Line +150€
hinzu kommt natürlich noch die Steuer von 19 %.
O.K. es ist zwar nicht besonders viel aber es ärgert mich ungemein und es geht mir hier auch ein wenig ums Prinzip.
Das ist schon sehr ärgerlich zumal ich den Wagen erst am 10.6.13 bestellt habe, da der Liefertermin erst im Januar 2014 sein sollte und jetzt zwar auf Dezember gelegt wurde muss ich die Anpassung hinnehmen da die Lieferfrist ja länger als 4 Monate ist.
Es ist wirklich traurig das dies möglich ist, wenn man ein Auto am Tag X bestellt sollte auch der Preis der an diesem Tag besteht nicht seine Gültigkeit verlieren. Es liegt doch nicht an mir das die so lange brauchen um die Fahrzeuge herzustellen, wenn es nach mir ging könnte er morgen kommen.
Es ist schon mehr als ärgerlich das man bis zu 7 Monate auf ein Auto warten muss.
Da nimmt man die lange Wartezeit in Kauf und dann dies.
Leider ist mein Verkäufer noch bis Mitte Juli noch in Urlaub bin mal gespannt was der dazu sagt.
Werde mir dann erst mal alles anhören und wenn nichts dabei rauskommt dann werde ich Ihm mitteilen das ich denn Wagen erst im Januar zulassen werde.
Mal sehen was rauskommt.....
Gruß
Harald
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Wenn man sich die Preise bei anderen für "echte" Carbonspiegel anschaut, geht es noch. Aber in der Klasse geht es wohl eher um Optik. Da gibt es recht preiswerte Methoden, um den Look zu bekomen. Einfach selber machen.
Genau! So sehe ich es auch. Es geht nur um die Optik. Gerade da gibt es miitlerweile so geniale Folien in aller Couleur und mit Oberflächenstruktur für einen Bruchteil des Preises.