Preis Verteilerkappe + Finger Golf III AAM
Hallo,
mein Mobil hat mich heut Nacht im Stich gelassen und der freundliche ADAC Mann hat das gute Stück nochmal für nen paar km zum Laufen gebracht. Die Verteilerkappe mit diesem FingerTeil ist verschlissen.
Kann mir jemand nen ungefähren Preis für die Teile nennen? Kann ich das selbst wechseln?
Vielen Dank schonmal....
(Ach ja, die Suche hab ich bereits benutzt, aber nix gefunden 🙂 )
44 Antworten
kommt drauf an,
also i.d.R. sollte der ganze Finger samt Kappe gewechselt werden. Dann hastes wenigsten ordentlich.
Denn wenne nur eines der beiden neu machst, dann haste einen neu und der andere alt und durch den alten kannse dann wieder probs bekommen.
hi
wie finde ich denn heraus welche verteilerkappe bzw. finger ich brauche?
gibt ja jede menge u.a. mit unterschiedlichen widerstandswerten.... mmh... habn aee motor bj 97
bin nämlich auch heute morgen liegen geblieben, diagnose: verteilerkappe putt, funkenschlag ohne ende.
(aha deshalb auch das ruckeln in der letzten woche)
gruß daniel
Ähnliche Themen
also da gehste nach VW oder besser zubehörladen zusammen mit deinem Fahrzeugschein und sachst denen wasse brauchst und dann schauen die in ihren dicken büchern nach. Und anhand deines FZS können die nachvollzeihn welche kappe + finger du brauchst.
Zubehör is in d. Regel billiger als bei VW.
Na aber so einfach ist es ja leider nicht.... Siehe meinem Post auf Seite 2.
Es gibt für ein und den selben Motor verschiedene Kappen und Finger von verschiedenen Herstellern.
Also der Meister in meiner VW Werkstatt meinte er kann nur bestellen wenn er die Nummer des Zündverteilers hat. Dann findet er auch heraus welche Kappe und welcher Finger richtig ist. Das ist recht blöd gemacht. Zumal man auch noch zum ablesen der Teilenummer Zahnarztbesteck braucht. 🙂
hm...also hier in nem zubehörladen wo ich immer meine sachen hole wissen die immer was man will.
Und wenn nicht dann schauen die sich das auch mal direkt am auto an. Das ist da schon recht praktisch. Normalerweise machen die das aber in "fast" allen guten Zubehörläden so, zumindest hier in derf umgebung.
Zitat:
Original geschrieben von Basstler
Hi,
Was sind denn Zubehörläden? Ich kenn da nur ATU...
Hier gibts zB noch Afra.
ja z.B. ATU, hier heißt der noch Autobedarf Knoblauch und wie die alle heißen.
Gibts ja eigentlich wie Sand am Meer....
Zitat:
Original geschrieben von G3_AAM_94
Na aber so einfach ist es ja leider nicht.... Siehe meinem Post auf Seite 2.
Es gibt für ein und den selben Motor verschiedene Kappen und Finger von verschiedenen Herstellern.
Also der Meister in meiner VW Werkstatt meinte er kann nur bestellen wenn er die Nummer des Zündverteilers hat. Dann findet er auch heraus welche Kappe und welcher Finger richtig ist. Das ist recht blöd gemacht. Zumal man auch noch zum ablesen der Teilenummer Zahnarztbesteck braucht. 🙂
teilenummer ist gesichtet, war bei mir zum glück ohne o.g. werkzwug zu lesen.
wollte jetzt neue kappe+läufer von beru bestellen.
kappe ist klar nur bei dem läufer bin ich mir nicht sicher.
gibt mehrere mit 1 bzw 1k widerstand. welchen brauch ich denn da??
über teilenummer hab ich da nix rausgefunden.....wollte bei autoteilegamma.de bestellen weil günstig.
hm... da bin ich gerade überfragt... am besten mal ne mail an den laden schicken die können bestimmt weiter helfen wenn die ahnung haben.
Die können dir ja schlecht nich irgendeinen finger da bei tun.
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
es scheint halt nur so das sich beim ersten startversuch nicht alle 4 zylinder drehen
Jaa, das hört sich doch mal nach fachlicher Kompetenz an oder?
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
hm... da bin ich gerade überfragt... am besten mal ne mail an den laden schicken die können bestimmt weiter helfen wenn die ahnung haben.
Die können dir ja schlecht nich irgendeinen finger da bei tun.
habe ich getan, (hoffentlich) richtige Ware ist unterwegs. Danke