Preis - Verstärker ?
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage..
Ein Freund hat mir gestern seine Bassbox verkauft, sie steht nun unangeschlossen in meinem Kofferraum. Er hat mir gestagt das ich noch einen Verstärker brauche.. nur hab ich keine Ahnung wieviel sowas kostet..
Er kennt sich aus was gut is und was nicht (er ist ja auch Mechaniker 😉 ).. Mir ging es hauptsächlich um den Preis..
Weiß von euch jemand wieviel sowas kostet ? (billig-teuer)
Sollte aber von Qualität jetzt nicht so sein das der sofort kaputt ist..
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Du weißt schon, daß man Zitate nicht verändern darf? Es ist sonst kein Zitat! Ich bitte den Moderator das Zitat entsprechend zu modifizieren!
Es ist sicher nicht die feine Art, aber da die Änderung ja offensichtlich ist, lasse ich das so stehen.
Zitat:
Ich habe Ihm sogar einen konkreten Vorschlag gemacht und ihm noch diverse Tipps gegeben.
Ohne zu wissen, was er für Komponenten hat, kannst Du gar keine "konkreten" Vorschläge machen - also was soll das?
Aber wir sind ja alle so böse zu Dir - schon klar - deswegen nur geheimnisvoll per PN...🙄
Ich wünsche es nicht falsch zitiert zu werden PUNKT und es besteht ein rechtlicher Anspruch darauf!
Macht was Ihr meint, ich lasse mich hier nicht einfach von jeden ohne Grund beschimpfen und werde die entsprechenden Konsequenzen ziehen!
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
... ich lasse mich hier nicht einfach von jeden ohne Grund beschimpfen...
Vorsicht mit solchen Unterstellungen - wer im Lehmhaus sitzt, sollte nicht an die Wand pinkeln...
PS: In der deutschen Orthografie wird das Satzende mit einem Punkt gekennzeichnet.^^ das ist eine dumme angewohnheit von mir. ich weiß schon, dass man nur einen punkt macht..
und ich weiß wirklich nicht was ich von dem ganzen da halten soll. ich wollte eig. nur wissn wieviel im durchschnitt so ein verstärker kostet . das man das schwer sagen kann ohne das man weiß was für eine basskiste das ist, dass ist mir schon klar.. nur wollte ich so ungefähr wissen was so etwas kostet..
und dieser freund von mir kennt sich sehr wohl aus, bei ihm im auto hat er es auch genau so gemacht und es hat bestens funktioniert. ich will ja auch keinen preis für die beste anlage..
ich hab auch keine ahnung wie er das genau einbaut, aber da er ein freund von mir ist weiß ich, dass ich ihm vertrauen kann, wie dass sicher jeder von euch auch so machen würde!!
und viel gekostet hat mich das ding auch nicht. ich zahl für die basskiste + neuen radio 70 € inkl. einbau.
und ganz ehrlich frag ich mich ob das schon ein forum ist ? weil wann man sich das so durchliest, werden da andere user beschimpft und gegelrecht "vertrieben"..
Ähnliche Themen
Zitat:
und ganz ehrlich frag ich mich ob das schon ein forum ist ? weil wann man sich das so durchliest, werden da andere user beschimpft und gegelrecht "vertrieben"..
hmm... du hast nach 5 beiträgen schon die übergeordneten strukturen hier erkannt in einem von hunderttausenden threads?!
du musst übrigens mal konkreter werden:
Zitat:
nur wollte ich so ungefähr wissen was so etwas kostet..
ich werd jetzt mal konkreter: zwischen 1€ und 3000€ oder mehr geht alles!
Du siehst: es weiß immer noch KEINER hier was du jetzt hast. da kann keiner eine empfehlung aussprechen. aber ich denke mal dein freund wird da der bessere ansprechpartner für dich sein. immerhin hat er dir die kiste verkauft.
Ich kenn übrigens einige, die ständig behaupten sich mit sachen auszukennen und eigentlich gar keine ahnung haben. das ist diesen experten aber nie bewusst. mythen und halbwissen sind alles was da rauskommt.
PS. zur veränderung von zitaten, die sehr wohl erlaubt sind, sollten [] verwendet werden, für alles, was vom original abweicht.
Zitat:
ich werd jetzt mal konkreter: zwischen 1€ und 3000€ oder mehr geht alles!
Du siehst: es weiß immer noch KEINER hier was du jetzt hast. da kann keiner eine empfehlung aussprechen. aber ich denke mal dein freund wird da der bessere ansprechpartner für dich sein. immerhin hat er dir die kiste verkauft.Ich kenn übrigens einige, die ständig behaupten sich mit sachen auszukennen und eigentlich gar keine ahnung haben. das ist diesen experten aber nie bewusst. mythen und halbwissen sind alles was da rauskommt.
ich würd ja gern sagen was das für ne kiste ist, nur weiß ich's wirklich absolut nicht.
habs gestern abgesucht steht nichts wirkliches oben, nur i-was mit s.. und das hab ich nicht lesen können weils ziemlich komisch geschrieben war, und das hilft eben auch keinem weiter.
und was den freund angeht, der kennt sich wirklich aus 😉 ist keiner der das so behauptet. solche kenn ich ja auch, aber von denen lass ich mir das eben auch nicht machen 🙂
dann schlage ich offiziell vor mal ein foto zu machen. hier kennen sich viele leute mit der materie aus!
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
dann schlage ich offiziell vor mal ein foto zu machen. hier kennen sich viele leute mit der materie aus!
stimmt des werd ich machen.. also auf die idee wär ich i-wie nicht gekommen 🙂
Vielleicht ist das Schrott was du da hast........😉
Sag einfach was du ausgeben willst, dann kann man dir hier eine gute Kombination empfehlen ! Wenns sein muß auch sehr günstig oder gebraucht.
Wenn der Verkäufer deiner ominösen Box ein richtiger Kumpel ist, dann nimmt er die im Falle einer Unbrauchbarkeit sicher auch zurück !
Einen Durchschnittspreis einfach aus der Luft gegriffen zu sagen macht jedenfalls ÜBERHAUPT keinen Sinn !
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Vielleicht ist das Schrott was du da hast........😉
nein dass sicher nicht. bin 1 tag bevor er sie mir gegebn hat noch bei seinem auto mitgefahrn und sie funktioniert blendend 🙂
ich werd ein foto machen und es heute am abend hochladen.. vL wisst ihr was das für eine ist, ich hab keinen schimmer..
Vor allem wäre es wichtig die Impedanz (ohm) zu kennen. Und zu wissen ob es 1 oder 2 Woofer sind wäre auch ein Anfang.
Gute und günstige Einsteiger Endstufen bekommst du, wie schon zu Beginn gepostet wurde, ab etwa 100€. Gebraucht kann man auch darunter ganz nette Schnäpchen schießen.
Allerdings hängt es von der Impedanz ab was du brauchst. Eine Summe von 2ohm kannst du z.b. nicht an "normale" Mehrkanal Verstärker anschleißen. Du bräuchtest einen besonders laststabilen oder einen 1-Kanal was die Sache etwas teurer macht.
Bitte daran denken, dass auch dein Kumpel nur ein Einäugiger unter den Blinden sein könnte. Hab auch einen Bekannten, der sich von einem Arbeitskollegen eine gebrauchte Anlage für 350 Euro hat aufschwatzen lassen - die Komponenten hatten aber bloß einen Gebrauchtwert von vll 100 Euro und die Kiste vom Bass war ein besserer Schuhkarton.
Beratungen per PN sind in einem Forum natürlich bestens aufgehoben. Wieso sollte man seine Meinung auch der öffentlichen Diskussion zuführen? Sagt viel aus... Naja, muss jeder selbst wissen, wem er was glaubt.
Beste Grüße