Preis?

VW Bora 1J

Hallo Forum,

nun gebe ich auf ...

Mein Bora Variant ist in den letzten 2 Jahren sporadisch nicht angesprungen. Den Fehler hat nie jemand gefunden und der ADAC hatte ihn dann immer mit Startpilot wieder zum Laufen gebracht. Nun springt er tatsächlich nur noch mit Startpilot an und hat kaum noch Leistung. Für mich ist das Auto nun gestorben und er muss weg. Die Frage, die ich mir stelle, ist was ich dafür noch aufrufen kann.

Das Auto (siehe Signatur) hat etwas mehr als 300.000KM gelaufen und seit August keinen TÜV mehr. Der Lack ist nicht mehr schön, er hat die ein oder andere Delle und ist drinnen auch nicht sehr gepflegt(Hund).

Dafür hat er eine recht gute Ausstattung:

- 6-Gang-Getriebe (bei ca. 250.000 ausgetauscht)
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- El. beheizbare Aussenspiegel (2x)
- E-Fenster (4x)
- Lederlenkrad
- grüne Plakette
- Innen Stoff schwarz

Und eine gute Vorgeschichte:

Das Auto lief beim Vorsitzer bis ca. 220.000KM als Firmenwagen nur Langstrecke und war bis dahin checkheftgepflegt.

Ich würde ihn nun als bedingt fahrbereit bei mobile.de einstellen. Was würdet Ihr da für einen Preis dranschreiben?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du eigentlich auf den Trichter der guten Ausstattung, ich sehe da maximal Sitzheizung und E-Fenster hinten als einziges. Aber selbst das ist bei dem heutigen Angebot nicht viel ...

In verlebter Innenraum, ein arg rostiges + ramponiertes Äußeres, kein Tüv, Startprobleme und Leistungsverlust bis Motorschaden (je nach Fazit aus deinen anderen älteren Threads) sind mit der defacto mageren Ausstattung alles andere als verkaufsfördernd. Ich denke da kann man bei der aktuellen Diesellage lange auf einen Käufer mit 1000 Steinen warten. Ich sehe hier die Tendenz deutlich unter 500 €.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Für die Abmeldung benötigst du den Brief + Schein + Schilder wenn ich mich nicht täusche.
Wenn es zu einem Kauf (Kaufvertrag) kommt lass dir ne kleine Anzahlung geben, melde es ab und übergibst den abgemeldeten Bora dann nach Restzahlung. Oder du fährst zusammen mit dem Käufer mit dem Bora bis zu ihm, schraubst die Schilder ab und schickst dem Brief und Schein per Einschreiben nach Abmeldung zu (etwas aufwändiger für Verkäufer)

Deine Antwort